Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Bei mir läuft eigentlich immer das TV zumindest als Hintergrundberieselung, wenn ich am PC bin. :)
Auf die Art habe ich in der Tat schon ein- zweimal etwas im TV gefunden, über das ich mich im Nachhinein dann doch gefreut habe. Vor dem Sommerloch, meine ich. :roll:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ist eben die Samstagabend-Schau, ganz wie früher. Albern ist es dennoch, aber das will man ja so. Und das Zehntel, was man nebenbei lernt (und sofort wieder vergisst, weil es so überflüssig ist) hilft einem, bei der Familiendiskussion immerfort zu hören: "Also, ICH hätte das gewusst..." ;) ;)
Da mein PC in der Zwischenzeit eine Festplattendefragmentierung machte, wollte ich ihn dabei nicht stören.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Uncoolman hat geschrieben: 22.07.2018, 00:26 "Also, ICH hätte das gewusst..." ;) ;)
Also die eine Frage habe ich genauso erklärt wie es dann in der Auflösung kam. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Manchmal sind die Erklärungen so aberwitzig (aber falsch), dass sie bereits einen eigenen Charme haben. Unterhaltung durch spekulatives Halbwissen gehört ja zur Schau. Das XXL-Format war mir aber dann doch zu lang.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich finde das XXL-Format auch etwas langatmig. Zudem hab ich das Gefühl, dass sich die Art der Fragen immer mehr in Richtung "normale Quizfragen" entwickelt. In den ersten Staffeln waren irgendwie mehr skurril-lustige Fragen dabei und fast in jeder Sendung kam was, das ich entweder vom CATAK oder von anderen derartigen Onlinerätseln her kannte. Die Fragen bzw. die vorgegebenen Antworten sind zwar immer noch lustig formuliert aber die Geschichten dahinter bzw. die Antworten immer öfter relativ banal. Wäre aber wohl ne absehbare Entwicklung. Die "echt guten" Themen sind langsam abgefrühstückt.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Das habe ich bei "Genial daneben" auch empfunden. Gottlob immer noch mit der genialen Hella, aber auch sie wird älter und sprüht nicht mehr soviele Funken. Dass die Fragesteller jetzt selbst mitspielen, ist zwiespältig. Ich finde das nicht so optimal. Ich würde Fragen einsenden, aber ich will nicht ins Fernsehen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Wer weiss denn sowas: Ab und zu gibt es schon Fragen die nicht so allgemein bekannt sind.

Trotzdem schade denn das ist viel interessanter als "normale" Quizsendungen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Dann hätten wir noch "Gefragt, gejagt", was sich zu einem ganz ausgereiften und unterhaltsamen Format entwickelt hat.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Was ich auch schon öfters gesehen habe aber nicht mehr so.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Gefragt-Gejagt finde ich toll. Ist ja nicht so als würde ich normale Quizfragen grundsätzlich zu langweilig finden. Allerdings macht es bei der Sendung eben auch die schiere Anzahl/Frequenz der Fragen. Würden da in der Dreiviertelstunde bloß 12/13 Fragen, wie bei Wer-weiß-denn-sowas? gestellt und rundherum geschwafelt, wäre die Sendung stinkend öde. Da ist es für mich aber (noch - bin mal gespannt, wie lange) in Ordnung, eben wegen den originellen Geschichten und weil das Gerate eben auch ulkig und Teil der Show ist, wie hier schon gesagt. Deshalb kann ich mir auch kaum noch WWM angucken...wenige, zumeist reine Allgemeinwissensfragen, mit viel Geschwafel zum Zeitschinden. Ganz schlimm sind die Promiausgaben, da kommt dann teilweise noch selbstdarstellerisches Geschwafel der Promis dazu. Außerdem wird da gefuddelt was das Zeug hält. Okee....ist immerhin immer für nen guten Zweck aber für mich eben völlig ununterhaltsam.

P.S. Team Jacoby ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

WWM gucke ich schon seit vielen Jahren nicht mehr.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Yepp! Jakobi ist der Doctor... ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8337
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Was für ein Vormittag. Ich musste vor dem Frühstück zur Blutabnahme und bin eine halbe Stunde später losgekommen als ich wollte. Dann ist mir auf dem Hinweg ein Bus vor der Nase weggefahren. Der andere kam zum Glück schon neun Minuten später.
Beim Arzt waren drei Leute vor mir, wobei es bei einer älteren Dame ungewöhnlich lange gedauert hat. Ich habe mir schon Sorgen gemacht, ob sie die Blutabnahme nicht vertragen hat, als sie dann nach einer Weile doch auf eigenen Beinen rauskam. Als ich endlich dran war, habe ich den Betrieb nochmal aufgehalten, weil bei mir absolut nichts kommen wollte. Schließlich hat eine Arzthelferin zur Spritze gegriffen und sich das Blut so rausgekommen, mich vorher aber schon gewarnt, dass mein Arm danach richtig schön blau wird.
Wenn ich ganz großes Pech habe, hat das jetzt nicht genug Blut für das große Blutbild eingebracht und ich darf nächste Woche nochmal antanzen.

Eben gerade habe ich mir zum Frühstück erstmal zwei Vollkornbrötchen und ein Muffin gegönnt. Das brauchte ich jetzt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Bei alten Damen sind die Venen nicht mehr so dolle. Das kann schon mal lange dauern, habe ich selbst erlebt.
Das betrifft natürlich die ältere Dame... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Apropos TV-Shows: wenn alles nur digital gesendet wird, überlege ich mir ernsthaft, ob ich mir die teuren Zusatzdecoder und die Zusatzzahlungen überhaupt noch antun werde. Einmal so'n Decoderdings für 100 Euro reicht mir und ist unverschämt! Privatsender habe ich schon lange nicht mehr...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8337
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Danke für die Klarstellung. Auch wenn mir das schon vorher klar war. Niemand würde sich je trauen, mich jetzt schon als alte Dame zu bezeichnen. Und wenn doch, würde derjenige das nicht überleben. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten