Seite 11 von 12

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 14.07.2016, 20:19
von Sternchen
Doppelpost war keine Absicht wenn möglich bitte löschen diesen Beitrag.

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 14.07.2016, 23:04
von Joey
Geht es denn heute nicht weiter? Nicht, daß ich es eilig hätte. Ich halte mir dann nur meist den Abend frei dafür, deshalb wäre es schön, schon einen Tag vorher zu wissen, ob das nun nötig ist oder nicht. :wink:

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 15.07.2016, 19:36
von Stef_Riddle
Joey hat geschrieben:Geht es denn heute nicht weiter? Nicht, daß ich es eilig hätte. Ich halte mir dann nur meist den Abend frei dafür, deshalb wäre es schön, schon einen Tag vorher zu wissen, ob das nun nötig ist oder nicht. :wink:
Sorry, hatte unter der Woche viel zu tun und hatte ja die Option auf heute gegeben und heute als Termin im Kopf. Es geht heute weiter

(die ZF folgt die Tage)

Der letzte Abschnitt umfasst den Rest des Spiels. Somit darf über Alles diskutiert werden. Die fälligen ZFs reiche dieses WE nach. Die ZF für den letzen Abschnitt folgt im Laufe der nächsten Woche, spätestens Freitag

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 16.07.2016, 11:40
von Esmeralda
Fertig! Bin ich die Erste? :D
Das ging doch überraschend schnell, ich hatte die meisten Rätsel noch so gut in Erinnerung, dass ich nicht wirklich aufgehalten wurde.
Da fällt mir ein, ich glaube ich habe Wally schon wieder hängen lassen... :shock: [-X
Rasenmäher78 hat geschrieben:Übrigens, wenn ihr am Strand vorbeikommt, versucht doch mal das Wasser zu nehmen.
So um die 25 Versuche solltet ihr aber schon wagen :mrgreen:
Danke für den Tipp. Dieses Easteregg kannte ich noch nicht. Für alle die, die nicht geduldig genug waren:
Bild

Und weil ich grad in Bilderstimmung war, hab ich noch ein bißchen gebastelt:
Bild
Bild

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 17.07.2016, 15:34
von Scat
So, Ladies & Gentleman, mich gibt es auch noch. :) Nachdem mir nach dem Auslaufen des Schiffes ScummVM ständig abstürzte, mit CD, ohne CD und es doch irgendwie am CD-Wechsel lag UND ich andere Verpflichtungen hatte, mußte ich einen kurzen CUT machen.

Nun habe ich es nochmal versucht - und ohne eine Änderung ging's auf einmal. Noch mehr: Kapitel 3 in knapp 60 Minuten durchgespielt. :shock: Also die gesamte Seeschlacht. Hat mich selbst überrascht. Um Überblick über die ganzen Sprüche zu behalten, ist ja ein Aufschreiben fast unumgänglich. Deswegen...hier ein Auszug von meinem Notizzettel :D :

http://fs5.directupload.net/images/160717/g33asx98.jpg

Danach mußte ich jetzt erst mal nachschauen wie weit ihr seid. Ich muß auch sagen, dass mich das Spiel nicht mehr so flasht wie damals. MI2 wird weiterhin mein Liebling sein, no matter what. Den hab ich zwar auch länger nicht mehr gespielt, wird aber im Gegensatz zu Teil 3 oder den anderen alle paar Jubeljahre mal rausgekramt.

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 17.07.2016, 16:00
von Cmdr
Apropos Easteregg :
Versucht euch mal durch den Spalt in der Familiengruft zu quetschen.

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 17.07.2016, 16:24
von Stef_Riddle
Scat hat geschrieben:So, Ladies & Gentleman, mich gibt es auch noch. :) Nachdem mir nach dem Auslaufen des Schiffes ScummVM ständig abstürzte, mit CD, ohne CD und es doch irgendwie am CD-Wechsel lag UND ich andere Verpflichtungen hatte, mußte ich einen kurzen CUT machen.

Nun habe ich es nochmal versucht - und ohne eine Änderung ging's auf einmal. Noch mehr: Kapitel 3 in knapp 60 Minuten durchgespielt. :shock: Also die gesamte Seeschlacht. Hat mich selbst überrascht. Um Überblick über die ganzen Sprüche zu behalten, ist ja ein Aufschreiben fast unumgänglich. Deswegen...hier ein Auszug von meinem Notizzettel :D :

http://fs5.directupload.net/images/160717/g33asx98.jpg

Danach mußte ich jetzt erst mal nachschauen wie weit ihr seid. Ich muß auch sagen, dass mich das Spiel nicht mehr so flasht wie damals. MI2 wird weiterhin mein Liebling sein, no matter what. Den hab ich zwar auch länger nicht mehr gespielt, wird aber im Gegensatz zu Teil 3 oder den anderen alle paar Jubeljahre mal rausgekramt.
Vor einiger Zeit hatte ich auf WindowsXP auch Probleme wenn ich mit CD-Wechsel gespielt habe. Damals hatte ich alle 15 Minuten Abstürze. Unter Win7 geht es mit CD-Wechsel nur sehr, sehr, sehr stockend, weil jede Dialogzeile in der Mitte geladen werden muss. Mit den CDs auf Festplatte läuft bei mir alles super (und wird es hoffentlich immer tun [-o< )

Die Seeschlacht in schwer dauert tatsächlich ordentlich länger. Manchmal wird man besiegt, weil der Wind sich ungünstig dreht und man dann einige Breitseiten kassiert. Aber am Ende ist doch ein schönes Gefühl, dass man es doch geschafft und durchgehalten hat.

P.S.: Die ZFs für den 3. und 4. Abschnitt sind online

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 24.07.2016, 01:33
von Scat
Ich zieh auf jeden Fall noch nach. Sind alle anderen durch?

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 25.07.2016, 01:18
von Joey
Jetzt schon. :)

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 25.07.2016, 07:25
von Rasenmäher78
Ich hab's gestern Abend auch noch geschafft :D .

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 25.07.2016, 09:44
von Loma
Ich bin aus dem Urlaub zurück und hoffe, auch bald nachziehen zu können.
Muss mich aber erst noch durch meinen Fotowust wühlen...

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 27.07.2016, 20:55
von Loma
Sooo, ich bin nun immerhin so weit, dass ich den Waliser gefunden und ein hübsches Plauscherl über Enten und Häschen geführt habe.

Diskussionen habe ich während meiner Abwesenheit hier ja nicht allzu viele verpasst.
Es ist aber auch wirklich schwer, was Sinnvolles oder auch -loses zu sagen. Man schmunzelt bei diversen Scherzen mal mehr mal weniger vor sich hin, aber das großartig zu kommentieren bietet sich irgendwie nicht an.
Hängt wohl tatsächlich mit der schon erwähnten angesprochenen fehlenden Tiefgründigkeit zusammen.
Fürchte, mir geht's auch ein bisserl wie unserem Vogerl: das Spiel ist ja nett und so, aber so wirklich haut's mich nicht um...

Immerhin hab' ich durch den Gruftschlitz geblickt:
Bild

Und ich gestehe, ich finde die Wohnung des Totengräbers unglaublich gemütlich:
Bild
Dass der arme Kerl auch immer irgendwie belästigt werden muss...

Ein Edit später bin ich nun auch schon ans Ende gelangt. Ging dann doch schneller als erwartet und erinnert.

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 28.07.2016, 17:05
von Cmdr
Loma hat geschrieben:
Immerhin hab' ich durch den Gruftschlitz geblickt:
[img]...[/img]
Auf diesen Screenshot hatte ich noch gewartet 8)
Loma hat geschrieben: Und ich gestehe, ich finde die Wohnung des Totengräbers unglaublich gemütlich:
[img].../img]
Dass der arme Kerl auch immer irgendwie belästigt werden muss...
Ja, der Arme wird nie wieder Socken finden, die zusammen passen :twisted:
Loma hat geschrieben: Ein Edit später bin ich nun auch schon ans Ende gelangt. Ging dann doch schneller als erwartet und erinnert.
Den letzten Part fande ich auch viel zu kurz (Ist das nicht irgendwie in allen LA-Adventures der Fall?^^).
Den Kampf gegen LeChuck auf der Achterbahn finde ich dennoch klasse inzeniert.

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 28.07.2016, 17:57
von Loma
Cmdr hat geschrieben:Den Kampf gegen LeChuck auf der Achterbahn finde ich dennoch klasse inzeniert.
Ich bin da zwar auch diesmal ein paar Runden extra gefahren, weil ich manchmal zu langsam war, aber ich hatte das als viel schwieriger (und deshalb wohl auch als länger) in Erinnerung.

Im Grunde ist es ja insgesamt ein sehr gut inszeniertes und auch sehr liebevoll gestaltetes Spiel. Aber mit den verschiedenen sich wandelnden Geschmäckern und Launen ist das eben so eine Sache... ;)

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 21.05.2017, 18:45
von Neptin
Ich hau das hier einfach mal in das Thema.

Ein paar findige User haben ein Upscaling Tool für MI 3 entwickelt und das ist das (ziemlich beeindruckende) Ergebnis:

Bild

[-o<