Aura

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
Some
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 19.08.2004, 13:59

Beitrag von Some »

Tja, der Patch ist jetzt auf der oben verlinkten Seite zu finden. Allerdings ist er nur für die englische Version! :evil:
Gehn

Beitrag von Gehn »

da, ich das gleiche Problem mit Aura habe, Navigationspfeil wird in Dragast an einigen Orten (nach Zufallsprinzip???) nicht mehr dargestellt, steh ich auch in Verbindung mit dem Support.
Antwort von denen: ein solches Problem wäre ihnen noch nicht bekannt.....
Hab denen jetzt das betreffende Savegame geschickt, warte auf Antwort.
Geri

Beitrag von Geri »

Hallo !

Ich habe heute vom technischen Support folgende Info erhalten:
"Yes, Streko Graphics is working on a patch for European versions of Aura. No other information."

Ich hoffe nun, dass der Patch bald verfügbar ist.

mfG,
Geri
Otto
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2004, 20:08
Wohnort: Schwerin

Nie wieder Adventuresoft

Beitrag von Otto »

Ich habe am Wochenende 50€ für Adventuresoft-Games ausgegeben. "Forever Worlds" lief zwar, war aber so primitiv, dass ich es gleich wieder deinstallierte.
"Aura" sah zwar grafisch etwas besser aus, läuft überhaupt nicht. Mit oder ohne Windows XP SP2, neueste Treiber, geöffnete Seitenklappe des PC , 2-3 Spielsequenzen und der Windowsdesktop erscheint, als wäre nichts geschehen.
Eine Schweinerei, so etwas für teures Geld anzubieten!
Habe zuvor "Black Mirror" gespielt - ein Klassespiel für Adventure freaks, das Beste seit Langem - und dann so etwas. :evil:

Ich werde jedenfalls die Finger von Spielen dieser Schmiede lassen, ob nun in den kommenden Jahren ein deutscher Patch kommt oder nicht.
Gehn

Beitrag von Gehn »

Du meinst sicherlich "The Adventure Company".

Der Support hat sich übrigens nicht wieder gemeldet, anscheinend haben sie's nicht nötig.

Wird mir eine Lehre sein, nix mehr von TAC-Games zu kaufen. Allenfalls als Budget-Version, nachdem Spiele eine gewisse Zeit draußen sind und Fehler behoben wurden.
Otto
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2004, 20:08
Wohnort: Schwerin

Adventure Company

Beitrag von Otto »

T'Schuldigung, meinte natürlich "The Adventure Company".
Benutzeravatar
Some
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 19.08.2004, 13:59

Beitrag von Some »

Hat eigentlich mal irgendwer noch was über den "Eurpoean Patch" gehört?

Jeden Tag schau ich auf deren unfassbar lahmarschigen Seite nach, ob endlich der verdammte Patch raus ist und werde nur enttäuscht. Wie lange brauchen die denn für die europäische Version eines schon lange verfügbaren Patches?? Das kann doch nicht so lange dauern, den anzupassen, oder?

Für so eine Kundenfeindlichkeit sollte man eigentlich offiziell irgendeinen Negativpreis verleihen - was weiß ich, vielleicht die Verschimmelte Adventure-Himbeere oder sowas. Aber man sollte andere Verbaucher wirklich vor so einer Spieleschmiede warnen. :evil:
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

WICHTIG

Streko arbeitet an einem europäischen Patch, muss aber vor dem Release noch Probleme mit dem MP3-Codec in den Griff bekommen. Wer Probleme mit Aura hat, kann folgendermaßen dabei helfen:
  1. Die Datei dump.log im Aura-Verzeichnis löschen. Aura starten, eine neue Log-Datei sollte dann angelegt werden.
  2. Im Startmenü auf "Ausführen..." klicken und "dxdiag" eingeben. Dann kurz abwarten und mit "Alle Informationen speichern..." eine DirectX-Logdatei erstellen.
  3. Im Startmenü auf "Ausführen..." klicken und "msinfo32" eingeben. Falls vorhanden die Häkchen in den 2 Kästchen unten entfernen und dann über das Menü (Datei -> Speichern) eine nfo-Datei speichern.
  4. Die 3 Dateien schickt ihr dann mir (unten auf "E-Mail" klicken), evtl. mit einer kurzen Fehlerbeschreibung. Ich leite das dann an den Entwickler weiter.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Some
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 19.08.2004, 13:59

Beitrag von Some »

Danke, das hab ich schon vor mittlerweile fast 2 Monaten gemacht.
Ich hatte auch ein paar Tage Kontakt mit dem Support, der mir ein paar Tipps gegeben hat, die aber alle nichts brachten (war auch nur das Übliche: neueste Treiber, alles im Hintergund abschalten, usw.).

Ich frag mich nur, was in der europäischen Version Probleme mit dem Audio-Codec machen soll - ist der ein anderer als in der amerikanischen?

Na ja, was solls. Gibt genug andere schöne Spiele im Moment.
ribi2000

patch nutzt auch nix

Beitrag von ribi2000 »

Hallöchen,

ich klink mich mal einfach ein und teile Euch mit, dass ich trotz Patch immer wieder auf dem Desktop lande...
Also:
Deutsche Version - Absturz
Englische Version - Absturz
Engliche Version incl. patch ---> Absturz

Also Spiel mit einem Vorschlaghammer zertrümmern...

Ich bin mit den Nerven am Ende...

Herzliches Mitleid,
Bine :evil:
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

@Some: Hast du die Sachen an den Support oder den Entwickler geschickt?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Some
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 19.08.2004, 13:59

Beitrag von Some »

an den "Dreamcatcher Tech Support"
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Dann schicks mir noch mal, ich leite das direkt an Streko Graphics weiter.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Some
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 19.08.2004, 13:59

Beitrag von Some »

Im Moment hab ich Aura nicht installiert und auch gerade keinen Platz dafür auf der Festplatte. Von daher hätte ich keine Dump.log.

Aber danke für das Angebot. :)
Geri

Aura European Patch

Beitrag von Geri »

Hallo !

Ich habe nun folgende Nachricht vom Support erhalten:
"Tuesday, we received an email of Streko Graphics. Their game studio based in Moscow (there are two studios, one in Canada and the other in Russia) is working on a patch for the European versions.
They ask us to wait some days again."

Vielleicht wird's doch noch was mit einem deutschen Patch.

Gruß,
Geri
Antworten