Episode 28: Time Machine II

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie findet ihr's?

1 Punkt (mies)
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
6%
3 Punkte
3
9%
4 Punkte
7
22%
5 Punkte (toll)
20
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

So nu häng ich aber echt. Hab dem Opi alles gegeben und das Poster wieder aufgehangen aber ich muss angeblich noch was erledigen? Wasn? :shock: Ich hab Mutti mal vorsichtshalber die olle Leiter mitgegeben oder muss ich die erst reparieren?
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Tribble hat geschrieben:So war es mir am Ende nicht sofort klar, dass man das Poster ummalen soll. Weshalb ich erst mal noch eine ganze Weile in der Vergangenheit festsaß.
Benutzeravatar
Kate
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 13.07.2005, 10:52
Wohnort: Springe

Beitrag von Kate »

Tribble hat geschrieben:
Tribble hat geschrieben:So war es mir am Ende nicht sofort klar, dass man das Poster ummalen soll. Weshalb ich erst mal noch eine ganze Weile in der Vergangenheit festsaß.
Weil es ja eigentlich gar nichts mit der Geschichte zu tun hat. Nur es gab so viel Meckerei darüber, dass Purple bei TM1 auf dem Dachboden war, dass irgendwas getan werden musste.

Aber ich habe sooo viele Hinweise eingebaut, man muss sich halt alles nur genau anschauen.

Ich habe das Gefühl, dass viele sich die Sachen einfach nur nehmen, und zu faul sind, sich ein bißchen Text durchzulesen.

Damit bist jetzt nicht unbedingt du gemeint, nur so allgemein.
GRRRRR AAARGGGHH
Benutzeravatar
drcreep
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 561
Registriert: 09.08.2005, 22:26

Beitrag von drcreep »

Kleener_Apfel hat geschrieben:So nu häng ich aber echt. Hab dem Opi alles gegeben und das Poster wieder aufgehangen aber ich muss angeblich noch was erledigen? Wasn? :shock: Ich hab Mutti mal vorsichtshalber die olle Leiter mitgegeben oder muss ich die erst reparieren?
Hast das Poster schon verändert? :wink:
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ah habs danke ;) Darauf muss man erstma kommen :)
PiercedEye

viel übersprungen

Beitrag von PiercedEye »

Hi,
ich habe eben mit Episode 28 begonnen und war ungeplant extrem schnell durch damit.
- ins Haus gehen
- zum Keller, dort feststellen, daß Grün nicht drin ist
- Treppe hoch
- Lukenöffner genommen
- Luke geöffnet
- Leiter hochgeklettert
- Leiter kippt um, Britney kommt aus dem Zimmer
- Abspann

Ein Blick in die Lösung verriet mir, daß ich wohl zuerst hätte klingeln müssen, bevor ich das Haus betrete.
Wäre es da nicht sinnvoll gewesen, zu verhindern, daß Bernhard ohne Klingeln ins Haus kommt?

PS: Time Machine I hatte mir sehr gut gefallen, am 2. Teil versuche ich mich gleich nochmal, dann hoffentlich länger.
PiercedEye

korrektor

Beitrag von PiercedEye »

OK, gerade ist mir mein Fehler aufgefallen.
In der Archivdatei befanden sich 2 Exe-Dateien, eine Time Machine 2.exe und eine Time Machine 2b.exe. Ich war davon ausgegangen, daß die 2. Datei nur eine aktuellere Version der ersten Datei ist. Wahr wohl ein Fehler.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

lol@Pierced Eye: Das war lediglich der Schluss. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Gast

Beitrag von Gast »

Der Anfang der Folge war sehr frustrierend, da saß ich ewig dran weil ich es nicht schaffte die beiden davon zu überzeugen, daß sie kein Benzin mehr haben. Auch musste ich erst in der Lösung nachsehen, daß ich nochmal zum Zaun gehen muß, damit jemand vorläuft und man weiterkommt. Ausserdem war der Kommentare wenn man etwas mit dem Zaun benutzen wollte sehr dämlich (Jeff ruft nach Bernard und meint, daß dieser wohl nicht auf der anderen Seite sei ... dabei stand Bernard direkt neben Jeff).

Nachdem Bernard dann aber irgendwann doch über den Zaun gekommen war lief alles reibungslos und es war eine sehr gute Folge. Logische Rätsel, sehr schöne Mehr-Personen-Funktion... einfach sehr schön. Mehr davon.
Furzboy hat geschrieben:sobald ich mit Bernard in der Wohnung bin und der Freund von bernard versucht anzuklingeln und reinzukommen steht dann da ETWAS SPÄTER

und dann puff fehlermeldung .. und ich lande wieder auf dem Desktop
Ich habe einen ähnlichen Bug gefunden: Wenn ich statt die Tür zu öffnen auf Jeff vor der Tür wechsele, dann sagt Jeff Bernards Text, daß seine Mutter ihn nicht mögen würde. Das Spiel scheint dann nicht mehr lösbar zu sein.

Ausserdem gibt es eine Sackgasse: Wenn Bernard statt die Tür aufzuschliessen seiner Mutter den Schlüssel gibt, dann sagt diese artig Danke, aber man kommt nicht mehr aus der Wohnung raus. Wenn man den Schlüsselkasten dann anschaut sagt Bernard übrigens wieder daß ein Schlüssel drin sei, es ist aber leider keiner drin. (und wenn man auf Jeff wechselt... siehe oben)

Und einen kleinen Grafikbug hab ich auch gefunden: Im Garten kann man Bernard hinter den Kellereingang stellen.
Little Big Foot

Beitrag von Little Big Foot »

Irgendso ein Depp hat hier zuletzt wieder eine schlechte Bewertung reingebrezelt. :evil:
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Tja, wäre echt wünschenswert, wenn JEDER für seine Bewertung gerade stehen müsste und auch eine Begründung dafür abliefern würde... :roll:
Feinherr von Grafenräub

Beitrag von Feinherr von Grafenräub »

In anderen Foren gibt es ja auch öffentliche Abstimmungen. d.h. man kann hinterher auf das Ergebnis klicken, und sieht dann, wer seine Stimme abgegeben hat. Ich weiß nicht, ob es das hier auf adventure-treff auch gibt.
Die ehrlichen "Wähler" würde es nicht stören. Die können ihre Meinung begründen, und viele posten ihr Ergebnis sowieso in den Thread. Aber solche Flachnasen, die die Episoden 1, 10, 26, oder jetzt 28 runtergerissen haben, müssen sich dann überlegen, ob sie zu ihrer Note auch öffentlich stehen können.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Ich glaub nicht. Bei phpBB kann man das nur über die Datenbank abrufen. Was aber auch nicht so schwer sein sollte...
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Antworten