Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Owl »

Moriaty hat geschrieben: 09.12.2018, 10:39 "Findet ihr ihn, findet ihr ein weiteres Thema".
Also gibt es mehrere Themen? Ich dachte eines und das hat 12 .... Unterpunkte. Ich ralls nicht.
Ja, der blaue Text steht ja auch für ein Unterthema. Hatte ja oben geschrieben, dass alles ab dem Kreuzworträtsel einzelne Unterthemen beschreibt und der obere schwarze Text das Oberthema. Findest du den Wikipedia Beitrag findest du die Liste der Themen. Wie kommst du auf 12? :-k
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Owl »

Bloddwyn hat geschrieben: 09.12.2018, 10:45
Owl hat geschrieben: 09.12.2018, 03:32 Ok, die erste Antwort ist eingegangen. Leider nicht richtig. 8-[ Aber die richtige Richtung ist zu erkennen. Worum es geht ist gefunden worden, aber leider nicht das richtige fehlende Thema. Bild
Das bin leider ich gewesen. Ich war mir in der Nacht mit meiner Antwort zu 99% sicher, weil sie sich als die perfekte ATAK-Lösung anfühlte. :( Und jetzt wo ich weiß, dass es das nicht ist, kann ich gar nicht sagen, was es sonst sein soll. Ich war auch eigentlich davon ausgegangen, dass Adventurewissen nicht vorausgesetzt wird, hmm. Naja, sei es drum. Ich habe was riskiert und verloren und bin dann heute raus. Allen anderen noch viel Spaß beim Lösen. Das ist ein sehr kreatives Rätsel heute, Chapeau!
Schade, du hast ja rausgefunden um was es geht.
Adventurewissen ist eigentlich keine Vorraussetzung. :-k
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Moriaty »

Owl hat geschrieben: 09.12.2018, 10:59
Moriaty hat geschrieben: 09.12.2018, 10:39 "Findet ihr ihn, findet ihr ein weiteres Thema".
Also gibt es mehrere Themen? Ich dachte eines und das hat 12 .... Unterpunkte. Ich ralls nicht.
Ja, der blaue Text steht ja auch für ein Unterthema. Hatte ja oben geschrieben, dass alles ab dem Kreuzworträtsel einzelne Unterthemen beschreibt und der obere schwarze Text das Oberthema. Findest du den Wikipedia Beitrag findest du die Liste der Themen. Wie kommst du auf 12? :-k
Äh, ja, vergiss die 12 :mrgreen:
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von steinbock »

Schön, dass ich nicht auf Gold oder Silber spiele und heute entspannt die Suche nach dem Rätsel ignorieren kann. :lol:
Sollte man den Kontext haben, dürfte es auch nicht einfach sein die Lösung zu finden. Sehr schön gestaltet, aber für mich zu viel für diesen Sonntag.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Anke »

Kreuzworträtsel fertig + Karte gefunden + Franzosen gefunden (weiteres Thema leider noch nicht) + diverse Dinge auf dem Spielbrett erkannt = absolut Null Plan 8)

Immerhin bewege ich mich in die richtige Richtung. Vielleicht. :wink:
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Hangman »

Anke hat geschrieben: 09.12.2018, 12:04 Kreuzworträtsel fertig + Karte gefunden + Franzosen gefunden (weiteres Thema leider noch nicht) + diverse Dinge auf dem Spielbrett erkannt = absolut Null Plan 8)

Immerhin bewege ich mich in die richtige Richtung. Vielleicht. :wink:
Mit dem Franzosen bist Du mir voraus. Die anderen Sachen habe ich auch soweit. Ich habe das Spielbrett inzwischen auch einigermaßen systematisch untersucht und mehrere Themen gefunden.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von elfant »

Gibt es eigentlich schon einen Schnellrater?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Owl »

Hab noch nix gehört. :-"
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Auch dir alles, alles Gute zum Geburtstag, lieber Rätselmeister von Tag 6 der Jahre 2012-2018! Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Owl »

Nochmal kurz zur Erklärung:

Der schwarze Text samt Überschrift bezieht sich auf das Hauptthema um das es geht. Findet ihr das, findet ihr bei Wikipedia (Englisch) eine Liste mit Themen. Diese sind ab dem Kreuzworträtsel in unterschiedlicher Form dargestellt und beschrieben. Damit könnt ihr nach und nach die Themen auf der Liste abstreichen und werdet eins haben welches nicht dargestellt wurde von mir. Das Fragezeichen ist nur ein Platzhalter dafür, kein Hinweis. :-D
Zur Findung des Hauptthemas kann auch der ein oder andere Begriff vom unteren Bereich hilfreich sein.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Bloddwyn »

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag, AT-AK-Rätsler =D> =D>
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Jetzt auf der Rätselseite ergänzt:

Tipp 1: Es ist hilfreich zu wissen, wem der Hut gehört. Das ist eine gute Ergänzung bei den Suchbegriffen für Google.
Tipp 2: Bei der Jagd nach der Lösung ist es ausdrücklich erlaubt, Teams zu bilden.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Anke »

Hab 'ne Liste, bin nur unentschlossen, was davon NICHT im Rätsel vorkommt. Aaargh! :lol:

50:50 Chance. Vielleicht sollte ich's einfach versuchen ...^^
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von elfant »

Anke hat geschrieben: 09.12.2018, 14:28 Hab 'ne Liste, bin nur unentschlossen, was davon NICHT im Rätsel vorkommt. Aaargh! :lol:

50:50 Chance. Vielleicht sollte ich's einfach versuchen ...^^
Nimm du das Eine und ich nehme das Andere. :lol:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von mudge »

Alles Gute zum Geburtstag, AT-AK-Rätsler! :)


Rätselgruppe? Teile zusammenwerfen?
Antworten