Episode 33: Carry on Smiley!

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie cool war Episode 33?

1 Punkt : Absolut uncool! Schande über dich!
1
3%
2 Punkte : Nicht so cool. Das geht besser!
0
Keine Stimmen
3 Punkte: Cool. Nicht mehr - nicht weniger.
0
Keine Stimmen
4 Punkte: Ober-Cool! Das war richtig gut!
6
15%
5 Punkte: Ober-Mega-Cool! Echt genial!
32
82%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2005, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Jucksalbe »

Endlich wieder eine neue Episode! :)

Die Hintergründe waren sehr schön gemacht und stimmig. Die Rätsel waren ganz gut verteilt über die kleine Fläche (auch wenn es nervte, dass manche Sachen erst nach dem Wegschicken eines Groupies auftauchten), waren aber insgesamt doch sehr einfach.
Die Musik fand ich eigentlich ganz gut, nur im Werbespot für Maniac Mansion war sie dann doch unpassend.
Bei den Kommentaren von Wink kam bei mir allerdings schon mehr ein Fremdschäm-Gefühl auf, als dass ich mich da noch über die amerikanischen Late Night Shows (oder das deutsche Pendant Harald Schmidt) amüsieren konnte. ;)

Zwei Bugs hab ich auch noch gefunden, nur leider kann ich sie nicht 100%ig genau zuordnen. Einmal kann es passieren, wenn man vom Studio zu den Raum mit den Groupies läuft (und man scheinbar auf einen ganz bestimmten Punkt klickt), dass man dann plötzlich von links aus beim Pepsi-Automaten ins Bild läuft.
Außerdem hatte ich einmal einen Totalabsturz als ich irgendwas mit dem Kontoauszug gemacht habe (leider nicht reproduzierbar). Fehlermeldung war irgendwas von "RunInventoryonItem..ähhh...failed".

Insgesamt sehr gute Episode und schöne Abwechslung von "Bernard-Alltag". Ich hab mal 4 Punkte vergeben.
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
Benutzeravatar
Kate
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 13.07.2005, 10:52
Wohnort: Springe

Beitrag von Kate »

Das Spiel war wirklich ober-mega-cool (so wie du es ausdrückst!)
1. ober-mega-coole Grafik,
2. ober-mega-cooler Humor,
3. ober-mega-cooler Syd, aber der ist ja sowieso ober-mega-cool, :oops:
4. ober-mega-coole Rätsel, obwohl ich da schon wieder versagt habe, da hätte es vielleicht ein paar mehr Tipps für Leute wie mich geben können.

1 + 2 + 3 + 4 = 10 :?

Also fünf Punkte von mir. :D

Du hast es echt drauf :)
GRRRRR AAARGGGHH
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Jucksalbe hat geschrieben:

Einmal kann es passieren, wenn man vom Studio zu den Raum mit den Groupies läuft (und man scheinbar auf einen ganz bestimmten Punkt klickt), dass man dann plötzlich von links aus beim Pepsi-Automaten ins Bild läuft.
Außerdem hatte ich einmal einen Totalabsturz als ich irgendwas mit dem Kontoauszug gemacht habe (leider nicht reproduzierbar). Fehlermeldung war irgendwas von "RunInventoryonItem..ähhh...failed".
Ja, das hatte ich leider auch ab und zu. Da kann ich mir keinen Reim drauf machen, wie das Passiert. bei dem "RunInventoryonItem..." bezieht sich das Game auf eine Zeile vom Code, der schon aus dem Starterpack kommt. Ich wüsste nicht, was ich da ändern könnte...

Und was bitte ist denn ein "Fremdschäm-Gefühl" ???
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

Eine richtig klasse Episode!!! Gefällt mir ausgesprochen gut!!!

Sehr schöne, NEUE Grafiken, richtige Länge, logische Rätsel, nette Story, super Humor, super Charaktere, nette Storyentwicklung... usw usw.

5 Punkte pur.
Benutzeravatar
drcreep
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 561
Registriert: 09.08.2005, 22:26

Beitrag von drcreep »

Absolute geniale Episode! 8)

Mensch, Mister L, du machst einen schon beinahe süchtig! Kann's kaum erwarten, die nächste von dir zu spielen! :D :D

Ich hab höchstens einen einzigen Kritikpunkt, neben dem schon erwähnten Syd-springt-wild-herum-Bug. Ist mehr ein Schönheitsfehler, der wenn ausgemerzt, die Episode 100% machen würde: Mehr individuelle Kommentare! Ist halt zusätzliche Arbeit! :P

Aber ansonsten ist alles spitze!!!!!! Geile Graphik, geile Story, gute Gags! :D

5 Punkte! :D

DrCreep
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

We in Zukunft aus seiner langweiligen 1-Punkt Episode eine 5-Punkte-Episode machen will, kann mit diesem Objekt vier Punkte mehr pro Spieler erlangen ;)

Bild
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

[ZENSIERT] hat geschrieben:We in Zukunft aus seiner langweiligen 1-Punkt Episode eine 5-Punkte-Episode machen will, kann mit diesem Objekt vier Punkte mehr pro Spieler erlangen ;)

Bild
Und wer hats erfunden?
Citrusfrucht Productions GmbH :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Erst mal vielen Dank für das viele Lob!
Klar, einige Kritikpunkte sind berechtigt. Manches lässt sich aber eben nur unter hohem Zeitaufwand bewerkstelligen.

Mal sehen, ob ich diese Episode noch toppen kann. Dauert dann halt etwas länger... :wink:
Killer

Beitrag von Killer »

Ich bin jetzt durch.Meiner Meinung ist dies das bisher beste Spiel
der Serie.Ich warte auf die Fortsetzung!!!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Killer hat geschrieben:Ich warte auf die Fortsetzung!!!
gibts überhaupt eine? :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

ja.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

[ZENSIERT] hat geschrieben:ja.
ja, aber wer sagt das? Hat Mr. L das bestätigt?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

ja.










Pscht... Am Ende ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

ne, das Ende kann man genauso gut als Gag zum Schluss interpretieren. Das muss nicht heißen, dass es ne Fortsetzung gibt. Solange es nicht dort steht.... :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Stand irgendwas von "Escape from Maniac Mansion"

Mister L hat mir versprochen, es wird in 3D ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Antworten