Adventures auf der gamescom 2016?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von k0SH »

Vermutlich mit bei Microsoft (auch Halle 8.1), letztes Jahr auf der GC-PK hatten die doch ihre Partnerschaft verkündet.
Gut möglich. Es soll am Dienstag (?) auch ein Presse-/Fan-Event geben. Mehr konnte ich aber auch nicht herausfinden..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von k0SH »

Vermutlich mit bei Microsoft (auch Halle 8.1), letztes Jahr auf der GC-PK hatten die doch ihre Partnerschaft verkündet.
Rischtisch! "Microsoft Consumer Stand in Halle 8" ist bestätigt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von k0SH »

Daedalic Entertainment
+++ Silence: Spot @ gamescom +++
Aww, sind Renie und Spot nicht süß?
Ihr wollt die beiden auch treffen? Dann schaut auf der gamescom beim Nordic Games-Stand (Halle 8.1 Stand: C020) vorbei.
Dort könnt ihr Silence sogar anspielen!
Zusätzlich gibt es Spot auch als Plüschtier an unserem Merchandise-Stand (Halle 5.2 Stand: D074) zu kaufen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von neon »

Sammelt ruhig weiter, ich werde dann am Sonntag oder Montag nochmal eine Newsmeldung machen und die ganzen Spiele zusammenfassen, die in den Publikumshallen angespielt werden können.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von uwero »

Sony hat mittlerweile auch sein offizielles Line-up für die Gamescom 2016 bekannt gegeben https://playfront.de/sony-stellt-offizi ... ne-up-vor/ Aus Adventure Sicht ganz interessant ist "Detroit: Become Human" (Live Gameplay).
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von Zero »

Beat Cop wird auch einen Stand in der Indie Arena haben. Ist als Adventure angekündigt, bin mir aber nicht sicher.

Vielleicht auch ganz interessant: Little Nightmares (bei Bandai Namco)
http://www.polygon.com/2016/8/11/124400 ... ler-hunger
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von Zero »

Noch zufällig bei Twitter gesehen: einer der Entwickler von Event[0] (und Rime) wird da sein, aber es wird leider nicht für den normalen Besucher spielbar sein
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von neon »

Danke für die Info, ich habe ihn mal angeschrieben und wir versuchen, einen Termin zu machen und die Infos für euch zu holen.

Event[0] kannte ich noch gar nicht, sieht aber ziemlich cool aus. Soll ja schon im September erscheinen. Infos zu RiME wären natürlich auch super, weil es da noch nicht viel zu sehen gibt und es ja auch erst 2018 erscheinen soll. Aber gut, dass wir da einen Kontakt haben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von Zero »

Hab das Spiel auch erst vor kurzem endeckt. Bei Youtube gibt es ein paar Spieler, die eine Alpha Version getestet haben und das sah schon interessant aus. Bin jedenfalls darauf gespannt. (Und es hat mich daran erinnert, wie ich früher versucht habe Façade zu spielen)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von neon »

Wir haben einen Termin ausgemacht und schauen, dass wir so viel an Infos kriegen, wie halt geht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von Vainamoinen »

Spielbar sind von Daedalic auf der GC wohl nur "Silence" und "Shadow Tactics" (ein "Commandos"-Klon). :|
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von k0SH »

Dieses Jahr irgendwie Lust auf 2 Tage Messe.
Also Morgen mal hin..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von k0SH »

Einige Titel habe ich trotz Ankündigung heute nicht vorgefunden, z.B.:
Syberia 3
Yesterday Origins

:-(


Dafür aber zufällig TOKYO DARK bei Square Enix vorgefunden, welchem ein erfolgreiches kickstarter Projekt vorausging:
https://www.kickstarter.com/projects/11 ... ts/1639119
Tokyo Dark
Platform: Windows PC/Mac
Developer: Cherrymochi
Available: tbc 2016
Tokyo Dark is a sidescrolling point-and-click mystery adventure game for Windows and Mac. As Detective Itō you’ll explore Tokyo – following leads, collecting clues, and making difficult decisions with far-reaching consequences. Tokyo Dark features a huge number of dialogue choices and interactions that affect character attributes and change the outcome of the story. Unlike a visual novel, you’ll control Detective Itō directly as you explore Tokyo, trying to balance your professional duty, personal life, and sanity. Will the past come back to haunt you, or will you stand by your decisions?

Spielt sich ganz nett.


The Bunker, neues FMV, spielt sich auch ganz gut, wobei ich hier und da Probleme beim Navigieren hatte.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben:Dafür aber zufällig TOKYO DARK bei Square Enix vorgefunden, welchem ein erfolgreiches kickstarter Projekt vorausging:
https://www.kickstarter.com/projects/11 ... ts/1639119
Oh davon habe ich glaube ich mal gelesen aber den KS nicht beachtet. Nice.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventures auf der gamescom 2016?

Beitrag von LittleRose »

Tokyo Dark scheint interessant zu sein. Kann mir einer von euch sagen, ob Little Nightmares actionlastig ist oder eher in Richtung klassisches Adventure geht? Das sieht nämlich in den Berichten auch interessant aus.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten