PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
CMMN CLRS
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 97
Registriert: 28.05.2017, 10:17
Kontaktdaten:

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von CMMN CLRS »

JohnLemon hat geschrieben: 05.02.2021, 15:07 Da ich auch sehr übers Ohr zu ködern bin, schließe ich mich den Trennungswünschen von Musik und Geräuschen und Sprache unbedingt an. Allerliebst klingen z.B. die Quietsch- und Quetsch-Sounds der Spinne beim offensichtlich mühevollen Durchqueren des Mauerrisses - kein Wunder bei dem pieksigen Start-Inventar! =D> :lol: =D>
Und habe ich das richtig vernommen: Thanatos hat beim Aufstehen
gepupst?!?

Wenn ja: ein geniale Kompetenz für einen Knochenmann... :shock: ... :mrgreen:

Dass ich mich sofort wehmütig an 'A Vampyre Story' erinnert fühle, soll ein Riesenkompliment darstellen. Euer vollendetes Todeswerk kann ich ebenfalls kaum abwarten. Glückwunsch schon jetzt zum gelungenen Appetithäppchen!
Vielen Dank für dein Feedback! Und dann auch noch ein so tolles :)

Der "Vampyre Story"-Vergleich ehrt mich sehr, ich LIEBE die Präsentation dieses Spiels (ist eben Bill Tiller, das MUSS fantastisch aussehen!).
Was das "Geräusch" von Thanatos angeht, das du ansprichst, so ist es auf jeden Fall kein beabsichtigtes Geräusch (weder von uns noch von ihm ;) )
Da muss ich doch nochmal genau hinhören! ;)
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 756
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von SpionAtom »

"Gelungenes Appetithäppchen" trifft es wirklich! Mein Appetit ist angeregt. Und es ist natürlich viel zu kurz!

Das Spiel fühlt sich flüssig an, schöner Stil, passende Vertonung, nicht zu viel Gelaber, nicht zu viel Anspruch (vielleicht kommt der noch in der fertigen Version). Laut Steam hab ich 29 Minuten gebraucht. Ich bin bei Adventures gerne jemand, der alle Hotspots mitnimmt.

Ich bin ein großer Animationsfreund, und bin durchaus zufrieden mit den Animationen, gerade von der Spinne, oder dem Intro. Einzig das Repertoire von Prim selbst scheint hauptsächlich aus Standardanimationen zu bestehen (zumindest in der Demo). Da würde ich mir etwas mehr Individualismus wünschen.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von ill.skillz »

hab die demo schon vor ner weile geladen. bin bis jetzt daweil leider noch nicht zum anspielen gekommen. morgen sonntag sollte sich das aber ausgehen! bin sehr gespannt drauf!
was man hier so liest , soll die demo ja wirklich gelungen sein...wie gesagt , freu mich sehr darauf!

LG
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von mudge »

Ich freue mich auf den Kickstarter-Kampagnenstart! :)
Tolle Demo (siehe Haupt-/Newsseite) - unbedingt ausprobieren! :wink: :)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von mudge »

(Ist es möglich, dass der "Diesen Beitrag melden"-Button aktuell noch nicht funktioniert? Gerade: Leider nicht.))
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Ремонт своими руками авто

Beitrag von mudge »

Mattwei77Mib hat geschrieben: 06.02.2021, 23:28 Link und Text von Moderator entfernt
Meine obige Meldung bezog sich darauf. (Translate ließ mich wissen, dass die Wortmeldung so sinnvoll hier nicht ist.. :roll: :wink: )
Benutzeravatar
CMMN CLRS
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 97
Registriert: 28.05.2017, 10:17
Kontaktdaten:

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von CMMN CLRS »

SpionAtom hat geschrieben: 06.02.2021, 16:42 "Gelungenes Appetithäppchen" trifft es wirklich! Mein Appetit ist angeregt. Und es ist natürlich viel zu kurz!

Das Spiel fühlt sich flüssig an, schöner Stil, passende Vertonung, nicht zu viel Gelaber, nicht zu viel Anspruch (vielleicht kommt der noch in der fertigen Version). Laut Steam hab ich 29 Minuten gebraucht. Ich bin bei Adventures gerne jemand, der alle Hotspots mitnimmt.

Ich bin ein großer Animationsfreund, und bin durchaus zufrieden mit den Animationen, gerade von der Spinne, oder dem Intro. Einzig das Repertoire von Prim selbst scheint hauptsächlich aus Standardanimationen zu bestehen (zumindest in der Demo). Da würde ich mir etwas mehr Individualismus wünschen.
Danke für dein schönes Feedback!

Ja, Prims Animations-Repertoire war schon in einigen Rückmeldungen Thema ;) Was ich auf jeden Fall vorhabe, ist ihr verschiedene Gemütsszustände für ihre Rede- und evtl. auch für ihre Idle-Animationen zu verpassen!
Benutzeravatar
CMMN CLRS
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 97
Registriert: 28.05.2017, 10:17
Kontaktdaten:

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von CMMN CLRS »

SpionAtom hat geschrieben: 06.02.2021, 16:42 Ich bin bei Adventures gerne jemand, der alle Hotspots mitnimmt.
Hast du schon mal probiert, dir den Tisch in Prims ZImmer mehrfach anzusehen? :)
Benutzeravatar
CMMN CLRS
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 97
Registriert: 28.05.2017, 10:17
Kontaktdaten:

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von CMMN CLRS »

mudge hat geschrieben: 06.02.2021, 22:10 Ich freue mich auf den Kickstarter-Kampagnenstart! :)
Tolle Demo (siehe Haupt-/Newsseite) - unbedingt ausprobieren! :wink: :)
Lieber Mudge,

dir will ich meinen ganz besonderen Dank aussprechen. Nicht nur für das stete Weitertragen meiner kleinen Todestocher, sondern auch für dein grandioses Feedback zur Kickstarter-Seite, die dank dir bestimmt 1000% besser wurde. (Schau doch mal wieder rein, du wirst sie nicht wiedererkennen ;) )

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von ill.skillz »

@CMMN CLRS: gerade die Demo ausgespielt! Was soll ich sagen - bin einfach nur begeistert von dieser / eurer Arbeit! Da passt wirklich alles! Die Atmo mit dieser tollen Musik harmonieren nahezu perfekt! Der Zeichenstil ist hervorragend gelungen! Die Synchronisation (habe auf Deutsch gespielt) passt auch wunderbar wie ich finde! Kanns kaum erwarten bis die Vollversion erscheint!

2. Fragen hätte ich noch:
1. Gibt es schon ein fixes Release Date? Oder anders, geht sich das eventuell doch noch alles in 2021 aus? :)
2. Habt ihr auch vor, das ganze in "Farbe" zu releasen?

Ps: mit der Steuerung kam ich übrigens super zurecht!

Viel Erfolg mit diesem (bis jetzt) wirklich tollen Point and Click Adventure!

LG aus Österreich!

EDIT: die Idee / Umsetzung mit den Glühwürmchen bzw den Hot Spots hat mir auch richtig gut gefallen! Musste da echt schmunzeln :)
Benutzeravatar
CMMN CLRS
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 97
Registriert: 28.05.2017, 10:17
Kontaktdaten:

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von CMMN CLRS »

ill.skillz hat geschrieben: 07.02.2021, 20:26 @CMMN CLRS: gerade die Demo ausgespielt! Was soll ich sagen - bin einfach nur begeistert von dieser / eurer Arbeit! Da passt wirklich alles! Die Atmo mit dieser tollen Musik harmonieren nahezu perfekt! Der Zeichenstil ist hervorragend gelungen! Die Synchronisation (habe auf Deutsch gespielt) passt auch wunderbar wie ich finde! Kanns kaum erwarten bis die Vollversion erscheint!

2. Fragen hätte ich noch:
1. Gibt es schon ein fixes Release Date? Oder anders, geht sich das eventuell doch noch alles in 2021 aus? :)
2. Habt ihr auch vor, das ganze in "Farbe" zu releasen?

Ps: mit der Steuerung kam ich übrigens super zurecht!

Viel Erfolg mit diesem (bis jetzt) wirklich tollen Point and Click Adventure!

LG aus Österreich!

EDIT: die Idee / Umsetzung mit den Glühwürmchen bzw den Hot Spots hat mir auch richtig gut gefallen! Musste da echt schmunzeln :)
Vielen lieben Dank!!! So viel Lob :)

Zu deinen Fragen:
1. Wir geben alles! Aber rechne bitte mit Ende 2022. Wir wollen, dass das fertige Spiel genauso stimmig wird wie die Demo. (Ach, was sag ich: stimmiger! ;) )
2. Das werden wir immer wieder gefragt. Meine momentane Antwort ist "Nein". Aber, wer weiß, ich höre immer wieder kreative Ideen für den Einsatz von Farbe... Vielleicht mach ich ja irgendwann ne Ausnahme ;)
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Rockford »

Zwischenzeitlich habe ich die Demoversion einmal meine Freundin spielen lassen. Eigentlich ist sie keine Computerspielerin und somit auch keine routinierte Adventurespielerin. Allerdings versuche ich sie ein wenig für Adventures zu begeistern und was soll ich sagen: Prim hat ihr gut gefallen und das obwohl eine Spinne - sie mag die Tierchen eigentlich so gar nicht - darin einen nicht unerheblichen Auftritt hat. Einig sind wir uns beide darin, dass die Schwarz-Weiß-Darstellung sehr gut passt. Von unserer Seite aus also keine Farbwünsche :-)
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von mmge71 »

Ich habe mir die Demoversion runter geladen und spiele sie einmal an. Ich werde berichten :wink:
Benutzeravatar
CMMN CLRS
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 97
Registriert: 28.05.2017, 10:17
Kontaktdaten:

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von CMMN CLRS »

Rockford hat geschrieben: 11.02.2021, 17:33 Zwischenzeitlich habe ich die Demoversion einmal meine Freundin spielen lassen. Eigentlich ist sie keine Computerspielerin und somit auch keine routinierte Adventurespielerin. Allerdings versuche ich sie ein wenig für Adventures zu begeistern und was soll ich sagen: Prim hat ihr gut gefallen und das obwohl eine Spinne - sie mag die Tierchen eigentlich so gar nicht - darin einen nicht unerheblichen Auftritt hat. Einig sind wir uns beide darin, dass die Schwarz-Weiß-Darstellung sehr gut passt. Von unserer Seite aus also keine Farbwünsche :-)
Wie schön! Es freut mich natürlich besonders, wenn PRIM auch jemanden begeistern kann, der mit Adventures (und Spinnenaugen) so gar nichts am Hut hat ;) Liebe Grüße an euch beide!
Aus Interesse: Wie lang hat deine Freundin denn für einen Durchlauf gebraucht?
Benutzeravatar
CMMN CLRS
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 97
Registriert: 28.05.2017, 10:17
Kontaktdaten:

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von CMMN CLRS »

mmge71 hat geschrieben: 11.02.2021, 18:13 Ich habe mir die Demoversion runter geladen und spiele sie einmal an. Ich werde berichten :wink:
Ich bin sehr gespannt auf dein Feedback!
Antworten