Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von westernstar »

realchris hat geschrieben:A little Acre
Ist erschienen: https://www.gog.com/game/the_little_acre
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 11.05.2004, 21:17

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von Keith »

Also warten tue ich auf überhaupt keine Spiele, auf Adventures schon gar nicht mehr. Ich Schaue mich mal im Blödmarkt, Steam oder im PSN um was es alles so neues gibt. Ich lese auch mal Seiten von Spielemagazinen, dort werden überwiegend Themen von Action-Spielen und Online-Shootern behandelt.

Wenn Syberia III kommt werde ich es mir wohl holen, Dreamfall Chapters für die Konsole wäre auch toll.
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von Vainamoinen »

Keith hat geschrieben:Dreamfall Chapters für die Konsole wäre auch toll.
24. März 2017, im Kalender anstreichen! :)
UndyingSpite
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2015, 23:15

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von UndyingSpite »

The Poisoned Pawn MAGFest 2017 Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=6Zzh_-yAc20

MAGfest 2017 trailer for The Poisoned Pawn: A Tex Murphy Adventure, developed by Chaotic Fusion. We will be showcasing our game at MAGFest 2017 (Jan 5-7) at the Indie Videogame Showcase.

For more information, visit http://magfest.org - http://thepoisonedpawn.com
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von realchris »

Über die Trailermusik würde ich nochmal nachdenken.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von morgoth »

Ich bleib dabei: ick freu mir druff wie Bolle ;)
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von kanedat »

Ich finde den Trailer generell etwas komisch.

Ich war ein naiver Zuschauer, der Titel war mir nicht bekannt und ich habe die Beschreibung nicht gelesen. Gefühlt habe ich das Videomaterial vom Grafik-Showcase gesehen und dabei die Tonspur des Story-Trailers gehört. Man bekommt auch erst mit der zweiten Hälfte des Videos ein Gespür für das Spiel. Meines Wissens nach ist Tex Murphy doch ein klassisches Adventure (?), aber nur anhand der ersten Hälfte des Videos hätte es auch so eine Art "Wandersimulator" oder ein Puzzlespiel mit rudimentärer Rahmenhandlung à la The Room sein.
UndyingSpite
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2015, 23:15

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von UndyingSpite »

Grundsätzlich ist/war der Trailer gedacht für den Magfest-Showcase in Washington DC. Soll heißen, er läuft auf einem großen Screen und soll unterschiedliche Locations des Spiels zeigen. Vor Ort kann natürlich auch eine Demo gespielt werden, inkl. VR.

Ein reines Gameplay-Video mit Dialogen (Trailer/Teaser) machen da nur wenig Sinn da es in größeren Hallen eher hektisch und laut zugeht. Zudem kommt hinzu das dies noch eine frühe Alpha-Version ist, in dem es bisher nur 2-3 spielbare Locations gibt. Gameplay wurde bereits in einem früheren Video gezeigt.

Wenn man die Beschreibung nicht liest und nur den ersten Teil des Trailers betrachtet mag dieser Eindruck entstehen, ist aber bei anderen frühen Trailern/Teasen auch nicht anders, wenn man die Serie oder den Titel gar nicht kennt.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von kanedat »

UndyingSpite hat geschrieben:[..]Wenn man die Beschreibung nicht liest und nur den ersten Teil des Trailers betrachtet mag dieser Eindruck entstehen, ist aber bei anderen frühen Trailern/Teasen auch nicht anders, wenn man die Serie oder den Titel gar nicht kennt.
Wenn man nur die Architektur/Spielumgebung zeigt und diese somit komplett vom Gameplay entkoppelt, dann stimmt das.

Prinzipiell kann man ja aber auch schon mit z.B. Screenshots viel vermitteln und dem Rezipienten ein Gefühl dafür geben, ob es sich bei 2D-Spiel XY ein Jump&Run oder ein klassisches Point&Click handelt, da z.B. die Hintergründe für Räume/Levels anders strukturiert sind. Bei 3D-Grafik wiederum kann man den Abstand viel schneller vergrößern, weil schon eine andere Kameraperspektive viel ausmachen kann.

Im ersten Teil vom Video sieht man wie gesagt nur Architektur/Spielumgebung und ist damit komplett raus. Aber es ist auch nicht so als müsste man massiv Gameplay zeigen um eine grobe Richtung vorzugeben. Ab circa 1:47 hat man ja schnell ein grobes Gefühl und ab 1:53 wird das spezifischer, da man sich mit dem Inventar schon z.B. vom Ego-Shooter abgrenzt, der vorher noch im Bereich des möglichen lag (Fadenkreuz, Aktionsgegenstand unten rechts).

Mir gings vor allem um die extreme Aufteilung. Die Tonspur ist gefühlt vom Bildmaterial losgelöst und dieses ist quasi strikt in reinen Level-Showcase und "Gameplay-nahe Aspekte" aufgeteilt. Das Gameplay-Bild entfaltet sich wie gesagt innerhalb von ein paar Sekunden und vorher stand man halt fast 2 Minuten erstmal nur im Nebel.

Ging also gar nicht so sehr darum ganz ganz viel Gameplay zu zeigen oder den Showcase auszulassen, sondern mehr ums Arrangement. Vorher ein paar Gameplay-nahe Szenen einfügen und es ist alles etwas greifbarer.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8336
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von LittleRose »

Ich habe mal bei Adventure Gamers gespickt. Irgendwie habe ich das Gefühl, sie haben fast alles auf die Liste gesetzt, was noch aussteht, denn laut deren Release-Liste sollen 51 Adventures und eine erste Episode von meiner Beobachtungsliste erscheinen. Falls "Spaceventure" wieder nicht kommt, sind es zumindest noch 50 Komplettspiele. Wenn auch nur die Hälfte davon tatsächlich rauskommt und womöglich noch gut ist, wird das ein teures Jahr.

Bracken Tor und die Titel von Jonathan Boakes habe ich da übrigens außen vor gelassen. Die kommen wahrscheinlich eh nie. Auch bei Asylum habe ich noch leichte Zweifel, aber daran wird wenigstens gearbeitet. Trotzdem habe ich auch dieses nicht mitgezählt.

Laufsimulatoren habe ich ebenfalls keine auf meiner Liste. Also sind da auch keine bei der Zählung dabei. Und das sind ja nur die Titel, die mich auch interessieren. Ein paar mehr gibt es schon noch, wenn auch nicht viele.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Auf welche Adventures warten wir eigentlich noch?

Beitrag von Sternchen »

Life is strange 2. Davon will ich unbedingt noch 2 weitere Nachfolger sehen, das Ende ist mehr als nur unbefriedigend, und hinterlässt ein Gefühl von das man sich denkt das kanns doch nicht gewesen sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten