Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Rocketman. Biographie von Elton John.
Besser als gedacht, schien aber auch eine schwere Kindheit gehabt zu haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Der kleine Lord, schön, und sehr passend zur Weihnachtszeit.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich habe zuletzt gesehen, wie Günther Jauch, der Kandidat und das gesamte Publikum keine Ahnung hatten, wer Guybrush Threepwood ist. Und die nach der Auflösung auch mit dem Begriff "Monkey Island" nichts anfangen konnten und fragend in die Runde blickten.

Kultur-Banausen.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sven »

Was?! Das ja geil! :shock: :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Amir »

Das finde ich auch cool, dass sowas bei "Wer wird Millionär" kommt :)
Kultur-Banausen.
Gestern hab ich einen Film vor dem Schlafengehen angeguckt. Da geht es auch irgendwie um Kultur/Kunst und mehr oder weniger Banausen.
Inside von Willem Dafoe. Naja, wenn man den Film mit anderen guten Survival-Drama Filmen vergleicht, ist er schlecht. Nicht vergleichen, dann ist er OK. Ich habe ihm 6 Sterne bei IMDb gegeben. Vor einem Monat habe ich auch einen Survival-Drama Film angeschaut, Nowhere/Nirgendwo, der war spitze. 8 Sterne von mir.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 04.01.2024, 00:22 Ich habe zuletzt gesehen, wie Günther Jauch, der Kandidat und das gesamte Publikum keine Ahnung hatten, wer Guybrush Threepwood ist.
...
Klasse!
Das wäre ja UNSER Auftritt bei WWM gewesen!
Als einziger Publikumsjoker dort aufstehen und allwissend mit Fachwissen glänzen :lol: =D>
Schade... aber man kann ja nicht überall sein... :roll:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Einen Endzeitfilm gab es auch: "In my room" in der Mediathek. War sozuagen "The quiet earth", aber in europäisch light.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Roseanne auf DVD. Liebe alte neunziger Serien.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Sloborn in der Mediathek finde die Serie sehr gut umgesetzt, und das entstand lange schon bevor das mit der Corona-Pandemie ausbrach.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von z10 »

Ich schaue gerade Gundam Seed, was es komplett und offiziell auf YT gibt: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... nTJXb5YCuS
Eine Serie meiner Jugend - viel Nostalgie und ich liebe sie trotz ihrer Kritikpunkte noch immer.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3737
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Kikimora »

Ich schau grad „alle Folgen“ von Alfred Jodocus Kwak und staune darüber, was das für eine ernste Zeichentrickserie ist. Das hatte ich komplett anders in Erinnerung.
Zuletzt geändert von Kikimora am 13.04.2024, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Schon ein paar Tage her, aber - "Disko 76", ne sechsteilige Miniserie über die Diskowelle der 70er im Ruhrpott. War sehr unterhaltsam. Hab die am Stück weggeguckt, was bei mir echt was heißt. Zusätzlich erfrischend fand ich, dass ich bis auf Natalia Wörner da keine einzige Schauspieler*in kannte. Ich hab so einige Gesichter der deutschen Filmszene einfach über. Lief im Fernsehen, ist aber auf RTL+ kostenlos zu streamen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fireorange »

Kikimora hat geschrieben: 12.04.2024, 19:48Ich schau grad „alle Folgen“ von Alfred Jodocus Kwak und staune darüber, was das für eine ernste Zeichentrickserie ist. Das hatte ich komplett anders in Erinnerung.

Es freut mich immer, wenn ich höre, dass Leute noch "Alfred J. Kwak" gucken, für mich nämlich die beste Cartoon-Serie aller Zeiten. =D> Ich habe sie auch in Erwachsenenjahren noch zweimal bis zum Ende durchgeguckt, und der nächste Rewatch wird gewiss irgendwann folgen. :D Die Serie war ihrer Zeit schlicht voraus. Sie ist sehr divers und scheut sich nicht vor schwierigen Themen. Als Kind war ich nach der TV-Erstausstrahlung der ersten Folge bereits leicht traumatisiert, und bestimmte Szenen rufen auch heute noch Tränen hervor. :cry: Genau das macht die Serie aber authentisch. Es war das perfekte Format, um Themen wie Faschismus/Rassismus/Apartheid, Umweltverschmutzung, Artensterben, Religionskriege u.v.m. unterzubringen. Und wie beeindruckend düster manche Folgen einfach gewesen sind, ist mir beim Rewatch umso mehr richtig bewusst geworden. :D Alfreds Schöpfer, Herman van Veen, der auch den Titelsong gesungen hat, ist allerdings auch ein unfassbar sympathischer Mensch.

Sternchen hat geschrieben: 26.02.2024, 15:46 Sloborn in der Mediathek finde die Serie sehr gut umgesetzt, und das entstand lange schon bevor das mit der Corona-Pandemie ausbrach.

Ja, Sloborn ist eine tolle Serie, die mit der dritten Staffel nun auch zu einem sehr guten und glaubhaften Ende gebracht wurde.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3737
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Kikimora »

@fireorange
Stimme dir zu A. J. Kwak absolut zu. Und die aufgegriffenen Themen sind ja auch immer noch aktuell, leider. :(

Sløborn habe ich auch gesehen, als die Serie frisch ausgestrahlt wurde. Meines Wissens wurde sie nicht "lange" vor Corona gedreht, sondern sogar ziemlich kurz davor (2019 - Entwicklung ab 2017). Umso krasser fand ich das Ganze. Ich meine es gibt immer mal wieder Filme, in denen irgendwas gezeigt wird, was dann einige Jahre später (meist leider) Wirklichkeit wird. Aber dass so kurz nach Beginn der Produktion dieser Serie, die sogar "bei uns" spielt, eine Pandemie ausbricht, damit hätten die Macher bestimmt nicht gerechnet.

Ich fand die Serie gut gemacht und beeindruckend - definitiv etwas Besonderes. Spannend, teilweise kaum zu ertragen aufgrund der Gewalt.
Zuletzt geändert von Kikimora am 14.04.2024, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Zuletzt fast am Stück geguckt hab ich die "Fallout" Serie.
Gespielt habe ich davon damals etwas Fallout 1+2, nie ganz durch,
doch auch ohne die neueren Bethesda-Titel zu kennen, gefiel mir die Serie ganz gut
und ich kann sie hiermit als Zeitvertreib empfehlen.
Antworten