Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Rasenmäher78 »

:D :D
Ok, Danke.
Ich schmeiß mich weg.
Ohne Spiel wird's wohl schwierig :wink:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Ich sage dazu mal besser nichts. #-o
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Amir »

:lol:
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

:lol: :P :shock: :lol: :roll: :lol: :roll: :wink: :lol: :lol: :D :D
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Bild
Stahp! Meine Altcoins bluten. BTC kann echt nicht mal eine ruhige Kugel schieben...
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Amir hat geschrieben: 08.10.2017, 18:12
Sternchen hat geschrieben: 07.10.2017, 23:34 Wie ich das hasse seit 3 Tagen wieder Kopfweh zu haben..
Hmpf der Gang zum Neurologen bleibt mir nicht erspart.
Vermutlich findet man wieder nichts, wie neuerdings bei einer anderen Untersuchung, aber das Übel bleibt.
Gute Besserung .

Danke :)
Zum bemeckern gibts eig nur im Moment das ich Zahnweh habe, und wenig Geld haben manchmal belastend sein kann.
Sven hat geschrieben: 24.10.2017, 19:28 Es wäre sehr wünschenswert wenn Youtube endlich mal das Kommentarsystem wieder reaparieren würde. Kommt man sich vor wie im Internet 1990 (?). Immer muss man sich die Kommentare/Antworten selber zusammensuchen. Und das ist im Moment sehr viel.
Man sollte ja nie auf die Idee kommen nach einen Jahr bei einer Disskussion eigene Kommentare versuchen dort wieder zu finden, oder die von anderen Leuten die sind dann längst untergegangen, von daher ja Youtubes Kommentarfunktion ist haarsträubend. Selten einen Ort gesehen wo die Leute so oft sich beleidigen, und angiften und die Beleidigungen stehen dort für Jahre! :shock:

Mudge euch beiden gute Besserung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Ich rede hier von guten Kommentaren. Einer gut zusammenhaltenden Community. :) Die schlechten Kommentare sind leider bei den etwas bekannteren Videos öfters dabei.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben: 31.10.2017, 04:34 @Sternchen
Ich rede hier von guten Kommentaren. Einer gut zusammenhaltenden Community. :) Die schlechten Kommentare sind leider bei den etwas bekannteren Videos öfters dabei.

Schon klar ich meinte damit aber sowohl die guten als auch die schlechten Kommentare.
Kommentare von anderen Leuten oder die eigenen wieder zu finden, grenz bei Youtube an ein Wunder.
Sprich spätestens nach einen Jahr nicht mehr auffindbar, da sie soweit nach unten rutschen, bei sovielen Leuten die kommentieren.
Nachvollziehbar warum das so ist, aber es erschwert echt bestimmte Kommentare wieder zu finden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

In letzter Zeit muss ich immer mal wieder Playlisten durchgehen um Kommentare und Antworten auf eigene Kommentare zu finden. Extrem nervig. #-o
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Temüjin »

18 Uhr und es ist draußen zappenduster, die Sommer/Winterzeit ist echt beknackt.
Noch beknackter, aber typisch ist, daß man trotz nachgewiesenermaßenem Null-Effekt dabei bleibt.
Russland ist schlauer, die haben die Zeitumstellung wieder abgeschafft.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Der Computer, den ich letztes Jahr erst gekauft habe, startet nicht mehr. Ich habe kürzlich erst ein Programm zur Kontrolle der Festplatte installiert, da stand schon oben ein gelbes Kästchen mit dem Wort Vorsicht, und die Zahlen für reallokierte Sektoren, schwebende Sektoren und noch irgendwas waren auch schon gelb unterlegt.
Kann mir jemand einen Boot-CD empfehlen, auf der auch ein Programm zum Datenlöschen drauf ist? Ich möchte gerne noch meine privaten Daten löschen, ehe ich das Ding zur Reparatur einsende.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Stigga »

Shootingstar hat geschrieben: 06.11.2017, 20:28 Der Computer, den ich letztes Jahr erst gekauft habe, startet nicht mehr. Ich habe kürzlich erst ein Programm zur Kontrolle der Festplatte installiert, da stand schon oben ein gelbes Kästchen mit dem Wort Vorsicht, und die Zahlen für reallokierte Sektoren, schwebende Sektoren und noch irgendwas waren auch schon gelb unterlegt.
Kann mir jemand einen Boot-CD empfehlen, auf der auch ein Programm zum Datenlöschen drauf ist? Ich möchte gerne noch meine privaten Daten löschen, ehe ich das Ding zur Reparatur einsende.
Also mein Tipp wäre mit dem 'CBL Daten Schredder', den kannst du als iso auf eine CD brennen um dann davon zu booten. Hab ich aber selber noch nicht probiert.

https://www.cbltech.de/daten-schredder/

Oder du lädst dir eine "Knoppix Live CD' und probierst es von der aus.

Vielleicht hat noch jemand eine praxiserprobte Idee zu bieten... :-)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Festplatten löschen geht mit jedem gängigen Linux. Mit Rufus kann man sie z.B. auf bootfähig auf einen USB-Stick packen.

https://techgage.com/article/securely-e ... -a-how-to/
https://www.ssdblog.de/2015/01/17/ssd-s ... ted-magic/
https://www.heise.de/download/product/partedmagic-92431
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Heute ist der Ersatz-PC eingetroffen, und morgen oder übermorgen werde ich ihn retournieren. Das Bild flackert. Am Monitor liegt's nicht, der hat mit dem alten PC kurz vorher noch bestens funktioniert.
Gibt es denn im PC-Bereich heutzutage keine zuverlässige Technik mehr? :evil:

BTW: Reichen 4 GB RAM unter Windoof 10 noch fürs Surfen und OpenOffice? Ich brauche für die Zeit, in der der andere PC zur Reparatur ist, halt vorübergehend einen funktionierenden PC, bis der andere aus der Reparatur zurück ist, und weil ich ihn dazu an den Hersteller schicken muss, weiß ich nicht, wie lange das dauert.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Minerva »

Bei dem Thema kann ich grad nur allzu gut mitmeckern... :evil:
Shootingstar hat geschrieben: 07.11.2017, 21:55Gibt es denn im PC-Bereich heutzutage keine zuverlässige Technik mehr? :evil:
Nee, ich hab mir Anfang des Jahres auch einen zusammengeschraubt und momentan mal wieder Probleme - kann allerdings auch an Windows 10 liegen in Kombination mit Ryzen :roll:
Shootingstar hat geschrieben: 07.11.2017, 21:55BTW: Reichen 4 GB RAM unter Windoof 10 noch fürs Surfen und OpenOffice? Ich brauche für die Zeit, in der der andere PC zur Reparatur ist, halt vorübergehend einen funktionierenden PC, bis der andere aus der Reparatur zurück ist, und weil ich ihn dazu an den Hersteller schicken muss, weiß ich nicht, wie lange das dauert.
Gerade mal getestet: Mit geöffnetem Browser und mehreren Dokumenten bei OpenOffice auf Win10 habe ich so rund 3GB RAM Speicherauslastung.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten