Resident Evil 7... mehr Horror-Explorationsspiel statt Action?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Resident Evil 7... mehr Horror-Explorationsspiel statt Action?

Beitrag von mudge »

Was ist denn eigentlich mit "PT" gemeint? :-k

Würd ich gerne wissen.

Sah mir, in Ermangelung einer PS4, da die Videos an, kenne das damit nun.

Mit so ner Brille ist das bestimmt eine wunderbare Spielerfahrung.
Glaube, die PC Version ist auch an Steam gebunden - dann bin ich da raus.
(Überhaupt komisch, nur mal so: Beim letzten Besuch eines.. u.a. "Spieleshops"
gabs da viele Gamehüllen mit T-Shirts, u. downloadcode - wobei das Spiel erst noch released wird !?
(Für mich) seltsame Sachen, die sich da (hahah: *nicht*! - ) "eingespielt" haben..

Mag denn mal jmd. mit VR-Play Erfahrung berichten? Und: Gibts überhaupt die Möglichkeit für nen PC,
oder muss der schon enorm toll sein?!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Resident Evil 7... mehr Horror-Explorationsspiel statt Action?

Beitrag von JoeX »

mudge hat geschrieben: 08.09.2017, 20:53 Was ist denn eigentlich mit "PT" gemeint? :-k

Würd ich gerne wissen.

https://www.youtube.com/watch?v=zcdEvFKDzNA

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Resident Evil 7... mehr Horror-Explorationsspiel statt Action?

Beitrag von mudge »

Gucke ich gleich, danke, JoeX!

Edith raunt: Aaahso! Durch nen anderen link dazu geschnallt, worum es geht!
Silent Hill also - das wusste ich nicht, noch konnte ichs erraten. Sieht toll aus!
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Resident Evil 7... mehr Horror-Explorationsspiel statt Action?

Beitrag von Adven »

Wow, Du hast das ganze Debakel darum komplett verpasst?! Na nur soviel: abgeblasen worden und an P.T. kommst Du auch nicht mehr ran, also am besten gar nicht groß mit beschäftigen, macht nur depressiv.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Resident Evil 7... mehr Horror-Explorationsspiel statt Action?

Beitrag von uwero »

Die beiden Resident Evil 7 Story DLC´s "End of Zoe" und "Not A Hero" sind ab heute verfügbar.
Während "End of Zoe" 14,99€ kostet, ist "Not A Hero" für Besitzer des Hauptspiels kostenlos.
Benutzeravatar
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 09.08.2008, 09:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Resident Evil 7... mehr Horror-Explorationsspiel statt Action?

Beitrag von samonuske »

Toll noch mehr Action. Sorry pure Enttäuschung, erstens weiß man spätestens nach dem ersten Durchgang, das Jeder der Bakers. Ortsgebunden ist bzw sogar nur in eins/zwei Räume vordringen/verfolgen und auch nicht in den abspeicherraum hinter hergehen.
Somit weiß man immer wo man hin muss das sie einen nicht mehr folgen. Siehe zb Scorpionstür, Eingangshalle Haus Nummer 1. Er steht direkt vor der Tür und sie ist offen und er kommt nicht hinter her. (kein Abspeicherraum)

Und das es nach Mrs Baker, die sogar noch mehr Eingeschränkt ist in der Verfolgung, gibt es nur noch Action und Geballere.
Siehe Baker Junior und Frachter/Mine.
Also für mich war es eine Enttäuschung, es hat Spaß gemacht keine frage habe es auch schon Dreimal durch gespielt. Aber die Versprochene Spannung wurde nicht gehalten. Siehe angesprochene Punkte oben.

Also wer da noch Spannung erwartet oder Nervenkitzel ,dann weiß ich auch nicht. Derjenige fürchtet sich auch noch vor der Biene Maja.

Werde die DLC (Umsonst) und Billiger werden, auf jeden Fall auch anspielen. Erwarte mir aber auch bei jenen nicht wirklich mehr an Spannung.
Zuletzt geändert von samonuske am 12.12.2017, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Benutzeravatar
frog
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 194
Registriert: 04.11.2006, 17:41

Re: Resident Evil 7... mehr Horror-Explorationsspiel statt Action?

Beitrag von frog »

Kannst du deinen Beitrag bitte noch mit Spoiler-Tags versehen, samonuske? Hab lediglich bis Zeile 2 gelesen und dabei schon etwas gelesen, was ich am liebsten nicht gelesen hätte... Hab dann vorsichtshalber nicht weitergelesen. ;-)
Benutzeravatar
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 09.08.2008, 09:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Resident Evil 7... mehr Horror-Explorationsspiel statt Action?

Beitrag von samonuske »

frog hat geschrieben: 12.12.2017, 17:39 Kannst du deinen Beitrag bitte noch mit Spoiler-Tags versehen, samonuske? Hab lediglich bis Zeile 2 gelesen und dabei schon etwas gelesen, was ich am liebsten nicht gelesen hätte... Hab dann vorsichtshalber nicht weitergelesen. ;-)
Hmm besser so ? :? Dachte jetzt nicht wirklich das es Spoiler sind, da ich ja nichts zur Geschichte verraten habe. Ist aber natürlich in Ordnung, wenn du schon so nett fragst.
Gruß
Jens
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Antworten