ScummVM Windows Frontend
- Jonas
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 291
- Registriert: 10.05.2002, 16:23
- Kontaktdaten:
Re:ScummVM Windows Frontend
ich komme auf etwas mehr (25+5), aber keine Angst, ich werds auch niemand weitererzählen.
[quote author=trin link=board=1;threadid=275;start=0#6560 date=1029283744]das die leute immer so pingelich sind ;D[/quote]
Sorry, bei sowas verstehe ich nunmal keinen Spaß. >:( ;D
[quote author=trin link=board=1;threadid=275;start=0#6560 date=1029283744]das die leute immer so pingelich sind ;D[/quote]
Sorry, bei sowas verstehe ich nunmal keinen Spaß. >:( ;D
[x] - nail here for a new monitor
- trin
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 528
- Registriert: 25.07.2002, 10:23
Re:ScummVM Windows Frontend
[quote author=Kellerpflanze link=board=1;threadid=275;start=15#6561 date=1029284216]
ich komme auf etwas mehr (25+5), aber keine Angst, ich werds auch niemand weitererzählen.
[quote author=trin link=board=1;threadid=275;start=0#6560 date=1029283744]das die leute immer so pingelich sind ;D[/quote]
Sorry, bei sowas verstehe ich nunmal keinen Spaß. >:( ;D
[/quote]
da steht 25 +50!
um das jetzt mal genau zu klären!
original größe: 81 kb
nach upx: 61 kb
bitmap größe: 49 kb
ohne bitmap: 32 kb
ohne bitmap mit upx: 12 kb
so jetzt ist das geklärt, jeder weiß jetzt genau bescheid ;D
leider ist jetzt meine release post auf die andere seite gerutscht, also alle bitte eine seite zurückblättern und die meldung über das neue release lesen
http://domfree.de/trin/
ich komme auf etwas mehr (25+5), aber keine Angst, ich werds auch niemand weitererzählen.
[quote author=trin link=board=1;threadid=275;start=0#6560 date=1029283744]das die leute immer so pingelich sind ;D[/quote]
Sorry, bei sowas verstehe ich nunmal keinen Spaß. >:( ;D
[/quote]
da steht 25 +50!
um das jetzt mal genau zu klären!
original größe: 81 kb
nach upx: 61 kb
bitmap größe: 49 kb
ohne bitmap: 32 kb
ohne bitmap mit upx: 12 kb
so jetzt ist das geklärt, jeder weiß jetzt genau bescheid ;D
leider ist jetzt meine release post auf die andere seite gerutscht, also alle bitte eine seite zurückblättern und die meldung über das neue release lesen
http://domfree.de/trin/
- trin
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 528
- Registriert: 25.07.2002, 10:23
-
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 312
- Registriert: 29.07.2002, 12:15
- Wohnort: Knittelfeld
- Kontaktdaten:
Re:ScummVM Windows Frontend
Bei mir startet ehr mit diesem Program das Spiel nicht(abruch)
Hi, die Homepage zu meinem Fanproject ist nun auch online
der link:
http://www.guybrush-production.de.vu oder http://www.g-pro.de.vu
der link:
http://www.guybrush-production.de.vu oder http://www.g-pro.de.vu
- trin
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 528
- Registriert: 25.07.2002, 10:23
Re:ScummVM Windows Frontend
dann hast du bestimmt was falsch eingestellt.
unterstützt dein rechner "windows-midi" ? stell mal auf "adlib" um. oder du hast ein falsches (nicht unterstütztes) spiel ausgewählt oder du hast ein falschen pfad angegeben (wenn es nicht im gleich verzeichnis liegt)?
unterstützt dein rechner "windows-midi" ? stell mal auf "adlib" um. oder du hast ein falsches (nicht unterstütztes) spiel ausgewählt oder du hast ein falschen pfad angegeben (wenn es nicht im gleich verzeichnis liegt)?
-
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 312
- Registriert: 29.07.2002, 12:15
- Wohnort: Knittelfeld
- Kontaktdaten:
Re:ScummVM Windows Frontend
Nein, ich wollte MI2 spielen
Aber es läuft nun
Aber es läuft nun
Hi, die Homepage zu meinem Fanproject ist nun auch online
der link:
http://www.guybrush-production.de.vu oder http://www.g-pro.de.vu
der link:
http://www.guybrush-production.de.vu oder http://www.g-pro.de.vu
-
- Rätselmeister
- Beiträge: 2219
- Registriert: 11.06.2002, 18:22
- Wohnort: gone (forever)
- Kontaktdaten:
Re:ScummVM Windows Frontend
ah trin? du wolltest mir doch den source schicken wegen linux version *gg*
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
- trin
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 528
- Registriert: 25.07.2002, 10:23
Re:ScummVM Windows Frontend
Wie schon gesagt glaub ich nicht, dass der code portierbar ist. das programm ist nicht in ansi c++ geschrieben, sonder in c++ winapi. das heißt, dass 90% des codes aus windows funktionen besteht, die es logischer weise nur unter windows gibt. also abgesehen von den variable deklarationen, könnest du das komplette interface neu schreiben für linux.
wie willst du sowas in linux code umwandeln?
p.s.: der code oben generiert ein einfaches fenster. ;D
Code: Alles auswählen
int WINAPI WinMain (HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, PSTR szCmdLine, int iCmdShow)
{
char szAppName[] = "Scummer";
HWND hwnd;
MSG msg;
WNDCLASSEX wndclass;
if(FindWindow("Scummer","Scummer"))
{
SendMessage(hwnd,WM_DESTROY,0,0);
return 0;
}
wndclass.cbSize = sizeof (wndclass);
wndclass.style = CS_HREDRAW | CS_VREDRAW;
wndclass.lpfnWndProc = WndProc ;
wndclass.cbClsExtra = 0;
wndclass.cbWndExtra = 0;
wndclass.hInstance = GetModuleHandle(0) ;
wndclass.hIcon = LoadIcon (hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDI_ICON1));
wndclass.hIconSm = 0;
wndclass.hCursor = LoadCursor (NULL, IDC_ARROW);
wndclass.hbrBackground = (HBRUSH) GetSysColorBrush(COLOR_BTNFACE);
wndclass.lpszMenuName = 0;
wndclass.lpszClassName = szAppName;
RegisterClassEx (&wndclass);
hwnd = CreateWindow(szAppName, "Scummer", WS_SYSMENU, CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, 500, 410,
NULL, NULL, hInstance, NULL);
ShowWindow (hwnd, iCmdShow);
UpdateWindow (hwnd) ;
while (GetMessage (&msg, NULL, 0, 0))
{
TranslateMessage (&msg);
DispatchMessage (&msg);
}
return msg.wParam;
}
p.s.: der code oben generiert ein einfaches fenster. ;D
-
- Rätselmeister
- Beiträge: 2219
- Registriert: 11.06.2002, 18:22
- Wohnort: gone (forever)
- Kontaktdaten:
Re:ScummVM Windows Frontend
[quote author=trin link=board=1;threadid=275;start=15#6739 date=1029408303]
Wie schon gesagt glaub ich nicht, dass der code portierbar ist. das programm ist nicht in ansi c++ geschrieben, sonder in c++ winapi. das heißt, dass 90% des codes aus windows funktionen besteht, die es logischer weise nur unter windows gibt. also abgesehen von den variable deklarationen, könnest du das komplette interface neu schreiben für linux.
wie willst du sowas in linux code umwandeln?
p.s.: der code oben generiert ein einfaches fenster. ;D
[/quote]
nur das interface...wenns sein muss mal ich ein neues mit opengl aufn bildschirm *gg*
ausserdem macht der code ne menge mehr als nur ein simples fenster anzuzeigen *gg*
1) du prüft ob es schon ein scummer-fenster gibt udn wenn ja schliesst du das
2) du definierst und registrierst eine WNDCLASS
3) du erstellst das Fenster
4) du zeigst es an
5) du reagierst so lange auf nachrichten bis du WM_QUIT bekommst
Wie schon gesagt glaub ich nicht, dass der code portierbar ist. das programm ist nicht in ansi c++ geschrieben, sonder in c++ winapi. das heißt, dass 90% des codes aus windows funktionen besteht, die es logischer weise nur unter windows gibt. also abgesehen von den variable deklarationen, könnest du das komplette interface neu schreiben für linux.
Code: Alles auswählen
int WINAPI WinMain (HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, PSTR szCmdLine, int iCmdShow)
{
char szAppName[] = "Scummer";
HWND hwnd;
MSG msg;
WNDCLASSEX wndclass;
if(FindWindow("Scummer","Scummer"))
{
SendMessage(hwnd,WM_DESTROY,0,0);
return 0;
}
wndclass.cbSize = sizeof (wndclass);
wndclass.style = CS_HREDRAW | CS_VREDRAW;
wndclass.lpfnWndProc = WndProc ;
wndclass.cbClsExtra = 0;
wndclass.cbWndExtra = 0;
wndclass.hInstance = GetModuleHandle(0) ;
wndclass.hIcon = LoadIcon (hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDI_ICON1));
wndclass.hIconSm = 0;
wndclass.hCursor = LoadCursor (NULL, IDC_ARROW);
wndclass.hbrBackground = (HBRUSH) GetSysColorBrush(COLOR_BTNFACE);
wndclass.lpszMenuName = 0;
wndclass.lpszClassName = szAppName;
RegisterClassEx (&wndclass);
hwnd = CreateWindow(szAppName, "Scummer", WS_SYSMENU, CW_USEDEFAULT, CW_USEDEFAULT, 500, 410,
NULL, NULL, hInstance, NULL);
ShowWindow (hwnd, iCmdShow);
UpdateWindow (hwnd) ;
while (GetMessage (&msg, NULL, 0, 0))
{
TranslateMessage (&msg);
DispatchMessage (&msg);
}
return msg.wParam;
}
p.s.: der code oben generiert ein einfaches fenster. ;D
[/quote]
nur das interface...wenns sein muss mal ich ein neues mit opengl aufn bildschirm *gg*
ausserdem macht der code ne menge mehr als nur ein simples fenster anzuzeigen *gg*
1) du prüft ob es schon ein scummer-fenster gibt udn wenn ja schliesst du das
2) du definierst und registrierst eine WNDCLASS
3) du erstellst das Fenster
4) du zeigst es an
5) du reagierst so lange auf nachrichten bis du WM_QUIT bekommst
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
- trin
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 528
- Registriert: 25.07.2002, 10:23
Re:ScummVM Windows Frontend
ich weiß was mein code macht ;D eine so deatiliert beschreibung war denk ich mal nicht nötig. ;D
ich wollte eher wissen wie du den code portierst, weil wenn du das ganze interface, windows funktionen, windows messages, etc.. neuschreiben willst, dann kannste auch gleich ein komplett neues frontend schreiben.
p.s.: und punkt 1 ist nicht ganz richtig, ich schliesse nicht das alte fenster, sondern lasse das neue gar nicht entstehen, indem in den (neuen) prozess beenden. aber das sind nur feinheiten ;D
ich wollte eher wissen wie du den code portierst, weil wenn du das ganze interface, windows funktionen, windows messages, etc.. neuschreiben willst, dann kannste auch gleich ein komplett neues frontend schreiben.
p.s.: und punkt 1 ist nicht ganz richtig, ich schliesse nicht das alte fenster, sondern lasse das neue gar nicht entstehen, indem in den (neuen) prozess beenden. aber das sind nur feinheiten ;D
-
- Rätselmeister
- Beiträge: 2219
- Registriert: 11.06.2002, 18:22
- Wohnort: gone (forever)
- Kontaktdaten:
Re:ScummVM Windows Frontend
da hab ich einmal nicht richtig gelesen udn dann sowas...
das is überflüssig
hwnd wird nicht initialisiert, ist NULL. und dann ein SendMessage an NULL mit WM_DESTROY bringts net
abgebrochen wird nur duch das return 0;
Code: Alles auswählen
HWND hwnd;
if(FindWindow("Scummer","Scummer"))
{
SendMessage(hwnd,WM_DESTROY,0,0);
return 0;
}
hwnd wird nicht initialisiert, ist NULL. und dann ein SendMessage an NULL mit WM_DESTROY bringts net
abgebrochen wird nur duch das return 0;
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
- trin
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 528
- Registriert: 25.07.2002, 10:23
Re:ScummVM Windows Frontend
stand so im tutorial (damals vor 2 monaten als ich angefangen hab), hat funktioniert, hab mich also nicht weiter drum gekümmert.
habs jetzt korrigiert
zumal du meine frage nachdem portieren immernoch nicht beantwortet hast
habs jetzt korrigiert
Code: Alles auswählen
if(FindWindow("Scummer","Scummer"))
{
PostQuitMessage(0);
return 0;
}
-
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 312
- Registriert: 29.07.2002, 12:15
- Wohnort: Knittelfeld
- Kontaktdaten:
Re:ScummVM Windows Frontend
[quote author=trin link=board=1;threadid=275;start=15#6562 date=1029287771]
[quote author=Kellerpflanze link=board=1;threadid=275;start=15#6561 date=1029284216]
ich komme auf etwas mehr (25+5), aber keine Angst, ich werds auch niemand weitererzählen.
[quote author=trin link=board=1;threadid=275;start=0#6560 date=1029283744]das die leute immer so pingelich sind ;D[/quote]
Sorry, bei sowas verstehe ich nunmal keinen Spaß. >:( ;D
[/quote]
da steht 25 +50!
um das jetzt mal genau zu klären!
original größe: 81 kb
nach upx: 61 kb
bitmap größe: 49 kb
ohne bitmap: 32 kb
ohne bitmap mit upx: 12 kb
so jetzt ist das geklärt, jeder weiß jetzt genau bescheid ;D
leider ist jetzt meine release post auf die andere seite gerutscht, also alle bitte eine seite zurückblättern und die meldung über das neue release lesen
http://domfree.de/trin/
[/quote]
Kann man eigentlich die oberfläche verändern??
[quote author=Kellerpflanze link=board=1;threadid=275;start=15#6561 date=1029284216]
ich komme auf etwas mehr (25+5), aber keine Angst, ich werds auch niemand weitererzählen.
[quote author=trin link=board=1;threadid=275;start=0#6560 date=1029283744]das die leute immer so pingelich sind ;D[/quote]
Sorry, bei sowas verstehe ich nunmal keinen Spaß. >:( ;D
[/quote]
da steht 25 +50!
um das jetzt mal genau zu klären!
original größe: 81 kb
nach upx: 61 kb
bitmap größe: 49 kb
ohne bitmap: 32 kb
ohne bitmap mit upx: 12 kb
so jetzt ist das geklärt, jeder weiß jetzt genau bescheid ;D
leider ist jetzt meine release post auf die andere seite gerutscht, also alle bitte eine seite zurückblättern und die meldung über das neue release lesen
http://domfree.de/trin/
[/quote]
Kann man eigentlich die oberfläche verändern??
Hi, die Homepage zu meinem Fanproject ist nun auch online
der link:
http://www.guybrush-production.de.vu oder http://www.g-pro.de.vu
der link:
http://www.guybrush-production.de.vu oder http://www.g-pro.de.vu
-
- Logik-Lord
- Beiträge: 1441
- Registriert: 20.04.2001, 22:33
Re:ScummVM Windows Frontend
@ Threebwood
Was soll denn das jetzt wieder bedeuten?
Was soll denn das jetzt wieder bedeuten?
-
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 312
- Registriert: 29.07.2002, 12:15
- Wohnort: Knittelfeld
- Kontaktdaten:
Re:ScummVM Windows Frontend
Ach, ich hab nur versehendlich ins quote geschrieben habs aber geändrt
Ps.: kannst du nicht lesen, ich heise nicht mehr Guybrush Threebwood sondern Guybrush Threepwood
Ps.: kannst du nicht lesen, ich heise nicht mehr Guybrush Threebwood sondern Guybrush Threepwood
Hi, die Homepage zu meinem Fanproject ist nun auch online
der link:
http://www.guybrush-production.de.vu oder http://www.g-pro.de.vu
der link:
http://www.guybrush-production.de.vu oder http://www.g-pro.de.vu