Machen Games agressiv?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

willst du damit jetzt was andeuten?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

PhanTomAs hat geschrieben:Hey, ich hab Doom und W*lf*nst**n 3D auch schon mit 12 gespielt, bin ich jetzt deswegen ein Psycho? Bild
Sicher nicht. Das wird wohl nur bei einem kleinen Teil wirklich schädliche Auswirkungen haben. Dennoch muß man es irgendwie reglementieren. Und das kann man meiner Meinung nach am ehesten übers Alter.

@Norman

Was heißt hier Gelegenheitszocker. Wenn ich am Tag nciht meine 100 Liter Blut erballert habe, bin ich total zittrig. :wink:
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Norman »

Fightmeyer hat geschrieben:Was heißt hier Gelegenheitszocker. Wenn ich am Tag nciht meine 100 Liter Blut erballert habe, bin ich total zittrig. :wink:
Ach komm, so viel wie Du hier im Forum hängst kannst Du gar nicht so viel zocken :wink:
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Beitrag von PhanTomAs »

creeping deathaaa hat geschrieben:das erklärt auch deinen tabak-konsum :mrgreen:
Woher weißt du, dass ich rauche? Muss ich anfangen mein Zimmer nach Wanzen zu durchsuchen? Oder mein PC nach Trojaner? :-s
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

PhanTomAs hat geschrieben:Oder mein PC nach Trojaner? :-s
Die wirst du niemals entdecken! NIE! :mrgreen:
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Norman hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Was heißt hier Gelegenheitszocker. Wenn ich am Tag nciht meine 100 Liter Blut erballert habe, bin ich total zittrig. :wink:
Ach komm, so viel wie Du hier im Forum hängst kannst Du gar nicht so viel zocken :wink:
Man muß halt nur die richtigen Spiele zocken, dann sind die 100 Liter in ein paar Minuten fertig... :wink:
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Norman hat geschrieben:So ein ernstes Thema gehört nicht verharmlost! Die zunehmende Gewaltbereitschaft schleicht sich auch bei Gelegenheits-Zockern klammheimlich ein, wie dieser Thread eindrucksvoll belegt:
Fightmeyer hat geschrieben:Ich glaube aber wohl, daß durch übermäßigen Gewaltkonsum sei es in Spielen oder sonstwo, die Abstumpfung gegenüber Gewalt und Elend nachläßt. Bei mir ist es zum Beispiel so.

:D
Hehe, ist doch gut, wenn die Abstumpfung nachlässt! :mrgreen:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Ach herje! Jetzt seh ich erst, was ich da geschrieben habe. Es muß natürlich heißen: "...daß die Abstumpfung zunimmt..."
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Norman »

Ups... das hab ich aber auch übersehen beim zitieren ;)
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Dann scheinen sich diese Gewaltspiele wohl auch auf die Grammatik und den Ausdruck auszuwirken... :wink:
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Fightmeyer hat geschrieben:Dann scheinen sich diese Gewaltspiele wohl auch auf die Grammatik und den Ausdruck auszuwirken... :wink:
Da gibt es einen wunderbaren Beispiel bei der letzten GameStar-DVD, bzgl. Gewalt von Spielen.
Da haben sie eine Tonaufnahme von einem jungen Spieler einbezogen, der, bei einer Partie Counter-Strike, ständig dummes Zeug gequasselt hat.
Ich versuche es mal nachzuzitieren, was er so ungefähr gesagt hatte:
"Ey, Lang, kotz mich das an. Boah, Allter.
Boah, ha, ha, er schießt voll mit der Glock, lol, lol, wat war das denn, lol?"
(Der junge Spieler wird dann von einem anderen Spieler abgeschossen, wobei er dann völlig ausrastet.)
"NEIN, NEIN, verdammt, äh,..., SCHEIßE, oh Mann, ich bin so ein Losehr..., ähh, NEIN."
(Dann demoliert er seine ganze Computerausrüstung.)
"SCHEIßE!!!
Okay ich habe alles kaputt gemacht, alles, meine Maus, einfach alles. Mann, Alter, kotz mich das an, den hätte ich haben müssen!"
Tja, das nenne ich einen exellenten Beispiel, dass einige Leute wirklich zu solchen gewalttätigen Aktionen neigen. :lol: :lol: :lol: (lol!)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12242
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Fightmeyer hat geschrieben:
PhanTomAs hat geschrieben:Hey, ich hab Doom und W*lf*nst**n 3D auch schon mit 12 gespielt, bin ich jetzt deswegen ein Psycho? Bild
Sicher nicht. Das wird wohl nur bei einem kleinen Teil wirklich schädliche Auswirkungen haben. Dennoch muß man es irgendwie reglementieren. Und das kann man meiner Meinung nach am ehesten übers Alter.

@Norman

Was heißt hier Gelegenheitszocker. Wenn ich am Tag nciht meine 100 Liter Blut erballert habe, bin ich total zittrig. :wink:

Reife hat nicht unbedingt mit Alter was zu tun, ein brutales Spiel wie Manhunt könnte auch nen 30jährigen Psycho in die Hände fallen nur mal als Beispiel gesehen.
Aber findet ihr es nicht arg früh einen 12 Jährigen schon an Gewaltspielchen zu lassen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

also ich schon, siehe obiges zitat :roll:
mit 17/18 isses absolut ok, alles davor finde ich bedenklich, über 15/16 können wir noch reden, aber 12 ist definitiv zu früh...
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Wobei ich der Meinung bin das man das nicht pauschal sagen kann.
Ich habe auch mit 13 mein erstes "Killerspiel" gespielt.
Meine Eltern wussten natürlich nicht davon (um Gottes Willen :wink: )
und ich bin der Meinung es hat mir nicht geschadet !
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

natürlich gibt es viele ausnahmen, aber man muss bzw. solltes es schon nach einer richtline regeln, und wie fightmeyer schon gesagt hat, ist eben nach alter das einfachste und eigentlich auch einzige :wink:


beim führerschein hats auch geklappt :wink:
da find ich das bei den amis auch erheblich zu früh... :roll:
na gut, ich kenne die unfallstatistiken o.ä. nicht, aber trotzdem :wink:


das hat halt mit der eigenen entwicklung zu tun, die geht bei dem einen schneller als bei dem andern...
Antworten