Silent Hill für PC

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 250
Registriert: 01.11.2005, 21:04
Wohnort: Saint Lowell (Mars)

Beitrag von Bianco »

Der einzige Unterschied zwischen PC und PS2 ist die Auflösung.
Den 4 Teil kann ich euch nicht empfehlen, der ist sowas von schlecht, da kommt nie die ängstliche Atmosphäre wie in Teil 2 oder 3 auf......
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Meines Wissens nach ist auch die Texturauflösung am PC um einiges höher, was insgesamt zu einem schärferen und detailreicheren Bild führt.
Allerdings hat sich rein graphisch betrachtet, zwischen Teil 2 und 4 auch nicht wirklich viel getan. Teil2 sah ja schon erste Sahne aus und das Grundgerüst scheint bei den FOrtsetzungen das gleiche geblieben zu sein.
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Beitrag von Adven »

Naja, es hat sich graphisch schon so einiges getan, wenn auch 4 teilweise Rückschritte gemacht hat. Trotzdem ist die Graphik immer noch ziemlich gelungen. Dass der vierte Teil schlecht ist, mag ich so nicht stehen lassen. Es stimmt, er ist vor allem atmosphärisch anders als die Vorgänger, aber das macht ihn ja nicht zu einem schlechten Spiel. Die Handlung ist erste Sahne und auch das Gameplay hat viele Reize, wenn man am Anfang auch ziemlich genervt sein mag.
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

Am Anfang? ;) Die ollen Victims ham mir den letzten Nerv geraubt :shock:
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Ich bin zur Zeit in der U-Bahn-Station und habs jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr angerührt, weil man ewig braucht, um die Massen an Gegnern tot zu kriegen... :x
Benutzeravatar
Jen2003
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2006, 17:02
Wohnort: Greppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen2003 »

Hallo erstmal, ich kenne mich ziemlich gut mit den Silent Hill Spielen aus! Teil 1 gibt es definitiv nicht auf PC, aber alle anderen Teile schon!
Teil 2 und 4 haben keine Verbindung, außer das der hausmeister von Teil 4 der Vater von James aus Teil 2 ist.
Teil 1 und 3 haben eine sehr enge Verbindung. Am besten fand ich den ersten Teil! Du kannst Silent Hill 1 zwar auch auf Pc spielen, aber ich glaube es zu bekommen, ist illegal!
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Beitrag von Adven »

Hehe, die Victims gehören eben zum Spielprinzip dazu und sorgen für Hektik. Ich fand's gut so.

Silent Hill 1 in irgendeiner Form als "echtes" PC-Programm ist illegal. Was nicht illegal ist, ist die Emulierung, sofern man sowohl eine Playstaion besitzt, als auch das Originalspiel erworben hat. Dann ist aber natürlich das Emulieren nicht mehr notwendig. :?
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Also das emulieren am PC macht schon Sinn. Denn schließlich kann man dann noch enorm an der Auflösung und der Graphik drehen.
Zumindest bei dem Emulator, den ich verwende.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Wobei das Drehen an der Grafik eigentlich nur bei 3D-Spielen einigermaßen funktioniert und selbst da nicht immer. Da die Originalgrafik der PSX für heutige Verhältnisse relativ beschränkt war, treten bei zusätzlich aktivierten Grafikfunktionen oft Artefakte oder andere merkwürdige Effekte auf.

Emulation ist übrigens grundsätzlich nicht illegal! Allerdings ist der einzige komplett legale und funktionierende Playstation-Emulator "Virtual Game Station" nur noch schwer zu bekommen, da er nicht mehr hergestellt wird. Sony hat das Programm einfach aufgekauft und danach sofort eingestellt (da sie vorher mit Klagen gegen die Firma nicht erfolgreich waren.)
ePSXe ist zwar an und für sich legal, allerdings braucht man dafür eine Kopie des Original-Bios der PSX, und diese Kopie darf man legal nur besitzen, wenn man auch das Originalgerät hat. :?
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Dann machen sich doch nur die wenigsten strafbar. Ich kenn kaum einen, der nciht mal ne PSX gehabt hat oder noch hat.
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Beitrag von Adven »

Zumal es ja auch auf der PS2 läuft. ePSXe funktioniert sehr gut. Wa die Graphikqualität angeht: ja, man hat dann höhere Auflösungen, allerdings sieht man trotzdem, dass das Spiel für niedrigere Auflösungen gedacht ist. Außerdem sieht der Nebel mitunter sehr merkwürdig aus, wenn er so "hochaufgelöst" wird. Über die PS1 sieht Silent Hill 1 zwar gröber, dafür aber stimmig aus.
Antworten