Maniac Mansion Mania - Episode 6

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Mit wie vielen Punkten bewertest du diese Episode?

1 Punkt (mies)
2
7%
2 Punkte
8
27%
3 Punkte
15
50%
4 Punkte
4
13%
5 Punkte (toll)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

So ich hoffe das hat euch Hunger auf mehr eigene Episoden gemacht, schliesslich war das jetzt die zweite Nich-Bernard-Als-Player-Character-Episode. :lol: (Wassn Wort). Erlichgesagt wunderts mich das die so gut bei euch ankommt, denn das genaue Ziel mit Rätseln bestimmt wird in diesem Spiel - nachdem man das Zimmer verlassen hat - ja nicht klar...

Frage: Findet ihr die Spieleautomaten passen von den Farben her auf'n Dachboden?

Wir haben 'nen Dachboden, schon lange, jetzt sollen endlich Keller und Abstellkammer fertig werden. !
Benutzeravatar
Gremlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 132
Registriert: 24.08.2003, 16:36
Wohnort: Karken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin »

Weil er im MMD-Script auch so hieß. ;)
Was ich an LucasFans Script nebenbei bemerkt auszusetzen habe:
Wie kann man das Verbrechen begehen und Bernard (wenn auch nur intern) BernHard nennen? ;)
L.F.L.U. Nicht mein Team.
LAF

Beitrag von LAF »

hallo lak die episode ist dir gut gelungen das pizza rätsel hat mich kraft und zeit gekostet aber ich habs endlich durch! wie bist du auf diese idee gekommen? ich verrate nix die anderen sollen ruhig sich etwas anstrengen!

Was die anfangstür betrifft nun das mit dem zettel und der türe hab ich ich schon im mehrern adventures gespielt also nix neues mehr!

wie wird deine nächste episode heißen hast du schon pläne?

wegen der gabel nun die hast sicher aus dott2 stimmts ich erkenne sie wieder!
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1332
Registriert: 20.04.2002, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zurbuk »

Die Story war dieses Mal logischer, mich störte das Anfangsrätsel aber doch etwas (schließlich gabs das ja quasi 1:1 in Episode 3). Schade auch, dass es nicht länger war, dafür war es weitaus liebevoller umgesetzt, was die Monologe anging (auch wenn "Sieht gut aus" auf Dauer genauso nervt wie "Nett."). Ein paar Kleinigkeiten, die mir sonst noch aufgefallen sind:

1. Der erwähnte Buch-Bug
2. Beim Versuch, die Toilette zu öffnen, sagt er "Wo kann man das denn öffnen?" Also, wenn er das nicht weiß...
3. Den Schlüssel sollte man auch mit dem Schlüsselloch benutzen können, nicht nur mit der Tür
4. Der Fleck blieb bei mir auch
5. Wieso geht der Fernseher, wenn der Strom aus ist?

Ansonsten aber eine Verbesserung zu deinem ersten Spiel. Weiter so!
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
cpt. doofkopp

Beitrag von cpt. doofkopp »

ziemlich gute episode, auch wenn das ende etwas, naja, abrubt (wird das so geschrieben?) ist...die bugs treten bei mir auch auf, und

@Lucas_ArtsFan
dott2 gibts nich, das iss entweder dott oder mm2, und die schlüssel sind auch aus dem spiel
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Nicht schlecht, definitiv besser als Deine erste, noch ein paar GlobalInts mehr, und die Zettel/Gabel bugs sind auch draussen.

Aber: wozu dient das 2. rar-Archiv? Da war nix drin, obwohls ein halbes MB gross ist, und nötig zum Spielen wars auch nicht.
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Beitrag von Termimad »

das zweite rar archive ist wichtig nur merkt du dasmit nix weil das erste 1 rar archive diese zweite datei gleich mitentpackt da ist die jeff.exe drin
Benutzeravatar
Gremlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 132
Registriert: 24.08.2003, 16:36
Wohnort: Karken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin »

Und um die Frage zu beantworten, warum das eigentlich da ist, siehe erste Seite, oder den thread zu Episode 3. :)
L.F.L.U. Nicht mein Team.
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

So, meine zweite Episode heute Abend gespielt. Ich muss sagen, dass mir diese Games alle sauviel Spaß machen!!!

Nicht so gefallen hat mir die unklare Aufgabe im Spiel. Ich meine... ok, man findet ne Pizza, aber warum sollte man sich die schnappen und erhitzen? Ich bin über den neuen Kommentar an der "Erhitzungsstelle" vorher gestolpert und habe es direkt ausprobiert, aber wer das nicht angesehen hat...

Naja, aber nett gemacht, wie alle Episoden bisher. Jeff ist auch mein Charakter in meinem kommenden Spiel :D
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Warum man die erhitzen soll? Weil Grün keine Tiefkühlpizzen kauen kann, nicht Mal Mutanten können das
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2005, 00:04
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Katinka the real »

Wie genau muss ich die rars entzippen? Beide ins gleiche verzeichnis? Oder was? Sind doch in beiden die gleichen dateien drin und ersetzen sich gegenseitig?

Ich hab jetzt die Pizza gefunden... wie mach ich die warm?!?!
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben: wie wird deine nächste episode heißen hast du schon pläne?
Kein Kommentar 8)
Ich mach solange MM-Episoden wie es mir Spaß macht, also denke ich mal in den nächsten zwei Monaten zwei bis fünf Stück, aber dabei lehne ich mich sehr weit aus dem Fenster raus. Wenn ich keine Lust mehr habe, höre ich mit dem Warm-Up auf und beginne meine "Arbeiten" an CREATOR ;)

Ich weiß noch nichts über die nächste Episode.
Wenn ich nachts wachliege, kommt mir eine grobe Idee, aus der ich eine Story feile... Aber eins ist klar: Bernard ist genug verwöhnt wurden, meine nächste Episode wird keine Bernard-Episode, zumindest nicht nur 8)
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2005, 00:04
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Katinka the real »

aaaah hat sich erledigt habs jetzt auch durch! *g*
LAF

Beitrag von LAF »

kein kommentar! heute wieder wachgelegen *g*und pläne geschmiedet ? *g*
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Jep, freut euch auf die erste Episode mit 2 Spielerncharactern und mehr Schauplätzen als dem Haus 8) Will aber nicht mehr sagen, sonst wirds ja blöd
Antworten