Probleme unter WinXP (SP2)

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Hä? wofür brauchst du denn das?
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Hm vielleicht wird es ja mal auf Longhorn gehen das neue zukünftige Windows? So heißt zumindestens die Beta, wenn ich mich nicht irre! Wisst ihr eigentlich schon was drüber ?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Das ginge wieder ins Off-Topic. Mach doch nen Thread dazu im Compi, Spiele und Interwebfroum
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Chico

Beitrag von Chico »

PhanTomAs hat geschrieben:Und es gibt noch die Möglichkeit, mit Hilfe von DosBox Windows 3.x zu installieren (ob Win95 mit DosBox läuft weiß ich nicht).

Hab ich mal probiert, lief bei mir aber leider nicht.

Ich habe es aber auch nicht weitere Einstellungen versucht, falls du es zum Laufen bringst, sag doch mal kurz bescheid.
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Beitrag von PhanTomAs »

Ich glaube das geht momentan nur mit der CVS-Version (deshalb gibts ja auf der Startseite n Screenshot von Win 3.x).
Chico

Beitrag von Chico »

Kann natürlich sein.
Ein Freund von mir hats wohl zum Laufen gebracht, muss mal nachhorchen, welche Einstellungen er nutzt.
Gast

Beitrag von Gast »

Wie siehts eigentlich mit nem 2. Betriebssystem auf einer separaten Partition aus? Z. B. Win98 auf einer FAT32 müsste doch gehen, oder?

Habt Ihr da Erfahrungswerte?
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Bei meine alten Pc hab ich das so gemacht, da hatte ich Win98 und WinXp (Erste Version) oben, hat Prima gefunkt, und im Startscreen konnte man dann auswählen welches Betriebssystem man auwählt!!Vorteil davon ist: Was unter WinXP nicht funkt, geht auf Win98! Mit der 2. Version müsste es auch klappen!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
mhuh
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2005, 16:56

Beitrag von mhuh »

Hört sich total gut an!!! Ich habe gehört, dass ich Win98 auf die primäre Partition laden muss. Stimmt das? Ist doch eigentlich egal. Ich würde mir jetzt ne kleine Parition mit Fat32 anlegen und Win 98 installieren.

Blöde Frage wahrscheinlich, aber ich bin ein ziehmlicher Praktikant, was PCs angeht :?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29964
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Win95 und 98 starten nur von der ersten primären Partition mit dem Laufwerksbuchstaben C:
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Virtualhours

Beitrag von Virtualhours »

Wollte nur nen Tipp geben, den ich gefunden habe und der unter SP2 voll funzt!

Copy the AUTOEXEC.NT file from C:\WINNT\REPAIR to C:\WINNT\SYSTEM32.



So habs ich gemacht !

Bye
Virtualhours

Beitrag von Virtualhours »

....so habe ich also Monkey4 auf XP SP2 Installiert bekommen, da ich die gleiche fehlermeldung beim Setup bekommen hatte, wie hier am Anfang beschrieben !!


War vorher etwas schnell ;)

Also bye.....
Zogger

Beitrag von Zogger »

Ich kriege kein sound in kyrandia 3-Malcolms Revenge bei Windows XP auf meinem System.Was muss ich tun? :roll:
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Beitrag von PhanTomAs »

Zogger hat geschrieben:Ich kriege kein sound in kyrandia 3-Malcolms Revenge bei Windows XP auf meinem System.Was muss ich tun? :roll:
DosBox benutzen!
sim999
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2005, 21:59

Problem mit MI4 unter XP

Beitrag von sim999 »

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit MI4 unter Win XP.
Installation ging problemlos.
Ich habe losgespielt, aber sobald das "Deckblatt" vom Kapitel 1 erscheint bzw. Elaine von Bord geht, sind Gyb. und der Affe komplett "unsichtbar" (ich sehe nur die Schattenpunkte auf dem Boden) und Elaine hat Haare und Klamotten aber kein Gesicht und keine Arme usw.
Also habe ich alles deinstalliert, neu installiert. Fehler besteht immer noch.
Ich habe die Kompatibilität in jede erdenkliche Möglichkeit geändert, Win 95, Win98/Me usw. .....nichts !
Ich habe den Treiber der Grafikkarte aktualisiert (Grafikkarte wird unterstützt, lt. Problemlösungsdatei)...nichts!

Die Anfangssequenzen sind einwandfrei. Das Problem tritt immer an derselben Stelle auf.

Als noch WinME auf dem Rechner war hat es auch mal funktioniert (ist allerdings schon ein paar Jahre her, dass ich es gespielt habe, aber damals war ich recht weit)

Ich könnts ja verstehen, wenn die Darstellung immer spinnen würde, dann würd ich sagen, ok, liegt an XP (SP2) aber warum funktioniert es am Anfang und immer ab einer bestimmten Stelle nicht?

Möchte doch so gerne diesen trüben Herbst überbrücken *schnüff*

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Danke im voraus!

Gruß
Simone
Antworten