Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Am samstag war ich auf dem Cine-Maniacs Filmfestival, wo normalerweiße immer 3 Langfilme gezeigt werden, mit denen ich natürlich für die Challenge fest gerechnet hatte, in diesem Jahr kamen aber leider nur 2 :(

Film #82/2018: One Shot Left [Kino, OV]

Ein Actionfilm aus Deutschland, in englischer Sprache gedreht, 90 Minuten ohne einen Schnitt. Das ist sicher beeindruckend, leider ist die Action schwach und die englischen Texte wirken wie das was sie sind: Von einem Deutschen geschrieben. Einen deutschen Vertrieb gibt es noch nicht (dafür einen japanischen und einen chinesischen).

Film #83/2018: Ghostland [Kino, deutsch]

Kanadischer Horrorfilm um zwei von einer Mutter und ihrem monströsen Sohn in Gefangenschaft gehaltenen Mädels. Nicht unbedingt mein Genre, aber ganz gut gemacht.

Zum Glück waren die Kurzfilme des abends fast allesamt super (vor allem Hard Way - An Action Musical), somit war das Festival trotzdem noch lohnenswert, die letzten Jahre waren aber IMO deutlich besser.

Film #84/2018: Das Leben Der Anderen [Netflix]

Sollte hier eigentlich bekannt sein. Super Film!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10258
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

"Victoria" - ebenfalls 90 Minuten ohne Schnitt - stammt auch aus Deutschland. Entsteht hier gerade eine spezielle Filmkategorie für schnittfreie Filme?? :roll: :mrgreen: :shock: :lol:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Scheint so. Victoria soll aber gut sein ;) (hab ich leider noch nicht gesehen)

Film #85/2018: Eternal Sunshine of the Spotless Mind (Vergiss mein nicht!) [Netflix/OV]

Klasse Performances von den beiden Hauptdarstellern und insgesamt ein toller Film!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #86/2018: The Shawshank Redemption (Die Verurteilten) [Netflix/OV]

Ein Film der bei ganz vielen Bestenlisten gaaaaanz weit oben steht und ich deshalb auch schon lange sehen wollte. Gestern bin ich endlich dazu gekommen und was soll ich sagen: Ein absolutes Meisterwerk, den Ruf als einer der besten Filme aller Zeiten hat er sich klar verdient.

Trailer: https://youtu.be/RZ5oQeLhQ-k
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10258
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Ich hab mir zwei deutsche Ausschnitte angesehen. Stimmt, bereits die Schnipsel sind spannend. Ist Peter Sellers dabei?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Mother

Uhm.. einmal gucken reicht. Gab ihn weg. Ist für bestimmte Personengruppen auch nicht geeignet.
Meine ich. Dazu sollen schwangere Frauen bei Aufführungen den jeweiligen Kinosaal vor
Filmende verlassen haben. Es würde mich nicht wundern, sollte das stimmen.
Dazu hektisch, kann den Sinn erahnen, hab noch nicht nachgeschorschlt. Der war.. .... schlimm.

Orphan

Spannend, shocking, gruselig. Übler Anfang. Guter Grusel-/Psycho-Shocker.

Edith raunt: "Victoria" fanden wir echt furchtbar (schlecht). Leider besitze ich den noch. Vielleicht tauschen, Axel?
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Mother interessiert mich irgendwie trotzdem. Der spaltet ja sehr die Gemüter.

Film #87/2018: November Rule (Die November-Regel) [Netflix/OV]

Meine Frau wollte nen Frauenfilm schauen... wir fanden ihn beide nicht gut ;) Lustig: Es ist leichter auf youtube den kompletten Film zu finden, als einen Trailer davon. Entsprechend habe ich aufgegeben ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #88/2018: The Book of Life (Manolo und das Buch des Lebens) [3D Bluray/OV]

Animierter Film der am mexikanischen Dia de los Muertos spielt - aber nicht Coco heißt ;) Schöner, lustiger Animationsfilm mit mMn sehr coolen Artstyle. Hat uns gut gefallen.

https://www.youtube.com/watch?v=fMyyW--F6Dg
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #89/2018: Das Wunder von Bern [Netflix]

Wie Deutschland die WM 54 in der Schweiz gewann und die deutschen zuhause mitgefiebert haben.

Film #90/2018: Bone Tomahawk [Netflix/OV]

Knüppelharter Western von 2015. Teilweise schon ziemlich unangenehme Szenen - aber auch ziemlich gut.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10258
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

mudge hat geschrieben:
Edith raunt: "Victoria" fanden wir echt furchtbar (schlecht). Leider besitze ich den noch. Vielleicht tauschen, Axel?
Ich meine, "Ein Schuss bleibt übrig" wurde im Kino gesehen ... ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von postulatio »

Ich fand Victoria klasse - durch das Verzichten auf Schnitte wurde eine ungewohnt intensive Immersion erzeugt in meinen Augen - besonders in den Szenen, als die Polizei dazu kommt.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

(Ihr fandet den auch storytechnisch *gut* ? Die Schnitt-Sache war mir bei der Beguckung gar nicht aufgefallen.
Klammer-Edith: .. und bei diesem Film mir (und uns, den immerhin zu zweit geguckt, nicht in größerer Runde) sehr egal..)

Topic: The Shallows

Hai-(Light)-Film, um den ich länger rumtänzlte, den nicht gucken wollte, da ich meinte, mir die Story zurecht imaginieren
zu können, but: Der ist (subjektiv) echt gut.. holte ich in nem sale, ist in die Sammlung integriert, guter Film!

Ash vs. Evil Dead

Serie zu dem Original "Tanz der Teufel", trashig-spaßig, gönne ich mir in kleinen Dosierungen u. macht Laune.
Gucke auf dt., vielleicht gibt es einen englischsprachigen Gag-Mehrwert, denn einiges ist arg "cool-platt". Doch spaßig!
(Ü20€ war mir da zu teuer, 12€ around war komplett ok)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

The Walking Dead bis zur 7 Staffel alles durchgeguckt. Da Netflix noch nicht Staffel 8 hat, heißt es da abwarten.
Gucke inzwischen die Serie Maro Polo und Paddington.
Zuletzt geändert von Sternchen am 27.03.2018, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film 91/2018: Absolute Giganten [Amazon Prime]

Das ist ein Film, der bei einigen meiner Generation als einer der besten deutschen Filme gilt. Ich als wohlbehüteter Kleinstadtmensch kann mich damit aber irgendwie überhaupt nicht identifizieren. Nachvollziehbar, aber es holt mich nicht ab. Die Kickerszene it aber geil.

Film 92/2018: Liebe Pro Quadratmeter [Netflix/Hindi mit dt. UT]

Ein von Netflix produzierter Bllywoodfilm mit kaum Tanz- und Gesangseinlagen. Natürlich ein Liebesfilm (bei dem Titel kaum verwunderlich ;)), nach bekanntem Schema. Trotzdem ganz charmant.

Zwischen den beiden Filmen habe ich mir an zwei Tagen alle acht folgen von

Taboo Season 1 [Amazon Prime/OV]

angesehen. Nach der ersten Folge noch etwas befremdlich, hat es mich dann total gepackt, was man auch daran sieht, dass ich die ganze Staffel in nur zwei Tagen weggeguckt habe.

Dann noch

Nashville S01E01&E02 [Amazon Prime/OV]

Beim aufräumen nebenher gesehen. Ich bin Countrymusik nicht abgeneigt, und hier gibt es jede Menge davon, dazu Intrigen, Lovestorys und Drama. Werde ich wohl immer wieder mal ne Folge anschauen.

Zum Anschluss

Kantaro - Das süße Leben eines Angestellten S01E01 [Netflix/Japanisch mit dt. UT]

Verfilmung eines Mangas über einen Programmierer, der als Vertreter anheuert, nur um auch unter der Woche in "Süßigkeiten-Restaurants" essen gehen zu können. Dabei steht wohl jede Folge eine besondere Süßigkeit im Mittelpunkt, die ganz genau beschrieben und deren besonderheit erklärt wird. Ziemlich verrückt, hat aber nicht so recht meinen Geschmack getroffen. Wäre eigentlich was, was ich ganz gut nebenher schauen könnte, geht aber wenn man Untertitel lesen muss eher schlecht...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #93/2018: Zombieland [Bluray/OV]

Meine Frau hatte den noch nicht gesehen, das haben wir heute geändert. Und sie fand ihn genauso gut wie ich ;)

Trailer: https://youtu.be/UDjkhN2IzhM

Nashville S01E03-E06 [Amazon Prime/OV]

OK, ich mag die Serie richtig gern, offensichtlich.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten