Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Hoch die Hände, Wochenende!
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von elfant »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 09.12.2018, 00:59 Hoch die Hände, Wochenende!
Nein ich gab mein Wort bei einem Umzug zu helfen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von mudge »

Tag 9.. es beginnt *irrer* zu werden....
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Bense »

Schlimmer geht immer. :-" Muss aber nicht sein [-X [-o<
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Owl »

Ok, die erste Antwort ist eingegangen. Leider nicht richtig. 8-[ Aber die richtige Richtung ist zu erkennen. Worum es geht ist gefunden worden, aber leider nicht das richtige fehlende Thema. Bild

Noch ein Hinweis: es gibt nur einen englischsprachigen Wikipediabeitrag darüber (jedenfalls habe ich keinen deutschen dazu gefunden)
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von steinbock »

Wirkt nach einem "opfere den ganzen Sonntag" Rätsel. Für mich zu viel des Guten. Werde es wohl nicht versuchen.
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Hangman »

Einen Teil habe ich schon.
Das Kreuzworträtsel, die Weltkarte und natürlich ein paar Fragmente vom Monopoly.
Aber es fügt sich noch nicht zusammen. Die beiden Texte entziehen sich noch meinem Verständnis.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Wendelstein
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 109
Registriert: 01.12.2016, 22:22

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Wendelstein »

Das Thema scheint sich langsam zusammen zufügen. Aber was genau ist denn gesucht? Das rote Fragezeichen?
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Owl »

Das rote Fragezeichen ist Platzhalter für das fehlende Thema. Steht im Text in Klammern dahinter.

Der obere Text bezieht sich auf das Hauptthema um das es überhaupt erstmal geht.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Wendelstein
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 109
Registriert: 01.12.2016, 22:22

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Wendelstein »

Also ist das obere Fragezeichen aus dem Text und das untere im Monopoly gleichbedeutend?
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Moriaty »

Mir fehlt irgendwie noch der Zusammenhang zwischen dem Text, dem Kreuzworträtsel und dem Monopoly.


Edit: Ach und der Weltkarte ... Kurz: Zwischen allem :mrgreen:

Dient das alles dazu, das zu finden, was mit "alle" gemeint ist? Und das rote Fragezeichen ist dann die Lösung und ein Teil aus "alle"?
Hab ich das soweit richtig verstanden?
Zuletzt geändert von Moriaty am 09.12.2018, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Owl »

Jepp, es ist reiner Platzhalter für das gesuchte Thema.

Der gesamte schwarze Text oben gibt euch das Hauptthema. Beim suchen des Hauptthemas hilft der ein oder andere Begriff aus dem unteren Bereich durchaus.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Owl »

Moriaty hat geschrieben: 09.12.2018, 09:56 Dient das alles dazu, das zu finden, was mit "alle" gemeint ist? Und das rote Fragezeichen ist dann die Lösung und ein Teil aus "alle"?
Hab ich das soweit richtig verstanden?
Alles hilft das Gesamtthema zu finden das im oberen schwarzen Text beschrieben ist. Alles darunter (ab dem Kreuzworträtsel mit Hut) stellt einzelne Teile dar.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Moriaty »

"Findet ihr ihn, findet ihr ein weiteres Thema".
Also gibt es mehrere Themen? Ich dachte eines und das hat 12 .... Unterpunkte. Ich ralls nicht.
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Bloddwyn »

Owl hat geschrieben: 09.12.2018, 03:32 Ok, die erste Antwort ist eingegangen. Leider nicht richtig. 8-[ Aber die richtige Richtung ist zu erkennen. Worum es geht ist gefunden worden, aber leider nicht das richtige fehlende Thema. Bild
Das bin leider ich gewesen. Ich war mir in der Nacht mit meiner Antwort zu 99% sicher, weil sie sich als die perfekte ATAK-Lösung anfühlte. :( Und jetzt wo ich weiß, dass es das nicht ist, kann ich gar nicht sagen, was es sonst sein soll. Ich war auch eigentlich davon ausgegangen, dass Adventurewissen nicht vorausgesetzt wird, hmm. Naja, sei es drum. Ich habe was riskiert und verloren und bin dann heute raus. Allen anderen noch viel Spaß beim Lösen. Das ist ein sehr kreatives Rätsel heute, Chapeau!
Antworten