Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 24.06.2017, 16:15 Uff das was ich von mir jetzt gebe ist wohl eher gejammer als gemecker aber dennoch, ich werde wohl hier in der Klinik naja wohnen, es wird mein Zuhause auf Zeit sein. Und ich finde es irgendwie nicht mal schlimm. Komisch oder?
Weiß ich nicht, ob ich das komisch finden soll. Ich lag mal 4 Wochen im Krankenhaus und habe, ob man es glaubt oder nicht, mich dort auch sehr wohl gefühlt.

Und in Deinem Fall ist es doch einfach nur ideal, wenn so ein längerer Aufenthalt denn wirklich Besserung bringt, was ich natürlich für Dich hoffe.

Ich kenne mich mit Deiner Krankheit nicht aus und weiß nicht, was Du dadurch für Probleme im Alltag hast, aber sie werden ja schon gravierend sein, wenn Du jetzt für längere Zeit dort bleibst.

Also nochmal, ich wünsche Dir, dass Deine Probleme insgesamt in Zukunft kleiner werden und Du ein relativ normales Leben leben kannst.
Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

regit hat geschrieben: 24.06.2017, 16:26
Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 24.06.2017, 16:15 Uff das was ich von mir jetzt gebe ist wohl eher gejammer als gemecker aber dennoch, ich werde wohl hier in der Klinik naja wohnen, es wird mein Zuhause auf Zeit sein. Und ich finde es irgendwie nicht mal schlimm. Komisch oder?
Weiß ich nicht, ob ich das komisch finden soll. Ich lag mal 4 Wochen im Krankenhaus und habe, ob man es glaubt oder nicht, mich dort auch sehr wohl gefühlt.

Und in Deinem Fall ist es doch einfach nur ideal, wenn so ein längerer Aufenthalt denn wirklich Besserung bringt, was ich natürlich für Dich hoffe.

Ich kenne mich mit Deiner Krankheit nicht aus und weiß nicht, was Du dadurch für Probleme im Alltag hast, aber sie werden ja schon gravierend sein, wenn Du jetzt für längere Zeit dort bleibst.

Also nochmal, ich wünsche Dir, dass Deine Probleme insgesamt in Zukunft kleiner werden und Du ein relativ normales Leben leben kannst.
Oh, vielen lieben Dank! Ja ich denke auch das ich die Zuwendung hier genieße, da ich die Zuhause nicht so wirklich habe. :oops: Ja ich erhoffe mir auch das ich hier gestärkt heraus gehe und dann mein Leben besser meistern kann!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Ich denke auch, dass das nicht unbedingt komisch sein muss. Ich habe mal 6 Wochen stationär verbracht und das war fast wie eine große WG. Auch wenn der Anlass ernst ist, kann man dort durchaus Spaß haben. Sei froh, dass du einen längeren Aufenthalt haben darfst, das ist leider nicht immer der Fall, obwohl das häufig sinnvoll ist. Ich wünsche dir alles Gute und dass dir der Aufenthalt auch danach viel bringt. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Sch...montag. Nichts klappt. ](*,)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Der AXA sind leider ein paar Fehler passiert, eigentlich nicht schlimm aber die Art wie sich da einige aufführen ist echt schwach. das hätte man alles eigentlich normal regeln können. Wenn man dann am Ende nur noch kündigen will wird man des Büros verwiesen.

Nie wieder AXA.

Ich muss aber sagen das die immerhin einen netten und fähigen Mitarbeiter in der Zentrale am Telefon haben.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

JoeX hat geschrieben: 29.06.2017, 18:44 Der AXA sind leider ein paar Fehler passiert, eigentlich nicht schlimm aber die Art wie sich da einige aufführen ist echt schwach. das hätte man alles eigentlich normal regeln können. Wenn man dann am Ende nur noch kündigen will wird man des Büros verwiesen.

Nie wieder AXA.
"Maßstäbe neu definiert" - Du warst gewarnt :mrgreen: :wink: (soll etwas aufmuntern..)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Damnit. Arbeite, fahre mit Fahrrad gen home, alles gut, plötzlich:

Rechte Seite des Halses schmerzt, Muskelversteifung.

Von So. auf Mo. hatte ich Geräusche im linken Ohr, konnte am Mo. dann doch spontan
zum HNO, bot mir 2 Szenarien:

1) Nasenspray+Cortison (wg. freibombing der Eustachschn Röhre) oder
2) HWS - Halswirbelsyndrom - bekam da auch nen Ü-Weisungschein, Termin: Ende Juli.

Nun scheints 2) zu sein. Hören kann ich wieder normal. Bin gespannt, wie ich morgen aufwach.
(nur: Muss dann etwas fixeres als ein Termin in 3 Wochen ran - und ich *hasse* Spritzen)

Hoffe, die freundliche Asiatin meiner Körperbehandlungswahl hat da noch Kniffe drauf..

Lähmt, doch kann ich noch nach links und rechts gucken. Hoffe, es wird nicht übler.

Musste ich grad loswerden :evil:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

mudge hat geschrieben: 06.07.2017, 23:34 Hoffe, es wird nicht übler.
Das hoffe ich und wünsche ich dir auch.
Gute Besserung!
Und "deiner" Asiatin viel Erfolg!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Nun steht endgültig fest, dass der Sommerurlaub ins Wasser fällt. :( Jetzt brauche ich entweder ne schnelle Alternative, die auch alleine Spaß macht oder ich verzichte auf den Urlaub und investiere das Geld anderweitig (ein neuer PC wäre mal fällig)... immer diese Entscheidungen...
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Launehochtreibvorschläge:

Escape-the-room Besuche vor Ort bei Dir! :)

Kleine Festivals im Umkreis besuchen!

Als Notlösung: Der neue PC!

Lass es Dir gut gehen! :)

(Edith raunt: Hab gerade genau dasselbe. Freue mich abba, auf alles was kommen mag. :) Weg muss ja nicht = gut sein)
(Astrid raunt: Danke, mandarino! :) Nehme mittlerweile Medis, wird abba besser. Gute Besserungswünsche taten und tun gut!,
danke, freu(t) me :) )
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Habe schon zwei Jahren nen Gutschein für Escape-The-Room, aber das ist eher was für ne Gruppe und wir schaffen immer nicht nen Termin zu finden. #-o Festivals sind dagegen nicht so meins, auch wenn wir genug in der Umgebung haben.
Naja, mal gucken. Notfalls geht's zur Verwandtschaft aufs Land und dann mit den Hunden wandern.
Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich auch mit zur Gamescom gefahren. :twisted: Erstmal gucken, dass ich zeitnah das Geld zurückbekomme, das hatte ich nämlich schon bezahlt. :roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Nutze einfach das Touristenangebot bei Dir in der Nähe. Man kennt jede Kirche im hinterletzten Teil von Schweden und kann die Geschichte jedes Steinhaufen in Ägypten aufsagen aber die Dinge gleich um die Ecke kennt man nur vom Namen her.

Für mich stehen diese Woche vor allem Museen auf dem Plan, angefangen heute mit dem deutschen Spielzeugmuseum und dem Astronomiemuseum. Im August dann vielleicht die Aktivschiene mit Bikepark, Kletterpark, Hochseilpark, Skiflyer und was weiß ich was die Leute so tun wenn sie Urlaub machen ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Ich denke eigentlich, dass ich schon vergleichsweise viel in Deutschland unterwegs war. Gab in meiner Familie keine Flugreisen. Die Reiselust hat mich selbst erst im letzten Jahr gepackt. :wink: Bin auch im Oktober nochmal ne Woche in der Eifel unterwegs (allerdings Freiwilligenarbeit, also kein richtiger Urlaub). Ne Woche Wanderurlaub wäre jetzt nett, aber sieht auch mit Restplätzen recht schwierig aus. :?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Hier sind mehrere Wanderreisen zur Auswahl, vielleicht ist da ja was für Dich dabei. Soweit ich gelesen habe, sind die mit Führung. http://www.wandern.de/termine/Juli-2017/
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

westernstar hat geschrieben: 14.07.2017, 17:55 Ne Woche Wanderurlaub wäre jetzt nett, aber sieht auch mit Restplätzen recht schwierig aus. :?
Uns hat letztes Jahr die Sächsische Schweiz gut gefallen. Falls du dort noch nicht warst kann ich dir das wirklich empfehlen.

Suchst du eher nen Fernwanderweg oder Tagestouren?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten