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Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Verfasst: 07.09.2016, 11:26
von Rasenmäher78
:mrgreen:
Kein Problem, mach dir keinen Stress deswegen :wink:

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Verfasst: 08.09.2016, 11:27
von Ninas Ex
Lieber Allakon, mach dir doch keinen Stress! :? Ich finde, du machst wirklich gute Arbeit und du zeigst auch noch, dass es dir wichtig ist, dass wir die Entwicklung von deinem tollen Spiel mitverfolgen können. Mehr dürfen wir gar nicht erwarten. Und selbst wenn dir dann so ein kleiner Fehler passiert, erstens irren ist menschlich un zweitens habe ich eher den Eindruck, nicht du bist der Blöde, sondern Windows ist ein total beklopptes System, wenn die nicht mal fähig sind, über ein paar Jahre die Kompatibilität zu garantieren! :roll:

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Verfasst: 08.09.2016, 11:59
von regit
Sehe ich auch so, mach Dir keinen Stress.

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Verfasst: 08.09.2016, 20:16
von Allakon
So! Nun ist es aber wirklich soweit. Download wurde gecheckt, .exe - Datei ausgeführt - Spiel startet.

Link: http://miguel.esdragoona.de/start.php?page=2

Viel Spaß :D

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Verfasst: 08.09.2016, 20:46
von regit
Yep, dieses Mal hats geklappt. Habe schon mal kurz reingeschnuppert. :D

Edit: Habe jetzt meinen 1. Punkt. Finde es toll, wie echt Miguel sich streckt, putzt oder hinter dem Ohr kratzt. Sieht richtig echt aus. Das Kopfschütteln ist wohl weniger realistisch, dafür aber sehr witzig. =D>

Was mir aber jetzt schon auffällt, ich habe manchmal große Schwierigkeiten, den Ausgang zu finden. Vielleicht liegt es ja auch nur an mir. Mal sehen, was die anderen sagen.

Edit 2: Bin jetzt trotz Bär in die Jagdhütte gegangen (ist wahrscheinlich nicht vorgesehen) und alles ist schwarz. Inventar kann ich nicht öffnen, Karte ist deaktiviert und ein Klick auf den Kopf von Miguel bewirkt nichts. Es blieb mir nichts anderes übrig als das Spiel mit dem Taskmanager zu verlassen.

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Verfasst: 10.09.2016, 22:28
von Allakon
@regit: Hoppla... in die Jagdhütte sollte man in der DEMO nicht betreten können. Das ist ein BUG. :|

Das die Wege, die von einer Szene zur nächsten führen nicht gut mit dem Mauszeiger gefunden werden, wurde mir von anderer Seite ebenfalls mitgeteilt. Das ist etwas, was in der Vollversion deutlich verbessert sein wird.

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Verfasst: 11.09.2016, 00:57
von Inventarius
Ich habe mal reingeguckt und es hat schnell Lust auf mehr gemacht.
Die fehlende Sprachausgabe hätte mich jetzt gar nicht gestört und ich hätte es auch mit den Texten weitergespielt.
So warte ich aber lieber auf das fertige Spiel.

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Verfasst: 11.09.2016, 07:14
von Rasenmäher78
Hab auch mal reingeschnuppert. Gefällt mir richtig gut, ich freu mich auf's fertige Spiel.
Klasse, dass Miguel auch rennen kann :wink: .

Machst du das alles alleine?

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Verfasst: 11.09.2016, 11:30
von regit
Habe jetzt das Foto zusammengesetzt, aber nix passiert. Kein Kommentar, nix. Wenn ich das Inventar verlasse, ist das Puzzle wieder in Einzelteile zerlegt. Muss man irgendwas dabei beachten? Habe mit den Teilen hin- und hergeschoben, weil ich dachte, sie müssen genau liegen, aber irgendwie passen die bei mir nicht haargenau. :-k Zusammengesetztes Bild im Spoiler.
Bild

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Verfasst: 11.09.2016, 19:54
von Rasenmäher78
Also bei mir hat es nach jeden korrekten Teil ein leises Klick-Geräusch gegeben.
Nach dem letzten Teil hat Miguel sofort einen Kommentar abgegeben und die Nahansicht wurde beendet.
Ich habe in der linken oberen (rot markierten) Ecke begonnen.

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Verfasst: 11.09.2016, 20:15
von regit
#-o Da hatte ich wohl reichlich Tomaten auf den Augen. Vor lauter Rot habe gar nicht gesehen, dass da oben links eine Ecke rot markiert ist.

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Verfasst: 11.09.2016, 20:30
von Allakon
@ regit: ich denke, deine Frage hat sich jetzt wohl erübrigt.

Immer wenn ein Puzzelstück an der richtigen Stelle abgelegt wird, ertönt ein Klick und das Teil wird sofort fixiert. Es läßt sich dann nicht mehr lösen. Man muss nicht in der oberen Ecke anfangen, aber ich denke, es ist am einfachsten, wenn man es so macht. Denn Ecken findet man ja am schnellsten. :D

Es gibt noch einen anderen Zettel in der Demo, den man zusammensetzen muss. Der hat aber keine schönen Ecken an denen man sich orientieren kann. :wink:

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Verfasst: 11.09.2016, 22:58
von regit
Wieviele Punkte hast Du denn schon, Rasenmäher? Ich habe erst 4.
Allakon hat geschrieben:
Es gibt noch einen anderen Zettel in der Demo, den man zusammensetzen muss. Der hat aber keine schönen Ecken an denen man sich orientieren kann. :wink:
Für das Zusammensetzen habe ich gerade meinen 4. Punkt bekommen. :D

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Verfasst: 12.09.2016, 07:38
von Rasenmäher78
Dann bist du schon weiter als ich mit meinen 2 Punkten. Aberr immerhin hab ich schon 19 Inventargegenstände :mrgreen: .

@ Allakon - das Gespräch mit Simon scheint noch nicht ganz fertig zu sein. ZUm Schluss bestehen Fragen und Antworten nur noch aus "?" :D .

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Verfasst: 12.09.2016, 13:45
von heloklastit
Wieviele Punkte werden im kompletten Spiel zu erreichen sein?