Der Spam-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich würde gerne mal dazwischenspammen, wenn es erlaubt ist. Ich wundere mich schon seit langem über Wellen von Neuanmeldungen, die offenbar gemeinsam haben, dass sie a) was den Namen angeht, zusammengesetzt sind aus zumeist englischen Namen/Namensbestandteilen und irgend nem mehr oder weniger schwachsinnigen Zusatz, b) oder deren Namen so absolut Null Sinn machen und c) und vor allem meistens keinen einzigen Beitrag posten. Manche haben dann "wenigstens" irgendwann nen Spam-Link in der Signatur oder posten einen Werbebeitrag. Die weitaus meisten melden sich aber einfach nur hier an und sind danach nicht mehr online. Allein auf der letzten Seite der Mitgliederliste würde ich mal locker um die 12 Accounts in die Kategorie stecken. Was steckt denn da eigentlich für ein Sinn, Strategie oder Absicht hinter? Was haben die davon? Dass es keine echten accounts sind, ist ja einigermaßen offensichtlich. Können die hier theoretisch was anstellen?

P.S. Kann durchaus sein, dass ich das schonmal hier irgendwo gefragt hab und mich nicht mehr an eventuelle Antworten erinnere. :oops: Auf Anhieb gefunden hab ich nix. Falls doch und wer erinnert sich und weiß wo, bitte einfach den Fred verlinken.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von regit »

Ist mir auch schon aufgefallen, dass unten ständig neue Mitglieder stehen, aber es folgt kein Beitrag. Wieso meldet man sich an, wenn man gar nicht schreiben will? PNs lesen kann es ja nicht sein. Was kann man sonst nur als registriertes Mitglied? Mitgliederliste studieren? Keine Ahnung. Vielleich alles Bots, aber wieso spammen die uns dann nicht voll?
Ich finde, dass die neuen Mitglieder in diesem Jahr besonders stark zugenommen haben.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Sven »

Dito.

Aber Bots werden eigentlich ja als solche gekennzeichnet. Aber vielleicht sind das ja unbekannte Bots?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ Sven bzw. irgendwer mit Plan Was kann denn ein registrierter Bot mehr im Vergleich zu einem unregistrierten? Hab da echt keine Ahnung von.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Möwe »

Vielleicht Interessenten an den Steam-Keys? Die beobachten nur und warten, dass sie zuschlagen können.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hmm..glaube ich eher nicht. Wenn es mir nur darum gehen würde, hier per pn steamkeys abzugreifen würde ich zuvor mit ein paar posts Interesse am Forum heucheln und mich dann eher "Guybrush_is_a_hottie" oder so nennen anstatt "jesicmergftrrnib" o.ä. Dafür scheinen es mir insgesamt auch zuviele. Öhm...denke ich mir mal so, zumindest. :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von mandarino »

Anmelden aus purer Neugier :-k
Profile kann man nur angemeldet sehen.
Die Geburtstagskinder auch :)
Allerdings die Menge zuletzt ist schon merkwürdig.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Das sind bestimmt alles Sockenpuppen von Freunden des Benutzernamens-Quiz-Threads mit der Absicht, die Namen in Zukunft zu verrätseln. :^o

Gib's zu, mandarino, zu bist des Zitronenkuchens langsam überdrüssig!
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von mandarino »

Jawoll! Einzelkämpfer hat's :lol:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

:lol:

P.S. Apropos...Zitronenkuchen feiert morgen oder so sein 2jähriges erstmals-erraten-worden-Jubiläum.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von regit »

Sollten es doch Spambots sein. Hier ein Tipp aus einem anderen Forum.
Beim Registrieren die Antwort mit Umlauten.
Mehrzahl von Baum?
Monat zwischen Februar und April?
etc.
99% aller Spambots können keine Umlaute.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Loma »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 21.08.2018, 19:49 ... mich dann eher "Guybrush_is_a_hottie" oder so nennen anstatt "jesicmergftrrnib" o.ä. Dafür scheinen es mir insgesamt auch zuviele.
Solche Benutzernamen lassen darauf schließen, dass jemand (un)absichtlich mit diversen Körperteilen auf die Tastatur geklatscht ist. Wenn das Passwort auf ähnlichem Wege entstanden ist, mag es nicht verwundern, dass diese Leute sich nicht mehr einloggen können - sie sind schlicht kein zweites Mal in der Lage, Benutzernamen und/oder Passwort korrekt einzugeben... oder so ähnlich :-" :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von mandarino »

99% aller Spambots können keine Umlaute.
Und das restliche 1% sind die sog. Spamböte.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Loma »

Ich habe gerade gemerkt, dass alte Bekannte wieder mal unter neuem Namen aufgetaucht sind, was mich irgendwie in der Ansicht bestätigt, dass die meisten Leute wohl letztlich doch nicht aus ihrer Haut können, Namen hin oder her...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Sven »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 21.08.2018, 19:49 Hmm..glaube ich eher nicht.
Doch hatte ich auch mal. Ging alles dann über PN etwas weiter... Deshalb habe ich auch schon lange nix mehr im Steamkey Thread gepostet.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten