Tag 5: Das Wunder von Manhattan

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von Anke »

sun J hat geschrieben: 05.12.2019, 07:50 Was die Filme angeht, bin ich bei Joey. Ohne den kleinen Lord ist einfach kein Weihnachten. - und es muss die Version mit Sir Alec Guiness sein...
"Der kleine Lord" habe ich noch nie gesehen. Heißt das, für mich ist dieses Jahr kein Weihnachten und ich kann den ganzen Stress aussitzen? Yes! [-o<
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von sun J »

Anke hat geschrieben: 05.12.2019, 07:53
sun J hat geschrieben: 05.12.2019, 07:50 Was die Filme angeht, bin ich bei Joey. Ohne den kleinen Lord ist einfach kein Weihnachten. - und es muss die Version mit Sir Alec Guiness sein...
"Der kleine Lord" habe ich noch nie gesehen. Heißt das, für mich ist dieses Jahr kein Weihnachten und ich kann den ganzen Stress aussitzen? Yes! [-o<
Das muss ich dir überlassen, wie du das interpretierst...

...FÜR MICH ist dann kein Weihnachten, auch wenn der Film manchmal kitschig ist, ich find den gut und feiere da schon ganze Szenen, wie die mit dem Gespräch an der Kutsche, auch wenn man sie mittlerweile mitsprechen kann :lol:
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von mandarino »

tinu hat geschrieben: 05.12.2019, 07:51
mandarino hat geschrieben: 05.12.2019, 00:40
Sehr lustiges Rätsel!!
Egal wie es ausgeht, man lacht sich hinterher schlapp =D>
Dann muss die offensichtliche Lösung wohl falsch sein, die scheint mir nicht wirklich besonders lustig. :?
Damit meinte ich eher, dass man sich hinterher schlapp lacht, weil es so einfach war, oder man lacht sich schlapp, weil man so blöde war (wie ich :lol: ). Eins von beiden.
Ob man über seine eigene Lösung lachen kann, das hängt wohl vom Blickwinkel und vom Anspruch auf Gold ab.
Ich werde den Freien Tag heute genießen :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von JimmyMuff »

Das Schwierige an einfachen ATAK Rätseln ist zu erkennen, dass es wirklich einfach ist. Was es dann doch wieder zu einem schwierigen Rätsel macht :lol:

Habe zur Sicherheit auch heute wieder Quellcode etc. unter die Lupe genommen. Man weiss ja nie 8)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von Esmeralda »

Da hab ich doch gleich mal abgeschickt. So entspannend, nicht stundenlang googlen zu müssen . :mrgreen: Schönes Rätsel. (selbst wenn ich falsch liege)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von Silvi »

Ein 5. Tag, ein weiteres geniales Rätsel.

Und: Wie sollte es anders sein, ich bin planlos. Aber ein "paar" Stunden zum lösen hab' ich ja noch.

Was mir am Herzen liegt...
Ein ganz ganz großes Lob und Danke möchte ich an die jenigen aussprechen, die sich um die Spiele die es zu gewinnen gibt,, gekümmert haben. Danke.
Ein nochmaliges Danke an die Rätsel-Autoren. Ihr habt wirklich großartiges zusammen gestellt. Ich merke ihr habt Euch wirklich den Kopf zerbrochen. So liebevoll auch. Ihr seid echt Profis...
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von ark4869 »

Weiß eigentlich jemand sicher, die richtige Lösung zu haben? :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von Zarunias »

ark4869 hat geschrieben: 05.12.2019, 11:56 Weiß eigentlich jemand sicher, die richtige Lösung zu haben? :mrgreen:
Ja. Ich verrate aber nicht, wer. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von Bloddwyn »

ark4869 hat geschrieben: 05.12.2019, 11:56 Weiß eigentlich jemand sicher, die richtige Lösung zu haben? :mrgreen:
Sicher bin ich mir leider auch nicht :?
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von sun J »

ark4869 hat geschrieben: 05.12.2019, 11:56 Weiß eigentlich jemand sicher, die richtige Lösung zu haben? :mrgreen:
In knapp 12 Stunden sag ich´s dir :mrgreen:
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von Einzelkämpfer »

Die Einsendungen sind, was die Richtigkeit angeht, auch durchaus bunt gemischt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von mandarino »

ark4869 hat geschrieben: 05.12.2019, 11:56 Weiß eigentlich jemand sicher, die richtige Lösung zu haben? :mrgreen:
Das können nur die sein, die von regit schon ein positives Signal zurück erhalten haben, wie und in welcher Form und über welchen Umweg auch immer. Jeder Teilnehmer hier hat ja vermutlich einen mehr oder weniger entscheidenden Grund, warum "sein" eingeschickter Weihnachtsmann der Favorit auf den neuen Job ist. Deshalb wäre es tatsächlich interessant, mit welcher Begründung das jeweils abgelehnt wird.
Würde natürlich zu weit führen und funktioniert so nicht, ist mir klar.
Und regit hat ihre Begründung für ihren Weihnachtsmann, welches mutmaßlich die triftigste Begründung ist, warum sich der Chef für ihn entscheidet.
Deshalb lassen wir uns mal überraschen :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von sun J »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 05.12.2019, 12:15 Die Einsendungen sind, was die Richtigkeit angeht, auch durchaus bunt gemischt.
Wie sieht das den Anteilmäßig aus?
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von Teledahner »

Soviel Unsicherheit heute, ich trau mich gar nicht, meine Antwort einzuschicken - nach dem Trauma mit regits Rätsel vom letzten Jahr... :wink:
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 5: Das Wunder von Manhattan

Beitrag von JimmyMuff »

Von "alle kriegen den Job, da es sich um denselben Weihnachtsmann handelt, nur anders verkleidet" über "natürlich kriegt Chuck Norris den Job" bis "keiner, denn es gibt gar keinen echten Weihnachtsmann" rechne ich mit allem :mrgreen:
Antworten