Betreff: Osterei

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Betreff: Osterei

Beitrag von Bense »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 11.12.2023, 16:34Ich werde dir beizeiten das Gegenteil beweisen.

Lös erstmal das P-NP-Problem. Das dürfte leichter sein. [-X
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Südgrund
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 73
Registriert: 02.12.2019, 20:12

Re: Betreff: Osterei

Beitrag von Südgrund »

Endlich... \:D/
War mal kurz weg - Bin wieder da
Benutzeravatar
hellwag
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 165
Registriert: 12.05.2014, 13:44
Wohnort: Gebäude

Re: Betreff: Osterei

Beitrag von hellwag »

Es ist ein irreführender Zufall, dass die Pos. der vier Zahlen in anderer Interpretation einen auffälligen Haufen bildet.
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8546
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Betreff: Osterei

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich pushe den Thread mal hoch.

Die Einsendefrist für unser verstecktes Easteregg läuft noch bis morgen Abend. Ihr habt also noch ca. 30 Stunden Zeit, auch den letzten Schritt zu schaffen. Der erste hatte den meisten dem Vernehmen nach wohl weniger Schwierigkeiten bereitet. Vielleicht hilft euch ja doch der obere Teil, der nicht zum eigentlichen Rätsel gehört.

Ein paar mehr Einsendungen wären schön.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 339
Registriert: 09.12.2018, 20:52

Re: Betreff: Osterei

Beitrag von Link »

Bild

Ich bin immer noch der Meinung, dass mein Rätsel einfacher ist [-(
Im Nachhinein, wenn man weiß, was man tun muss, ist der Weg zur Lösung prinzipiell einfacher, aber wer kommt darauf? :P
Benutzeravatar
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 262
Registriert: 12.12.2020, 21:39

Re: Betreff: Osterei

Beitrag von go9891 »

Habe jetzt auch den zweiten Lösungsweg gefunden, auf den EK die ganze Zeit subtile Anspielungen macht.
(Möchte diese aber jetzt nicht durch einen groben Schubser zunichte machen :twisted: )
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Betreff: Osterei

Beitrag von Bense »

Link hat geschrieben: 15.12.2023, 20:21Im Nachhinein, wenn man weiß, was man tun muss, ist der Weg zur Lösung prinzipiell einfacher, aber wer kommt darauf? :P

Man muss eine Peitsche nehmen und sie ihm in die Fresse hauen! Das muss man tun! :twisted:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10844
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Betreff: Osterei

Beitrag von mandarino »

go9891 hat geschrieben: 15.12.2023, 20:47 Habe jetzt auch den zweiten Lösungsweg gefunden, auf den EK die ganze Zeit subtile Anspielungen macht.
(Möchte diese aber jetzt nicht durch einen groben Schubser zunichte machen :twisted: )
👍 :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8546
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Betreff: Osterei

Beitrag von Einzelkämpfer »

Die Auflösung des Rätsels findet ihr jetzt im ersten Post. Und auch die Erklärung, warum dieses Rätsel kein normales Tagesrätsel geworden ist - und warum wir mit mehr richtigen Antworten gerechnet haben. Einige Anwesende hier hätten da ganz leicht erfolgreicher sein können.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Betreff: Osterei

Beitrag von Bense »

Der allerletzte Schritt war vollkommen hanebüchen. Also wirklich vollkommen, vollkommen hanebüchen herbeifieberfantasiert. [-X
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Betreff: Osterei

Beitrag von sun J »

Faszinierend, dass es das schonmal gegeben hat...
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Betreff: Osterei

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben: 17.12.2023, 00:07 Der allerletzte Schritt war vollkommen hanebüchen. Also wirklich vollkommen, vollkommen hanebüchen herbeifieberfantasiert. [-X
Eigentlich nicht und Du bist doch auch schon etwas länger dabei.

Mich hatte das Bild erst einmal an Zars Suchselgemälde vor kurzer Zeit erinnert. Aus Schrecken daran, habe ich mir dann doch lieber erst den Gemäldetitel angesehen und in einen Generator geworfen. Dies reichte aus damit mein Gedächtnis namens Sieb doch noch etwas fand und was könnte wohl unter einen alten Staubschicht im Giftschrank mit dem Lex Elfant liegen. Anstatt also, daß Rätsel zu lösen, habe ich mich mal etwa durch die alten Rätsel geklickt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8546
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Betreff: Osterei

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wenn man das Bild identifiziert hatte, hätte "melencolia" hier in der internen Forensuche gereicht.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 262
Registriert: 12.12.2020, 21:39

Re: Betreff: Osterei

Beitrag von go9891 »

Genau wie bei meinem Rätsel hätte es auch genügt, den englischen Wikipedia-Artikel zu Melencolia zu lesen...
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: Betreff: Osterei

Beitrag von Zarunias »

Gratuliere an Go zum Schnellrater!
Und nur 12 richtige Antworten? :shock:
Antworten