The Secrets of Jesus

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben: 19.04.2019, 01:00
regit hat geschrieben: 18.04.2019, 23:05 Wenn einem ein U für ein I vorgemacht wird.
Sollte das nicht ein X für ein U heißen?

Im Normalfall schon, aber nicht in diesem speziellen Fall. :lol:
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Silvi »

häää?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: 19.04.2019, 01:04 Im Normalfall schon, aber nicht in diesem speziellen Fall. :lol:
Dann bitte ich einfach mal auch um Aufklärung. :)
Silvi hat geschrieben: 19.04.2019, 01:03 und ich hatte das gefühl man lacht über mich, bzw lacht mich aus. ein ungutes gefühl soetwas. :( zumal ich mich hier bei euch so wohl fühle.
Also, wenn über dich, dann wohl auch über mich. Denn ich verstehe es auch nicht. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von regit »

Das bezieht sich alles auf Temüjins Tippfehler. Sorry Temüjin, aber ich muss es jetzt schreiben, überall Verwirrung. Temüjin hatte Kruzufix statt Kruzifix geschrieben. Darauf bezog sich dann auch JehnLemons Kommentar. Bekomme den nicht mehr zusammen, aber es war irgendwas wie: tut weder dem Kruzifix noch den Vokalen gut
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Temüjin »

Ist ja ein genialer Thread entstanden, nur durch den kleinen Tippfehler! :D Musste eben echt lachen. Kruzufix!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Joey »

:lol:
Echt all der Trubel, nur wegen einem Kruzufix?
Wobei.. klingt schon etwas wie eine religiöse Tütensuppe... :-"
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Naja, Kruzufix finde ich auch schön. Kruzu reimt sich auf Jesu. Ich bin auch dran gewöhnt. Ich hab hier viele Varianten von Kruzifix gehört, zum Beispiel: Kruzefuxe! Kruze Nuckel! Und übrigens, heute auch was Neues gehört. Eine Schraube ist uns reingefallen und wir haben sie nicht rausbekommen, dann kam das neue "Kruzifix" : Kruzefuxke! Na gai holt assa! :D Aber Kruzufix ist am schönsten bis jetzt :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von regit »

Da es hier gerade lustig zugeht. Die Kippa ist eine Kopfbedeckung für männliche Juden aus Stoff. Ich frage mich jetzt, wer aus Stoff ist. :lol:
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Cohen »

Temüjin hat geschrieben: 18.04.2019, 21:39 Ich glaube, ein humorvolles Spiel über Mohammed könnte Dir eher Probleme bereiten, über den darf man ja auch keine Karikaturen machen. Verglichen damit sind Christen sehr tolerant, über Gott, Jesus und Maria darf man und wurden schon jede Art von Witzen gemacht.
Mohammed hat vor ca. 1400 - 1450 Jahren gelebt. 1400 - 1500 Anno Domini waren die Christen auch noch nicht ganz so tolerant wie heute. Gib ihnen noch ein paar Jahrhunderte, dann werden sie auch lockerer. ;-)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von DavidMcNamara »

Cohen hat geschrieben: 19.04.2019, 14:57 Mohammed hat vor ca. 1400 - 1450 Jahren gelebt. 1400 - 1500 Anno Domini waren die Christen auch noch nicht ganz so tolerant wie heute. Gib ihnen noch ein paar Jahrhunderte, dann werden sie auch lockerer. ;-)
Allerdings weiß ich nicht, ob Toleranz allein eine Frage der Zeit ist. Saladin (12. Jahrhundert) war z.B. für seine Toleranz bekannt. Oder Nikolaus von Kues (15. Jahrhundert). Ich denke, die meisten ChristInnen und MuslimInnen wollen einfach in Frieden leben. Aber wenn Religion politisch instrumentalisiert wird - wie es gegenwärtig Populisten gerne tun - dann wird's schnell intolerant. Ist eben ein simples Mittel, um die Wähler zu polarisieren und sich Stimmen zu sichern.

Back to topic: Ich freu mich schon auf Amir's Spiel und find' den Humor genau richtig :D
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von fireorange »

Wir haben jetzt auch eine erste Newsmeldung zum Projekt: http://www.adventure-treff.de/news/1635 ... ffentlicht
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von mudge »

Freu mich darauf, Amir!

Der angepeilte Release-Termin ist *super!* - mach es genau *so* !

Viel Zeit für Bugtesting, viele Interessierte zu der Jahreszeit,
sowie viele hierhin Irritierte/Orientierte :D
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

regit hat geschrieben: 19.04.2019, 02:43 Da es hier gerade lustig zugeht. Die Kippa ist eine Kopfbedeckung für männliche Juden aus Stoff. Ich frage mich jetzt, wer aus Stoff ist. :lol:
Du hast falsch verstanden. Ich meine diese... :D
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Cohen hat geschrieben: 19.04.2019, 14:57
Temüjin hat geschrieben: 18.04.2019, 21:39 Ich glaube, ein humorvolles Spiel über Mohammed könnte Dir eher Probleme bereiten, über den darf man ja auch keine Karikaturen machen. Verglichen damit sind Christen sehr tolerant, über Gott, Jesus und Maria darf man und wurden schon jede Art von Witzen gemacht.
Mohammed hat vor ca. 1400 - 1450 Jahren gelebt. 1400 - 1500 Anno Domini waren die Christen auch noch nicht ganz so tolerant wie heute. Gib ihnen noch ein paar Jahrhunderte, dann werden sie auch lockerer. ;-)
Hehe, ich würde sagen, gib ihnen noch ein paar Lichtjahre, dann werden sie auch lockerer :D Oder eher gesagt, sie werden gar nicht lockerer. Wie Hamed Abdel-Samad sagt: Islam ist nicht reformierbar. Mohammad hat einen Fehler gemacht, dass er über jede Schei... und Kleinigkeit geredet hat und Befehle gemacht, zum Beispiel, wie man essen und trinken muss oder wie man auf die Toilette gehen muss, und natürlich sind die alle Befehle und Mitteilungen von Allah (Die Offenbarung) Jede Aussage des Koran MUSS wörtlich genommen werden, weil Islam gültig für alle Zeiten und Orte ist. Das heißt, sie dürfen gar nichts ändern oder modernisieren. Jesus war raffinierter, er redete eher über spiritualistische Sachen. Deshalb kann die Kirche viele Sachen immer wieder ändern oder erfinden, oder nicht unbedingt die Kirche, sondern jeder Mensch selbst, beziehungsweise jeder Christ.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

@DavidMcNamara @mudge Danke euch. :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Antworten