Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Multimedia pur!
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2513
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Ancalagon hat geschrieben: 26.02.2024, 19:41 Das heißt, das Spiel kommt ohne Schleich- oder Rennpassagen aus?
Die Einordnung als Survival-Horror hatte mich nämlich gleich abgeschreckt. Sowas wie bei "Lost" z.B., wo man sich oft verstecken muss, ist nicht meins.
Genau, keine Schleich- oder Rennpassagen. Du musst lediglich ca. 5mal die Luft anhalten und ca. 5 mal den Abzug einer
Schrottflinte drücken. Luft anhalten bedeutet du drückst die X-Taste während sich links und rechts am Bildschirm
langsam ein Balken leert, ist die Gefahr vorbei lässt du wieder los. Mann kann die Geschwindigkeit der QTE's im
Menü sogar noch langsamer einstellen. Das Gameplay erinnert eher an die Spiele von Telltale nur die Figuren werden
etwas mehr bewegt. Ziel des Spiels ist es das möglichst alle überleben, es können im schlimmsten Fall auch alle sterben.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6291
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Cohen »

uwero hat geschrieben: 27.02.2024, 06:44 Man kann die Geschwindigkeit der QTE's im Menü sogar noch langsamer einstellen.

Ich hoffe, dass die QTE-Anpassungen von The Quarry und den neueren Dark-Pictures-Spielen auch ihren Weg in die angekündigte PC-Version von "Until Dawn" finden:
https://store.steampowered.com/app/2172010/Until_Dawn/
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 813
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Ancalagon »

uwero hat geschrieben: 27.02.2024, 06:44 Genau, keine Schleich- oder Rennpassagen. Du musst lediglich ca. 5mal die Luft anhalten und ca. 5 mal den Abzug einer
Schrottflinte drücken. Luft anhalten bedeutet du drückst die X-Taste während sich links und rechts am Bildschirm
langsam ein Balken leert, ist die Gefahr vorbei lässt du wieder los.
Das klingt ziemlich gut! Ich schaue mir mal ein Gameplay-Video an, aber dann wäre das Spiel durchaus attraktiv. Grafik und Handlung scheinen jedenfalls top zu sein und sprechen mich durchaus an.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2513
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Cohen hat geschrieben: 27.02.2024, 16:02 Ich hoffe, dass die QTE-Anpassungen von The Quarry und den neueren Dark-Pictures-Spielen auch ihren Weg in die angekündigte PC-Version von "Until Dawn" finden:
Das wäre wünschenswert, bei Until Dawn musste man sehr Reaktionsschnell sein um die QTE's zu bewältigen.

Durchgespielt #5/2024: The Quarry (PS5) 2. Durchgang
Nachdem beim ersten Durchgang einer der Teenies nicht überlebt hat, haben beim zweiten alle überlebt.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10278
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Uncoolman »

Habe gestern seit einem Jahr „Syberia 3“ wieder geöffnet. Hänge aber immer noch am Anfang, in der Irrenhaus-Wandelhalle rum. Es ist etwas mühsam zu bedienen, die Hälfte der Zeit vergeht nur damit, dorthin zu gelangen, wo ich hin will...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12261
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Sternchen »

Ja, die Gehwege sind in Syberia immer etwas mühsam.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10278
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Uncoolman »

Auch das Inventar ist mühsam. Ich kriege es nicht gebacken, Kork meinen Schlüssel zu geben. Ich habe es 15 Minuten lang probiert und dann ausgemacht... ;)
Falls es nicht gehen sollte, weil ich einen der 3590 Punkte übersehen habe und die Handlung noch nicht aktiviert wurde (das war Ironie - es gibt extrem wenig, was man anklicken kann...), dann hätten sie wenigstens darauf hinweisen sollen.

Sagen wir mal so: das Spiel läuft ernsthaft Gefahr, demnächst zum Threadtitel zu passen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12261
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Durchgespielt oder nicht - eSo keine Ahnung was nun mit Casablanca, und, Brian Wiure beendeten oder abgebrochenen Sp

Beitrag von Sternchen »

Ja Syberia die Spiele sind etwas knausrig, mit Story etwas.
Was helfen kann Lösung aufsuchen, alles durchlesen, mal gibt es einen Punkt, denn man vielleicht übersehen hat?und dann aktiviert sich die so sehr erwünschte nächste Sequenz/Story?
Half mir damals mit Syberia 1 leider nicht.
Glaube, es gibt nur Syberia 1-2 gratis aber nicht Syberia 3? Habe Syberia zuletzt damals auf Gog gespielt.
Was helfen kann Lösung aufsuchen, alles durchlesen, mal gibt es einen Punkt, denn man vielleicht übersehen hat?und dann aktiviert sich die so sehr erwünschte nächste Sequenz/Story?
Half mir damals mit Syberia 1 leider nicht.
Glaub es gibt nur Syberia 1-2 gratis aber nicht Syberia 3?1 zuletzt begonnen, damals, und abgebrochen, ka wie lange Gog Speicherstände speichert? Vielleicht ist mein Savefile da ja noch da, wenn du ihn brauchst, kann aber nix versprechen hab keine Ahnung wie lange Saves bei Gog da bleiben,
Bei Bigfish bleiben sie zumindest 'ne Zeit lang erhalten, trotz Deinstallation.
Bei Gog weiß ich es nicht,
Ein Save kann auch helfen, die Stelle zu überbrücken:

Hier das habe ich mal gefunden, du kannst es ja noch auf Eigenfaust probieren, und dann selber entscheiden, ob du einen Speicherstand willst, oder nicht. Ist auch nur ein Vorschlag, dass man gerne Spiele selber zu Ende bringt ist klar :)

https://www.nicouzouf.com/en/?id=syberia3
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10278
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Uncoolman »

Syberia 1 und 2 habe ich ganz klassisch auf DVD. Es gab sie bei Gog mal im Angebot, da habe ich sie nochmal gèkauft, auch Syberia 3 war billiger. Ja, die Story ist sehr linear, die Rätsel vorhersehbar, doch die Grafik hat für vieles entschädigt. Bei Syberia 3 ist die Grafik aber nicht so überwältigend, wie ich es gewohnt war, und die Bedienung ist... meh.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2513
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Durchgespielt #6/2024: Stray (PS5)
Ein sehr atmosphärisches Katzen-Abenteuer in einer sehr interessanten Welt mit Charakteren
die einem schnell ans Herz wachsen. Man hat tatsächlich das Gefühl als wäre man selbst eine
Katze.

Durchgespielt #7/2024: Man of Medan (PS5)
Hat nicht ganz die Klasse von Until Dawn oder The Quarry ist aber für Fans der "Supermassive Games" Spiele sowieso
ein muss. Mich hat das Spiel sehr gut Unterhalten, fand die Gruselatmosphäre auf dem verlassenen Schiff sehr gelungen
und hatte auch einige Schreckmomente. Freue mich schon auf Little Hope.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2513
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Durchgespielt #8/2024: Man of Medan 2. Durchgang (PS5)
Wie schon bei The Quarry hatte beim 1. Durchgang einer der Protagonisten nicht überlebt,
beim 2. Durchgang konnte ich alle ans Ziel bringen.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1184
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von DavidMcNamara »

Nummer 2 in 2024 American Arcadia[PC]
Sehr toll inszenierte Mischung aus Platformer und 3D-Exploration Sequenzen mit Puzzleanteilen. Die Story ist toll inszeniert und geht jenseits von Truman-Show Referenzen auch in die Tiefe, wobei es nicht an Humor fehlt. Bei einigen Platformer-Sequenzen hätte ich mir mehr Info zum Tastatur- und Mausinput gewünscht, aber 99% der Passagen waren gut lösbar. Die Sprecher:innen (Englisch) machen einen fantastischen Job und die Atmosphäre, die durch die Cutscenes erzeugt wird, ist grandios.
Klare Empfehlung!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10278
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Uncoolman »

Hab Syberia 3 auf Eis gelegt. Ich bin zu doof für die Missionen..
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8138
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von JohnLemon »

Uncoolman hat geschrieben: 23.03.2024, 17:08 Hab Syberia 3 auf Eis gelegt. (...)
-
Man könnte das temparaturmäßig auch vom anderen Ende her sehen und sagen: Syberia 3 hat dich gegrillt. :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10278
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Uncoolman »

Nein, von Spielen gegrillt zu werden ist anders. Hitze ist die schnellere Bewegung von Teilchen bzw. Spielern. Da gibt es auch einige, die zu schnell für mich sind. Je älter ich werde, desto mehr. Syberia war nicht zu heiß, eher dröge lauwarm...

:)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten