(C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Bloddwyn »

lorion42 hat geschrieben:
Einzelkämpfer hat geschrieben:Also, Tag 24 ist dann vermutlich nichts für dich, oder?
Das Abschluss-Rätsel kann niemand so gut wie du :wink:
Dem schließe ich mich an. Niemand kann das so gut wie Einzelkämpfer, außer dem Meister selbst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von mandarino »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Du warst natürlich nicht gemeint mit den Unkenrufen, mandarino sondern.....die Unken. ;)
Allet jut.
Hab vollstes Verständnis.
Weiß selbst sehr gut, was es heißt, wenn man im Alltag zeitweise ordentlich beschäftigt ist und dann das, was vom Tag so übrig bleibt, sorgsam behüten und verwalten muss. Ich kann hier im Dezember (leider) auch nicht alles mitmachen, muss auch aufpassen, wie ich das Ganze ohne größeren (Dach)Schaden überstehe :mrgreen: Naja, ein gewisser Schwund ist halt immer dabei... Nur, es macht dummer Weise eben auch so verdammt viel Spaß... :roll: :P
Muss dann halt jeder für sich schauen, was da so geht im Dezember.
In diesem Sinne wünsche ich schon jetzt allen viel Spaß und gute Gesundheit :lol: :wink:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von regit »

Das Abschlussrätsel kann wirklich keiner so gut wie Einzelkämpfer. Alleine wie er es schafft, in dieses komplexe Rätsel die vorangegangenen mit einzubauen, die er ja vorher gar nicht kennt und deshalb auch keine große Vorbereitungszeit hat, das ist einfach grandios. =D>
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Pyrathes »

Bense hat geschrieben:Ich gehe dieses Jahr ohnehin auf Schnellrater

Der Schenkelklopfer des Tages :lol:

Ich bin auch da und erinnere mich natürlich noch an meine Ansage Einzelkämpfer. Bei den Tagen lasse ich gerne mit mir reden, allerdings sollte es nicht vor dem 5.12. sein und ein Tag sollte am Wochenende liegen :mrgreen:

Danke für die Orga und bis bald
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Die Tage sind kein Problem. Gebucht ist gebucht.

Wenn ich mich nicht täusche, bist du zum ersten mal als Autor dabei. Willkommen im Club! :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Auch in diesem Jahr haben die Mitspieler jeden Tag die Chance auf einen Gewinn aus der Welt der Adventures!

Zur Verfügung gestellt vom Adventure-Treff
(und evtl. weiteren Sponsoren).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von mandarino »

Tolle Nachrichten!
Dank an die Sponsoren!
So macht das Rätseln dann noch mehr Spaß :D
Vielleicht fällt ja auch ein kleiner Gewinn für die Schnelllrater ab?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Gewinne Gewinne Gewinne - So macht verrätseln Spaß
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Pyrathes »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Die Tage sind kein Problem. Gebucht ist gebucht.

Wenn ich mich nicht täusche, bist du zum ersten mal als Autor dabei. Willkommen im Club! :)
dankeschön und das mit den Tagen war nur ein Angebot. Wenn einer unbedingt am Samstag den 10.12. ran will, gehe ich gerne auf den 11.12.
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Der, der dafür zu­vör­derst in Frage käme, überlegt noch, ob er überhaupt ein Rätsel stellen will/kann/wird.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Mittlerweile haben wir eine detailliertere Zusage für die Gewinne. =D>

Außerdem kann ich vermelden, dass AT-AK-Rätsler ein Zusatz-Adventsrätsel für Adventure-Kenner organisiert. =D>

Ich zitiere mal von vorne aus dem ersten Post:
Auch in diesem Jahr verlosen wir wieder an jedem Tag ein Adventure. An den Wochenenden wird zusätzlich der schnellste Rätsellöser des Tages mit einem Gewinn bedacht. Und natürlich gibt es auch bei unserem Adventure-Adventsrätsel ein Adventure zu gewinnen. Als Hauptgewinn wartet schließlich ein Adventure nach Wahl – verlost unter allen, die es schaffen, alle 24 Tagesrätsel zu lösen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Joey »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Außerdem kann ich vermelden, dass AT-AK-Rätsler ein Zusatz-Adventsrätsel für Adventure-Kenner organisiert. =D>
Und natürlich gibt es auch bei unserem Adventure-Adventsrätsel ein Adventure zu gewinnen.
Was genau heißt das? Was für eine Art Rätsel wird dies sein?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Super, vielen Dank Einzelkämpfer, dass du auch für mein Zusatzrätsel einen Gewinn organisieren konntest. Riesen Dank auch an den Adventure-Treff und die Sponsoren für das bereitstellen der Gewinne.


Ich verrate erstmal soviel, dass es kein Screenshoträtsel wird. :)

Ich bin mit den Vorbereitungen grade fertig geworden und muss sagen, dass es relativ leicht geworden ist. Das heißt wirklich JEDER hat die Chance auf den Gewinn - wenn man sich gut mit Adventures auskennt. :mrgreen: Also, macht alle mit. Noch nie war ein Zusatzrätsel so einfach. Am 3. Dezember geht es los und ihr habt ein paar Tage Zeit.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Joey »

Hm. Macht es denn dann noch Sinn, sich für ein Advents-Zusatzrätsel zu bewerben? Eigentlich wollte ich, und Screenshoträtsel wäre es wohl nicht geworden. Aber wenn es schon eins gibt... :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von westernstar »

Joey hat geschrieben:Hm. Macht es denn dann noch Sinn, sich für ein Advents-Zusatzrätsel zu bewerben? Eigentlich wollte ich, und Screenshoträtsel wäre es wohl nicht geworden. Aber wenn es schon eins gibt... :-k
Warum nicht? Früher gab es zu jedem Advent eine Zusatzaktion.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten