Was habt ihr zuletzt gespielt?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Kradath »

Ohje! Also mit Drakensang den RPG Einsteig zu versuchen ist sicher keine gute Idee. :)

Ich würd dir ansich eher empfehlen gleich Witcher 2 zu spielen. Die Serie ist ja eher actionlastiger und der RPG Anteil ist da eher maginal.

Drakensang ist einfach ein extrem wertebasiertes Spiel, Rundenkämpfe mit viel Skillrechnerei und wenigen Anhaltspunkten was man nun wie skillen sollte.
Benutzeravatar
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 785
Registriert: 21.01.2011, 15:46
Wohnort: Nürtingen

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von stephy »

Kradath: Der Witz ist; ich liebe rundenbasierende Kämpfe und mag es weniger actionbetont. Ich bin ein wahnsinnig großer Dragon-Quest-Fan und liebe es zu skillen. Daher wäre Drakensang vom Spielprinzip her denke ich schon etwas für mich. Aber der Einstieg ist mehr als benutzerunfreundlich. :(
Ich wollt erstmal nach "The Witcher" (das hat bei mir grad Priorität) eine Pause einlegen, bevor ich mit "The Witcher 2" weitermache. Auf meiner Festplatte habe ich neben Drakensang noch "Dragon Age". Aber so richtig juckt es mich gerade in punkto Drakensang, nur der Anfang und daß man so alleingelassen wird, kotzt mich schon an.
______________________________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt...
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Kradath »

Dragon Age geht ja auch eher ins rundenbasierte, ist aber etwas einfach gehalten. Wenn mans auf Nightmare spielt muss man aber wirklich oft das Geschehen pausieren und wirklich jedem Kompanion Aktionen zuweisen, weil es sonst nicht hinhaut. Ist aber auf jeden Fall einsteigerfreundlicher.

Aber ich denke auch Drakensang ist machbar, die Kurve ist steil, aber irgendwann ist auch diese überwunden. Würde empfehlen vielleicht vorher ein paar Tips zu lesen dafür.

Was dir auch gefallen könnte, falls du was mit Star Wars anfangen kannst, wären die Knights of the Old Republic RPGs von Bioware.
Benutzeravatar
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 785
Registriert: 21.01.2011, 15:46
Wohnort: Nürtingen

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von stephy »

Kradath: Und wie entwickelt sich die Story bei Drakensang? Ich fands anfangs eher lame im Gegensatz zum ersten Witcher-Teil. Da war die Motivation, weiterzuspielen, auch eher gering gehalten bei mir. Aber wenn sich die Story entwickelt und richtig super wird, wäre das jedenfalls ein echter Anreiz, weiter zu spielen. :)

Mit Star Wars kann ich viel anfangen. :) Danke für den Tipp! Werd mich mal schlau machen, was die Teile kosten.
______________________________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt...
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Kradath »

Also die Story fand ich bei Drakensang nun nicht so das Wahre irgendwie. Sie wirkt irgendwie recht unbedeutend im Großen und Ganzen. Also wirklich mitgerissen hat sie mich weniger, aber schlecht war sie nun auch keinesfalls, spielte es schließlich durch und das waren gut 60 Stunden.

Dragon Age ist einfach epischer aufgemacht, das gefiel mir enorm.

Heute Abend fang ich übrigens mit Lord of the Rings: War in the North an. :)
Benutzeravatar
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 785
Registriert: 21.01.2011, 15:46
Wohnort: Nürtingen

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von stephy »

Lord of the Rings? Cool! Ist das ein RPG?
Ich mag nur keine Online-RPGs. Aber mit Herr der Ringe fange ich noch einiges mehr an als mit Star Wars. Gerade sowieso gesehen, daß die Spiele recht teuer sind. :(
______________________________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt...
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Sven »

Der Preis ist mir eigentlich egal.
Aber jeder, wie er will. Ich habe nur die Star Wars RPGs und finde es wirklich schade, dass der 3. Teil ein Online-Mist ist. :( Ansonsten wars das auch schon mit RPGs bei mir. Außer Venetica muss ich mal endlich noch anfangen.

Spiele Momentan BASS, aber komme schon wieder nicht weiter. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Kradath »

stephy hat geschrieben:Lord of the Rings? Cool! Ist das ein RPG?
Ich mag nur keine Online-RPGs. Aber mit Herr der Ringe fange ich noch einiges mehr an als mit Star Wars. Gerade sowieso gesehen, daß die Spiele recht teuer sind. :(
Also Knights of the Old Republic 1 un 2 sind beides Solospiele.

Das herr der Ringe spiel ist actionorientiert und man kann es zu dritt im Coop Modus spielen. :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Sven »

Kradath hat geschrieben:Also Knights of the Old Republic 1 un 2 sind beides Solospiele
Das hört sich wieder so negativ an... :( :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Kradath »

Gestern haben wir War in the North durchgespielt, wirklich ein tolles Spiel, nun kommt Runde 2 auf höherem Schwierigkeitsgrad. :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Sven »

BioMenace 2 und 3. Habe bis jetzt immer nur BM 1 gespielt.
Hänge im letzten Level. Wenn man 2 oder 3 Level keine Leben übrig hat ist es echt schwer. Oder ist man extra da vorsichtiger?
Naja, ich weiss jetzt warum ich lieber ein Adventure spiele. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 785
Registriert: 21.01.2011, 15:46
Wohnort: Nürtingen

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von stephy »

Ich zocke gerade 999 - und was soll ich sagen? DER HAMMER! :D Vor allem, wenn man nachts spielt... Das wirkt gleich ganz anders.
______________________________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt...
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Sven »

stephy hat geschrieben:Vor allem, wenn man nachts spielt... Das wirkt gleich ganz anders.
So habe ich das auch bei The Lost Crown gemacht. :shock:

Oder Blood Island in MI 3. Auch wenn es kein Grußelspiel ist, aber es ist so atmosphärischer! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4884
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von z10 »

Dota 2
Baphomet's Fluch 1 Director's Cut
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von mandarino »

am Wochenende Scrabble (und schön verloren :P )
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten