(C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von mandarino »

So, bin jetzt mal meinen Dezember-Plan durchgegangen und würde gerne am 07.12. mein Rätselchen unter die Leute bringen :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von zimtstern »

Hallo zusammen! Schon wieder ist es Zeit für den rätselhaften Jahresausklang. Ich bin natürlich mit dabei, obwohl ich dieses Jahr so überhaupt nicht vorbereitet bin. Es gibt also noch viel zu tun, weshalb mir ein Termin ein bisschen weiter hinten ganz lieb wäre. Ich würde den 18. nehmen, wenn's recht ist.

Bild Einzelkämpfer!
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von mandarino »

Wenn ich den Namen zimtstern hier lese, muss ich inzwischen ganz automatisch an Weihnachten und die Adventszeit denken. So und so :D
Schön, dass die Adventsfamilie hier so langsam wieder eintrudelt. Das steigert auf jeden Fall die Vorfreude auf das, was da nun bald wieder auf uns zukommt.
Es ist verrückt. Man liebt es und man verflucht es... :wink:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Owl »

Hallöchen,

erstmal vielen Dank an dich Einzelkämpfer dafür, dass du wieder die Organisation übernimmst. \:D/

Ich hätte gern den 9. Dezember für mein Rätsel. :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich habe jetzt nicht jeden einzeln begrüßt und seine/ihre Reservierung bestätigt, aber ihr seht ja vorne, dass die Liste kontinuierlich gefüllt wird.


Und in einem großen Rundumschlag:

Willkommen zurück aus dem Sommerschlaf, all ihr bekannten Gesichter. :)

Rührt kräftig die Werbetrommel, damit wir auch in diesem Jahr möglichst viele Leute erreichen und mit dem ATAK-Virus* infizieren können.

__________
* befällt nicht den Computer und ist auch medizinisch kaum relevant, führt in seltenen Fällen zu rätselinduzierter Insomnie
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von zimtstern »

mandarino hat geschrieben:Wenn ich den Namen zimtstern hier lese, muss ich inzwischen ganz automatisch an Weihnachten und die Adventszeit denken. So und so :D
So soll es sein ... bei mir liegt IMMER eine Mandarine mit auf dem Plätzchenteller :)
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ihr habt euch wohl zum Fressen gern... :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von mandarino »

Na klar doch!

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von LateCat »

Ich würde auch gern ein Rätsel beisteuern, hab auch schon eine Idee. Ein Termin unter der Woche wär mir am liebsten, und ich denk auch, dass es nicht SOOO schwer werden wird (aber da kann man sich ja auch täuschen :) )
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Also von deinen bisherigen vier konnte ich exakt 50% lösen.

Allerdings die in geraden Jahren - das macht Hoffnung. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Bense »

Ich wünsche einen ... Quatsch, ich wünsche nix. Ich befehle einen guten Abend. Ich würde dann gerne am 2. Dezember machen. Aufgrund des enormen sozialen Aufstiegs ständig gefragt :roll: und facking bisi zu sein, muss ich mich stark darauf beschränken, nur noch an den Wochenenden ein Leben mit Tagesfreizeit führen zu können. 8) Das ist ja grauenhaft, wie viele sich jetzt schon gemeldet haben. Schämt ihr euch eigentlich gar nicht?! [-(
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Bloddwyn »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Pyrathes hat ja auch zwei Tage geblockt (woran er sich hoffentlich noch erinnert). Also: ja.
In dem Fall hätte ich dann gerne noch den 8. Dezember :D

Und dann würde ich an dieser Stelle auch direkt schon den Aufruf starten, ob jemand eines der Rätsel vorab testen möchte.
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Owl »

westernstar hat geschrieben:Owl und ich hätten außerdem gerne den 17. oder 18. für ein gemeinsames Rätsel. :mrgreen:
Bild
Sehr schön, dass der Termin klappt! Dann starten wir nächste Woche mal mit der Planung. BildBild
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Hangman »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Pyrathes hat ja auch zwei Tage geblockt (woran er sich hoffentlich noch erinnert). Also: ja.
Tut er, wir haben kürzlich darüber gesprochen.
Im Übrigen stelle ich den Antrag, Bense aus Gründen der Menschenrechtskonvention von der Rätselerstellung auszuschließen.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: (C)ATAK 2016 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von z10 »

Auch von mir an alle wieder eintrudelnden Rätsler viele Grüße. Bitte mehr Logikrätsel :D!
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten