Shakes & Fidget - The Adventure von KING Art

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Shakes & Fidget - The Adventure von KING Art

Beitrag von neon »

Ich habe heute um 13:30 Uhr ein Update bekommen.

https://www.kickstarter.com/projects/11 ... ts/2026126

Sind die mails vielleicht noch nicht komplett durch?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Shakes & Fidget - The Adventure von KING Art

Beitrag von Sven »

Doch bei mir auch. Aber beim Verfassen des Beitrages wusste ich davon noch nichts. ;) Aber dennoch hätte ich mir schon mehr gewünscht.
Und etwas zwischen 650 € und 245 €. Nicht dieser "Digitalkäse". :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Shakes & Fidget - The Adventure von KING Art

Beitrag von k0SH »

Naja, die wissen schon wie man ein ks-Projekt sauber über die Bühne bringt.
Denke da wird noch einiges kommen.
Frage bleibt aber, ob das am Ende reicht; es gab genug Projekte mit 5x so vielen Updates wie im Schnitt und es hat trotzdem nicht gereicht.
Es müssen halt auch Leute angesprochen werden und zwar immer neue.
Wenn es am Ende knapp ist regeln das schon die vorhandenen Backer, aber ohne Grundmenge wird das nix.

Bisher:
$101.826
2.185 Backer
Ø = €46,60

~$150k fehlen
Zeit 20 Tage
Macht $7500 pro Tag!

Es kommen aber nur 10-20 neue Backer pro Tag dazu.
+ 200-400 bis zum Ende?
Dann müssten die $750-$375 spenden!

Das und die $7500 pro Tag wird nicht passieren :(
Dazu steigt die Restsumme pro Tag mit jedem Tag, an dem das aktuell Tagesziel verpasst wurde.
Teufelskreis :-)

Lange Rede - wenn nicht GROßES passiert wird das leider nichts.
Es müssten ja eigentlich mindestens nochmal so viele (besser mehr) Backer gewonnen werden.

Die "Mindestmenge an Backern" kann man auch gut aus der Vergangenheit - als ks noch ein Zugpferd war - ablesen:
#05 $ 0,77 Mio Broken Sword 5: 14.032 Backer (192%, Ø $55)
#06 $ 0,65 Mio Leisure Suit Larry: 14.081 Backer (131%, Ø $46)
#07 $ 0,63 Mio Thimbleweed Park: 15.623 Backer (167%, Ø $40)
#08 $ 0,59 Mio Tex Murphy: 6963 Backer (132%, Ø $86)
#09 $ 0,54 Mio SpaceVenture: 10.809 Backer (107%, Ø $50)
#10 $ 0,44 Mio Moebius: 5836 Backer (145%, Ø $75)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Shakes & Fidget - The Adventure von KING Art

Beitrag von neon »

Uns hat das Update, in dem K'NOSSOS erwähnt wurde, jedenfalls heute einen guten Schub an neuen Backern gebracht. Es sind natürlich ganz andere Dimensionen. Selbst die Erwähnung bei uns in einem der nächsten Updates wird ihnen bei den Summen, die sie täglich einnehmen müssen um im Schnitt zu bleiben, leider nur wenig helfen...

Trotzdem ist es noch zu früh, die Flinte ins Korn zu werfen. Vielleicht springt ja noch ein Investor ein. King Art hat schließlich schon mehrmals bewiesen, dass sie gute Spiele machen und vor allem auch liefern.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Shakes & Fidget - The Adventure von KING Art

Beitrag von mudge »

Ich erinnerte mich an eine ehemalige Kollegin, die damals (ohne den Comic zu kennen) bei Shakes & Fidget
dem Browsergame dabei war. Sie freute sich über die Benachrichtigung, macht da eventuell mit,
hat andere Dinge um die Ohren - so wohl der wahrscheinlichste Allgemeintenor.

Ich bin für den Shakes & Fidget "hype" zu alt, hab ihn evtl. verpasst/war da woanders unterwegs. Ich liebe Comics, kannte dies und die Webseite eher weniger. Ich mische da nicht mit - wünsche abba gute Gelingen für eine sehr viel spätere Beguckung..
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Shakes & Fidget - The Adventure von KING Art

Beitrag von neon »

Comics laufen aber anscheinend gut und haben einige Fans. Wir sehen bei uns, dass viele auf dem 16 GBP Level backen, der einzige Unterschied zum 12 GBP ist dass da der digitale Comic dabei ist. Also scheint es doch einigen Leuten was wert zu sein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Shakes & Fidget - The Adventure von KING Art

Beitrag von mudge »

Jau, neon - doch ist die Altersstufe doch auch mal komplett erreicht. Da erinnern sich die,
die aktuell Kinder haben, grade noch an Shakes & Fidget als ah-hab-ich-mal-mitgemacht
(nur meine Wahrnehmung! Wünsche da auch Erfolg, kenn/liebe es eben nicht so, wie Anderes)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Shakes & Fidget - The Adventure von KING Art

Beitrag von MarTenG »

uwero hat geschrieben: 26.10.2017, 09:40 Seit dem 17. Oktober kein Lebenszeichen mehr von den Entwicklern :roll:
Hätte da ehrlich gesagt etwas mehr Leidenschaft erwartet von King Art und Playa Games.
Bei King Art würde ich zustimmen, bei Playa Games weniger. Die haben ganze Communities ihrer Browsergames(im Grunde immer die Spielmechanik von ihrem Shakes & Fidget nur in einem anderen Setting) quasi am langen Arm verhungern lassen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Shakes & Fidget - The Adventure von KING Art

Beitrag von uwero »

Die Kickstarter Kampagne wurde soeben abgebrochen :(
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Shakes & Fidget - The Adventure von KING Art

Beitrag von Sven »

Mh, schade. Und es hat auch nicht den Anschein, dass noch mal eine mit geringerem Ziel gestartet wird.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Shakes & Fidget - The Adventure von KING Art

Beitrag von Rockford »

Ja, schade. Sah recht witzig aus. Hatte zwar nur wenige der Webcomics gelesen aber war dabei, da es von KA entwickelt werden sollte und ich deren Spiele mag.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Shakes & Fidget - The Adventure von KING Art

Beitrag von k0SH »

Bye bye majestätische Big Box :(
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Shakes & Fidget - The Adventure von KING Art

Beitrag von uwero »

k0SH hat geschrieben: 03.11.2017, 19:07 Bye bye majestätische Big Box :(
Nach den ersten beiden Tagen war ich mir eigentlich sicher die Box bald in meinen Händen zu halten :cry:

Beim nächsten mal sollten King Art es mal mit einem „Call of Duty“ Adventure probieren, dann knacken sie
bestimmt sogar die eine Million Grenze :wink:
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Shakes & Fidget - The Adventure von KING Art

Beitrag von Cohen »

uwero hat geschrieben: 03.11.2017, 20:56Beim nächsten mal sollten King Art es mal mit einem „Call of Duty“ Adventure probieren, dann knacken sie
bestimmt sogar die eine Million Grenze :wink:
Ein Pokémon-Adventure, dann kommen auch 10 Mio. zusammen. ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Shakes & Fidget - The Adventure von KING Art

Beitrag von Neptin »

Jetzt sind wir wohl wieder bei Anfang der 2000er angekommen. Mal schauen wann die nächste P&C-Renaissance bevorsteht. Schade um Shakes & Fidget, denn es hätte sicher in eine ähnliche Kerbe geschlagen wie BoUT, nur eben etwas derber.
Antworten