*** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Sherlock »

galador1 hat geschrieben: 25.12.2018, 11:17 ich kann nur raten: Sherlok bist du mein wichtel?
Ich muss dich leider enttäuschen. Ich bin nicht dein Wichtel.
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von galador1 »

ja war auch zu weit weg. also neuer versuch. westernstar bist du mein wichtel?
Zoë Maya Castillo

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Sausi hat geschrieben: 24.12.2018, 21:18 Mein Päckchen habe ich vorhin auch geöffnet:
Bild
Bild
DSC_4978.JPG
DSC_4977.JPG


Trotz meiner umfangreichen Sammlung habe ich die beiden Spiele in der jeweiligen Version noch nicht im Regal :D Von daher - vielen Dank! Und die Süßigkeiten werden hier im Haus ebenfalls nicht verderben :wink:

Meinen Wichtelbrief habe ich nicht abgelichtet. In diesem habe ich den Tipp erhalten, dass mein Wichtel aus einer Adventure-Serie stammt, dessen erstes Adventure am 20. März 2000 in Deutschland erschienen ist, wodurch ich auf "The longest Journey" gekommen bin. Im Nachfolger "Dreamfall" heißt die Protagonistin "Zoë Maya Castillo", was die Liste der Verdächtigen...eingrenzte ;-) Die Weihnachtsmütze war ein weiteres Indiz, nur die Vorliebe für Tiere habe ich noch nicht entdeckt ;-) Nichts desto trotz ist die Beweislast erdrückend: Zoë Maya Castillo - du bist mein(e) Wichtel(in) !(?) ;-)

Das ist natürlich richtig! Verdammt und ich war mir noch unsicher ob der erste Hinweis schon zu viel oder noch zu wenig ist. :o Die anderen waren einfach Charaktereigenschaften von mir, die man erkennt, wenn man mich ein bisschen kennt. :mrgreen:

Aber in wie fern hat dir die Weihnachtsmütze geholfen? Ich freue mich auf jeden Fall, dass du die beiden in der Form noch nicht hast! :D
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von westernstar »

galador1 hat geschrieben: 25.12.2018, 12:41 ja war auch zu weit weg. also neuer versuch. westernstar bist du mein wichtel?
Das bin ich. :wink: Schön, dass was dabei ist, was du noch nicht kennst. Das ist ja nicht ganz einfach. :) Einen kleinen Hinweis, der sich auf die Häufigkeit meiner Wichtel-Teilnahmen bezog, gab es übrigens auf dem Geschenkpapier, aber die Post verrät heutzutage sowieso alles. :?

Ich habe mittlerweile auch ausgepackt und bedanke mich für folgenden Inhalt:
Bild
Amenophis besitze ich, glaube ich, nicht?! Gespielt habe ich es jedenfalls nicht. Darkstar habe ich auch noch nicht. Pendula Swing (Steam-Key) ist mir ebenfalls unbekannt, wobei ich eigentlich kein Steam nutze, mal schauen, was ich damit mache. :-k Die Comic-Bücher auf CD finde ich jedenfalls sehr cool! :) Auf der AdventureX waren nur zwei Leute, ich versuche es mal mit k0SH, darf ich mich bei dir bedanken?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Zoë Maya Castillo

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Und hier ist mein Wichtelpaket. Diesmal kam ein ganzes Paket an! :D

Bild

Als erstes kamen Mangas zum vor scheinen! Ich hatte noch gar keine Mangas, obwohl ich Animes liebe, das sind meine ersten überhaupt! Damit habe ich wirklich gar nicht gerechnet, die haben mich sehr überrascht! Freue mich aber sehr meine ersten Mangas ever! :)

Bild

Und jetzt wundert ihr euch sicher, wieso ich einen weißen Zettel fotografiert habe. #-o Da hat mein Wichtel doch tatsächlich daran gedacht, dass ich meine Spiele allgemein auf Steam sammle und mir richtig viele Steam Codes geschickt, wow! Vielen lieben Dank! =D>

Bild

Und dann war da auch noch ein Spiel auf CD mit dabei! Das habe ich sogar noch gar nicht! :)

Bild

Und als ich das aus dem Päckchen zog schrie mein Freund erstmal auf vor Freude und ein: "Das ist mega geil!" "Das ist total gut!" "Das kenne ich, das habe ich gelesen, total toll!". Ein Buch. Für mich? Ich habe so gut wie keine Bücher aber ich wollte immer mal wieder probieren, ob ich vielleicht nicht doch wieder lesen kann. Kann keine Papierbücher lesen, weil ich unerträgliche Kopfschmerzen davon bekomme aber das werde ich versuchen zu lesen!

Bild

Und oh mein Gott, die Naschies, total geilo! Ich liebe diese Schokokränze total! Und das kann mein Wichtel gar nicht wissen aber ich freue mich mega und Toffifee finde ich auch total super! Schokolade allgemein ist total mein Ding, daher freue ich mich total über die tolle Naschie Auswahl!

Bild
Bild

Und am Ende des Päckchens waren sogar noch mehr Mangas! Und am mega geilsten finde ich da Blue Exorcist und vor allem One Punch Man! Weil das hat mir mein Freund gerade frisch gezeigt und wir waren das gerade am gucken auf Netflix! Sind gerade gestern mit Staffel 1 durch gewesen und warten jetzt gespannt auf Staffel 2!

Bild
Bild
Bild

Die meisten Mangas sagen mir überhaupt nichts von Titeln und Bildern her, aber das wird sich ja jetzt ändern, vielen lieben Dank an meinen Wichtel!

Bild

Für die Hinweise war ich vermutlich zu doof, ich habe zwei Hinweise gefunden, die beide sehr witzig waren aber auf wen sie zeigen sollen, weiß ich nicht so recht. Daher rate ich mal ins blaue, Sherlock bist du mein Wichtel? Weil das könnten so Sherlock mäßige Hinweise sein. :D
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von LarryLaffer75 »

So, ich habe ebenfalls mein Wichtelgeschenk nackig gemacht.
Vielen Dank,
Aurora und Red Johnson's kenne ich noch nicht und habe ich
auch nicht. Glaube das ich Law & Order besitze, aber ebenfalls
nicht nicht gespielt.

Tja, die Hinweise auf meinen Wichtel sagen mir ertsmal nix. Da
werde ich wohl nochmal etwas raten. Sind alles "Pilipinas" Münzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von galador1 »

westernstar hat geschrieben: 25.12.2018, 13:08 Das bin ich. :wink: Schön, dass was dabei ist, was du noch nicht kennst. Das ist ja nicht ganz einfach. :) Einen kleinen Hinweis, der sich auf die Häufigkeit meiner Wichtel-Teilnahmen bezog, gab es übrigens auf dem Geschenkpapier, aber die Post verrät heutzutage sowieso alles. :?

dann bedanke ich mich bei dir ganz lieb. den hinweis hab ich dann wohl übersehen. :-" so viel hat die post ne verraten dorsten war der einzig benannte ort. den musst ich erst mal googeln. :D war dann nur glück das ich dich schon länger kenne. 50% der teilnehmer könnte ich kein bundesland zuordnen. :lol:
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Bakhtosh »

Geschenke sind mittlerweile ausgepackt und flüchtig nach Hinweisen abgesucht.

Erstmal die Spiele:
"A new Beginning" & "Die Vieh Chroniken" kenne ich schon, aber es geht ja eh' mehr ums quälen.
Und da kann die Wimmelbildarmada aus "Huntsville" & "Ankh - Die verlorenen Schätze" vermutlich mehr ausrichten. Gerüchten zu Folge wird dies "Leisure Suit Larry - Box Office Bust" im jeden Fall gelingen. :mrgreen:

Daneben gab' es noch eine Menge Krimskrams:
Bild
Ein Wunschzettel-Bastelbogen, ein "The Walking Dead" Comic, ein Stoff Pinguin, eine Anti-Stress Lehr- & eine Weihnachts-CD, ein IQ-Trainer Spielzeug, ein Uli Stein Weihnachtsbüchlein, ein Paysafe Card Gutschein, einen "Edna bricht aus" Button und zwei Filme auf DVD ("Ghost Rider" & "Krampus").

Mal schauen, was ich damit so anfange. "Krampus" habe ich immerhin noch nicht gesehen. Und "Ghost Rider" ist so die Mischung Trash-Action, die ich mir durchaus nochmal angucken kann. 8)

Beim Paysafe Gutschein muss ich mal gucken, wie der funktioniert. Mit Paysafe habe ich noch nichts zu tun gehabt.

Zu futtern gab's natürlich auch was:
Bild
Haribo Schnuller, Marten Wintersalami, 3x Kräutertee, Butterstollen und die Erfrischungsbonbons vom Krimskrams Bild.

Das wird alles bestimmt nicht alt. :lol:
Wobei ich den Butterstollen leider weiterreichen muss, da Rosinen nicht mein Ding sind...


Ich habe bislang nur einen offensichtlichen Hinweis gefunden. Und das sind die gestrichenen Buchstaben auf der Haribo Verpackung. Allerdings lässt sich aus den verbleibenden Buchstaben nur mein eigener Username zusammensetzen. Es ist halt der einzige mit einem "B". Und das auch nur, wenn ich das zweite "H" streiche, was hier allerdings ständig passiert. Allerdings habe ich darüber seit langem bei keinem mehr darüber beschwert.

Ich habe überlegt, ob ein Username vielleicht was mit "Spiegelung" im weitesten Sinne zu tun hat, weil halt Wichtelopfer statt Wichtel angegeben ist.

Dann habe ich überlegt, ob das fehlende "H" ein Hinweis auf einen fehlenden Buchstaben ist. Wenn beim Hersteller der Wintersalami "Marten" ein Buchstabe fehlt und ich da ein "G" anhänge, käme ich auf "MarTenG". Allerdings schrieb er vor einem Jahr er würde in die Heimat zurückkehren. Das Paket kam jedoch laut Sendungsverfolgung aus dem Startpaketzentrum Bremen. Also eine ganz andere Ecke. Zudem waren die Lehr-CD und das Uli Stein Büchlein einst aus dem Fundus der Stadtbücherei Nienburg an der Weser. Westliches Niedersachsen scheint also zu stimmen.

Ganz weit hergeholt sieht der Pinguin mit seiner Mütze und dem ovalen Körper so ein wenig aus wie der Körper des Avatars von Rockford.

Aber ich verfolge erstmal die westliche Niedersachsen Spur. Und da hat mudge einmal von einer Tour nach Leipzig berichtet, auf der ihn u.a. auch Mitfahrer aus Bremen und Bremerhaven begleitet haben. Könnte ein Indiz sein. Und da keiner direkt etwas mit passender Herkunft angegeben hat, ist mein erster Rateversuch:

mudge - bist Du mein Wichtel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 14.12.2022, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von elfant »

elfant hat geschrieben: 24.12.2018, 21:15 Bakhtosh bist Du mein Wicht?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Sherlock »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 25.12.2018, 13:11 Für die Hinweise war ich vermutlich zu doof, ich habe zwei Hinweise gefunden, die beide sehr witzig waren aber auf wen sie zeigen sollen, weiß ich nicht so recht. Daher rate ich mal ins blaue, Sherlock bist du mein Wichtel? Weil das könnten so Sherlock mäßige Hinweise sein. :D
Nein, auch hier bin ich unschuldig, auch wenn ich eine Ahnung habe, wer dein Wichtel sein könnte... 8)
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Bakhtosh »

elfant hat geschrieben: 24.12.2018, 21:15Bakhtosh bist Du mein Wicht?
Habe ich doch glatt übersehen, dass der Beitrag später nochmal um den Tipp ergänzt wurde. Ich hatte nur die die erste Versioen gelesen. :x

elfant hat geschrieben: 24.12.2018, 21:15Die "Rhem" - Reihe ist zwar eigenwillig, aber es sind keine schlechtes Adventure.
"The secrets of Atlantis - Das heilige Vermächtnis" ist mir gänzlich unbekannt, aber der Titel lässt mich eine Gurke ahnen.
The last Dynasty - Ach lang lang ist es her. Damals war der Genre - Mix technisch gut und mechanisch auch in seiner Zeit verankert, aber die Geschichte war ziemlicher Quatsch und der Adventureteil wirkte auf geproft. Eindeutig eine Gurke.
Das Überraschungspiel ist Gris ein "Adventure" aus Spanien, welches mir kürzlich unterkam.
Och menno !!!
Ich hatte mir soooviel Mühe gegeben. :cry:

Extra alles Spiele, die ich per Suchfunktion in keiner Deiner Beiträge gefunden habe.

"Rhem" soll Myst ähnlich sein, hat bei adventuregamers schlecht abgeschnitten (auf jeden Fall der erste Teil) und Du hasst Myst laut soweit ich weiß.

"The Last Dynasty" ist dann ein Mix aus "Wing Commander" like Action und "Myst" like "Adventure". Für sich schon zum gruseln. Und dann noch die bescheuerte Story.

Und "Gris" ist noch keine 2 Wochen erschienen und gefällt mir einfach gut, auch wenn es kein Adventure ist. Spiel sich einfach entspannt und hat einen tollen Artstyle und schöne Musik. Das sollte eigentlich die kleine positive Perle sein.

Schnüff...


elfant hat geschrieben: 24.12.2018, 21:15Desweiteren einen kleinen Marzipantannenbaum, einen kleinen Weihnachtsmann und eine Tafel "Hello - salted caramel"
Dann wissen wir jetzt, worauf es die Posträuber abgesehen hatten. Da sollte nämlich noch eine Tüte gutes Marzipan drin sein...

elfant hat geschrieben: 24.12.2018, 21:15So direkte Hinweise fand ich zumindest nicht.
Ich habe einfach darauf gebaut, dass meine Art für Leute, die regelmäßig im Forum aktiv sind, erkennbar ist. War die letzten Male schon so. Und offenbar auch diesmal. :lol:

elfant hat geschrieben: 24.12.2018, 21:15Da fällt mir doch ein gewisser Löwenkopf ein, der allerdings wissen müsste, daß ich technisch nicht gänzlich unbedarft bin.
Weiß ich. Ich wollte einfach die Wahrscheinlichkeit steigern, dass Du "The Last Dynasty" trotz des sehr schlechten Rufes ausprobierst. Ist schon schade. Ich habe das Spiel nämlich extra durchgespielt, um zu sehen, ob das Zusammenlegen der beiden CD's, um den CD-Wechsel zu umgehen, geklappt hat (hat es - es kam keine Aufforderung). Damit habe ich mich wohl am meisten gequält. Kennst Du die deutsche Synchro. Die ist noch 3x schlechter als der englische Originalton. :lol:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Sven »

@Joey
Hui die ganze Larry Reihe. Nett. :)

@Westernstar
Da hätte ich auch eine Ahnung von wem es kommen könnte... ;)

Und hier gibt es jetzt Bilder von mir:

Bild

Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von mudge »

Bakhtosh hat geschrieben: 25.12.2018, 13:51
Und da keiner direkt etwas mit passender Herkunft angegeben hat, ist mein erster Rateversuch:

mudge - bist Du mein Wichtel?
Da helfen alle Ablenkungsmanöver nix.. wunderbar kombiniert! :) =D>
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von elfant »

Bakhtosh hat geschrieben: 25.12.2018, 15:43 Habe ich doch glatt übersehen, dass der Beitrag später nochmal um den Tipp ergänzt wurde. Ich hatte nur die die erste Versioen gelesen. :x
ich bin da auch hin und her gesprungen. Wahrscheinlich hast Du es in dem Moment gelesen, als ich Deinen Namen raussuchte.
Bakhtosh hat geschrieben: 25.12.2018, 15:43 Och menno !!!
Ich hatte mir soooviel Mühe gegeben. :cry:
Extra alles Spiele, die ich per Suchfunktion in keiner Deiner Beiträge gefunden habe.
....
Kennst Du die deutsche Synchro. Die ist noch 3x schlechter als der englische Originalton
Du weißt doch wie es bei den alten Säcken ist: Sie können ewig über ihre Spielebiographie reden und vergessen immer noch die Hälfte.
Myst ist nur schlicht Mist. Rhem 1 hatte ich mal gespielt und es war solide.... für ein mystartiges Spiel
Gris wurde im "Auf ein Bier" Adventskalender wertgeschätzt. Es scheint auf jeden Fall mehr als einen Blick wert zu sein.
The last dynasty habe ich damals ziemlich sicher auf deutsch gespielt und es verdient jedes Wort seines Rufes
Gibt es noch weise Worte zu "The secrets of Atlantis"? Dies ist mir nämlich völlig unbekannt. Ist es so schlimm wie der Titel befürchten lässt?
Bakhtosh hat geschrieben: 25.12.2018, 15:43 Dann wissen wir jetzt, worauf es die Posträuber abgesehen hatten. Da sollte nämlich noch eine Tüte gutes Marzipan drin sein...
Ups :oops: Ja da ist noch eine Tüte Marzipan. Diese hatte ich vergessen aufzuzählen
Bakhtosh hat geschrieben: 25.12.2018, 15:43 Ich habe einfach darauf gebaut, dass meine Art für Leute, die regelmäßig im Forum aktiv sind, erkennbar ist. War die letzten Male schon so. Und offenbar auch diesmal. :lol:
Es war ein Teil des Puzzles. Der grüne Tannenbaum war auch ganz hilfreich. :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Zoë Maya Castillo

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Sherlock hat geschrieben: 25.12.2018, 15:40
Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 25.12.2018, 13:11 Für die Hinweise war ich vermutlich zu doof, ich habe zwei Hinweise gefunden, die beide sehr witzig waren aber auf wen sie zeigen sollen, weiß ich nicht so recht. Daher rate ich mal ins blaue, Sherlock bist du mein Wichtel? Weil das könnten so Sherlock mäßige Hinweise sein. :D
Nein, auch hier bin ich unschuldig, auch wenn ich eine Ahnung habe, wer dein Wichtel sein könnte... 8)
Gibts du mir einen Tipp?
Antworten