Wie alt sind die MMM-Fans?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie alt sind die MMM-Fans?

bis 15 Jahre
7
7%
16-20 Jahre
34
33%
21-25 Jahre
40
39%
26-30 Jahre
14
14%
31-35 Jahre
5
5%
über 35 Jahre
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

hoernchen
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2005, 13:10

Beitrag von hoernchen »

Orange hat geschrieben:
hoernchen hat geschrieben:the dig hatte ich sogar, bin aber kurioserweise nie zum spielen gekommen.
Das solltest du sinnvollerweise nachholen. :wink:
wie gesagt, HATTE. cd hat eine uebersiedlung nicht ueberlebt... naja, wozu gibts zork ! :P
------------------------------------------------------
Na klar, gehe zu Sonne. Sonnenstich, wie?
------------------------------------------------------
Es ist ein herrliches 'Bratz-das-Vieh'-Spiel !
------------------------------------------------------
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10548
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

trotzdem gibts das noch zu kaufen - seit einigen Jahren in so ner DVD-Hülle. :wink:
Mulle The Striker hat geschrieben:BESSER NICHT!!! :o
hast du was gegen The Dig? Ich find das Spiel großartig. :D
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich langweilig.
Die Story kommt bei mir nicht ganz so gut rüber.
Aber das ist geschmackssache! :?
Benutzeravatar
exceter81
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 08.06.2005, 23:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von exceter81 »

Ich bin 24...
Hab mit ca. 10 mit Maniac Mansion auf meinem c-64 angefangen und das Game niewieder vergessen ;)

Und so sehe ich aus...

http://www.cher-forum.de/extravaganza/a ... ?user_id=2
Benutzeravatar
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 667
Registriert: 18.01.2006, 13:51
Wohnort: An den Seen

Beitrag von AlWes »

Ist zwar schon ein sehr alter Thread, aber ich will mich auch kurz vorstellen.

Ich heisse Alex und bin 28 Jahre alt.
Angefangen habe ich mit Maniac Mansion auf dem guten alten C64er. War damals überwältigt von der Grafik und der ganzen Spielidee.
Das beste Adventure ist für mich nach wie vor DOTT. Allein schon das Intro war für damalige Verhältnisse der Oberhammer.
Zuletzt geändert von AlWes am 21.03.2006, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Zum Vorstellen kannst auch den Thread benutzen wenn du willst: http://adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?t=5630 8)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Kodijack
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 121
Registriert: 10.12.2005, 23:15
Wohnort: links der Weser

Beitrag von Kodijack »

23- Habe als erstes MM auf dem C64 gespielt, habe es damals aber nie ganz durchgespielt( hab damals noch nicht gewusst das man speichern kann). Später hab ich auf dem PC als erste Adventures Monkey Island, Indy4 und Sam&Max durchgespielt. Bis heute zählen Adventures zu meinen Lieblingsspielen. Und MMM verfolge ich auch mit laufendem Interesse und freue mich auf die nächsten Episoden.
Benutzeravatar
REPO MAN
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2006, 03:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von REPO MAN »

Hi @ all. also ich bin Baujahr 83, und ich war glaub ich grade mal 6 oder 7 als wir zu Weihnachten einen C64 bekommen haben.
Schon in diesem zarten Alter hab ich versuch irgendwelche Savegames oder Data-Files von der Zak Diskette auf die Maniac Mansion Disk zu kopieren. Ich wollte halt den Benzin Kanister vom Mars holen ;)
Und ich glaube heute noch daran, das es mir irgendwann gelingend wird!
[Jeden Tag das selbe, aber immer anders!]
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Servus!

Und ich bin 16 Jahre alt.

Meine erste Erfahrung mit Adventures machte ich durch "Monkey Island 3".
Mein Vater hatte auch die Adventures Indiana Jones 3 + 4 und Monkey Island 1 + 2 gespielt und Day of the Tentacle.

Mein Vater kannte sogar noch Indy 1 + 2.
Ich frage mich natürlich, warum es die ersten zwei Teile von Indy nicht mehr gab.

Da mir Monkey Island 3 gefallen hat, hatte ich natürlich die Vorgänger noch gespielt. Und die anderen Adventures.
Lucas Arts ist klasse! :D

Zwischendurch lernte ich noch Maniac Mansion, Loom und Zak Mccracken kennen. :wink:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20745
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

@Rayman
Indy 1+2 sind auch nicht von LAund keine Adventures. :P
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Aventureguy »

Wird Zeit, dass ich mich auch vorstelle. Bin 18 Jahre alt und ich habe MM damals auf den C64 meines Bruders kennengelernt. Das Spiel war so ziemlich eines der ersten Adventures, die ich je gespielt habe. Meinem Bruder verdanke ich es auch, dass ich LucasArts Klassiker wie Day of the Tentacle, Sam&Max, Monkey Island, etc. kennengelernt habe.
Adventures sind für mich DAS Spielgenre überhaupt, da man (anders als bei Shooterspielen) seinen Grips beim Spielen anstrengen muss und man auch durch Adventures viel Allgemeinwissen erlangen kann. Sei es um zu wissen, dass manche Leute naiverweise den Haustürschlüssel unter der Türmatte verstecken (welcher normale Mensch macht denn sowas? Aber naja, die Edisons in MM sind ja nicht normal :wink: .) ,um zu wissen, wer John Muire war (danke, Sam&Max :wink: ) oder um zu wissen, wer die Templer waren und warum Freitag der 13. ein Unglückstag ist (siehe Baphomets Fluch 1 :wink: ).
Auf Platz 2 ist bei mir das RPG-Genre, nebenbei gesagt. 3.Platz geht an das Strategiegenre.
P.S.: Seitdem ich Maniac Mansion gespielt habe, habe ich immer den Drang, wenn ich mal Cola will, die Marke Pepsi auszuwählen. Soviel zu Werbung in Spielen :wink: .
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Bin 24, im Juni wird das viertel Jahrhundert voll und noch immer keine Einsicht in Sicht ;)

Ich hab mit Larry I angefangen. Und Monkey. Hab so ziemlich alle LA Adventures gespielt (Ausser Loom), wobei ich ZakMcKraken und MM nie aufgelöst hab. Ansonsten hab ich alle Adventures querbeet gespielt. Die Larry Reihe von Sierra ist echt super, genau so wie Space Quest. Police Quest eins und zwei sind auch toll. Alles weitere führt wieder in Abwege. Bei Larry 8 zum Beipiel ist mir schon beim Lesen und spielen der Demo schlecht geworden. ...

Simon the Sorcerer ist auch super. Ich war mega stolz das dreier ohne jegliche Hilfe (nichtmal kleine Tipps) komplett selbst gelöst zu haben.

Gabriel Knight, Baphomets Fluch, Tony Tough, Runaway ... alles so Spiele, die sich lohnen.

Aber die Favoriten sind eben die Games von Lucas Arts. Einfach immernoch den besten Humor und den besten Spielspass. Favorit dabei ganz klar Monkey Island, dicht gefolgt von Sam 'n' Max. Dott ist auch super "Bernard, komm her, damit ich dich schlagen kann" :D. LA rules einfach. Umso trauriger lesen zu müssen, dass Sam'N'Max2 doch nicht kommt. Und auch nicht Vollgas 2 und überhaupt nichts mehr aus der Richtung. Die neuen haben einfach keinen richtigen Charme und Witz mehr. Alles nur irgendwie pseudo intulektuelle und niveauvorteuschende *peep* halt. ;). Naja, okay, manche haben schon ein paar nette Lacher.

Da ist es richtig cool, hier wieder zurück zu der guten alten Zeit zu finden, als die Spiele noch Niveau hatten und es der Wirtschaft und den Menshcen noch "gut" ging ...
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Benutzeravatar
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1542
Registriert: 21.01.2006, 16:49
Wohnort: CH

Beitrag von Persiphone »

Ich bin 26 und (erst) über Myst u.ä. zu den Adventures gekommen. Da wir zu Hause absolut Null Geld hatten und ich immer zu den Freizeit-Arbeits-Muffeln gehört habe, kam dann auch erst ein Occasions-PC ins Haus als ich um die 13 Jahre alt war. Das Geld für Games war damit aber noch nicht gegeben, und leider auch keine PC-interessierten Kollegen/innen.

So bin ich also dann erst vor ein paar Jahren übers Internet zu meinen Infos und Games gekommen. (Quasi spätpubertär 8) )

Über irgendwelche Links bin ich dann in dieses Forum gestolpert. Und seit ca. drei Wochen schlage ich mich auch mit den Episoden von MMM herum. Allerdings mangels Zeit nicht sehr speditiv... Bild
Benutzeravatar
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 30.04.2005, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Agent Cat »

Ich bin 12.
Mein erstes Adventure war MI3.
Mein nächstes war KQ7. Dadurch wure ich auf die Kings-Quest Serie aufmerksam. Es folgten KQ8, KQ1 VGA, KQ2 VGA, KQ4, KQ2, Kq1, KQ5, KQ6.
Wobei mein älterer Bruder vor Urzeiten auf nem alten DOS Rechner KQ6 schon gespielt hatte. Damals war ich aber noch zu dumm, zu erkennen, das es ein Kings Quest Spiel war. Erst als ich mir vor kurzem KQ6 holte, hatte ich irgendwie ein DeJavu.
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

12, AgentCat???

Ne, du, das glaub ich dir jetzt nicht. Naja, zumindest hätte ich das nie gedacht. Hätte dich eher auf 17 getippt oder so.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Antworten