AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von mandarino »

Ich muß schon sagen, bis jetzt eine astreine Vorstellung unserer Fußball-Expertinnen hier =D>
Anke und Tiger-regit punktgleich an der Spitze des Feldes und westernstar holt gerade zum großen Schlag aus!
Respekt! Ehrlich!

Aber das Turnier ist noch lang und es liegen (fast)alle noch recht dicht beieinander.
Obwohl ich hier meistens schön daneben liege, hab ich trotzdem nur 8 Punkte Rückstand :mrgreen:
Einzelkämpfer hat geschrieben:Und so mies, wie ich dieses Jahr tippe, kann man froh sein, dass ich Deutschland NICHT als Europameister getippt habe.
Na dann sieh mal zu, dass du schön hinter mir bleibst. Ich hab schließlich auf D getippt...
Wäre doch schade, wenn ich NICHT Recht behalten würde :D


Und aktuell zur EM:
Das hab ich den Italienern tatsächlich so nicht zugetraut, dass sie den quirligen Belgiern dermaßen den Zahn ziehen. Das war eine ziemlich souveräne Vorstellung der Fußball-"Opi's".
Wie der Reporter bereits sagte, die scheiden in aller Regel entweder schon nach der Gruppenphase aus oder sie spielen um den Titel mit. Und die k.o.-Runden dürften sie diesmal wohl erreichen... :?
Bei einem Gruppensieg für Deutschland würde man sich höchstwahrscheinlich schon im Viertelfinale gegenüberstehen. Und das wird dann (wie immer) happig...
Muss irgendwie nicht unbedingt sein [-o< 8)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von postulatio »

Schönes Spiel gestern abend, hat mir gefallen.

Das die Belgier seit ca. 10 Jahren als Geheimfavorit gehandelt werden, kann ich langsam nicht mehr hören.
Die haben noch nie was gerissen :roll:
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Bakhtosh »

mandarino hat geschrieben:Bei einem Gruppensieg für Deutschland würde man sich höchstwahrscheinlich schon im Viertelfinale gegenüberstehen. Und das wird dann (wie immer) happig...
Bei der WM 2014 hatten "wir" auch echt Glück, dass alle Angstgegner jeweils rausgekegelt wurden, bevor wir auf sie trafen. Man kann natürlich sagen, dass sie so schwach waren, dass "wir" sie auch besiegt hätten. Aber so sicher bin ich mir da nicht.

Mit der gezeigten Abwehrleistung sehe ich "uns" auch nicht als Mitfavorit. Wobei es auch immer sein kann, dass es "unserer" Mannschaft leichter fällt, gegen einen Gegner zu spielen, der mitspielt, statt sich hinten reinzustellen. Und dieser dann doch nicht dazu kommt anzugreifen, weil es durch seine offenere Spielweise im eigenen Strafraum ständig lichterloh brennt.

Ich bin gespannt und kann mir genauso vorstellen, dass "wir" schon früh ausscheiden - als auch, dass es weit geht.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Rasenmäher78 »

mandarino hat geschrieben: Bei einem Gruppensieg für Deutschland würde man sich höchstwahrscheinlich schon im Viertelfinale gegenüberstehen. Und das wird dann (wie immer) happig...
Es wird allerhöchste Zeit, dass wir die endlich bei einem großen Turnier besiegen.
Ich würde einem Viertelfinale gegen Italien positiv entgegensehen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von postulatio »

Ohne Balotelli, kein Ding ;)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von mandarino »

Rasenmäher78 hat geschrieben: Es wird allerhöchste Zeit, dass wir die endlich bei einem großen Turnier besiegen.
Damit hast du vollkommen recht. Sehe ich auch so.

Ich glaube allerdings, dass diese italienische Mannschaft hier total abgezockt ist und sehr diszipliniert den bekannten italienischen Stil runterspielt. Sichere Abwehr, irgendwann ein erfolgreicher Konter und dann ein Bollwerk errichten vorm eigenen Tor. Die freuen sich schon auf die Deutschen, die das Spiel machen wollen und in der Abwehr immer wieder flattern.
Gegen Italien erst im Endspiel würde auch reichen, nicht schon im Viertelfinale.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von MarTenG »

Was machen die Österreicher da :shock:


Können wir uns darauf einigen, dass das eine Proberunde war und wir das Tippspiel erst morgen starten 8-[
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von westernstar »

Also mir gefällt die Entwicklung langsam ganz gut. :mrgreen:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Anke »

Also mir nicht. Dieser Spieltag kann echt nach Hause gehen. :wink:

Aber das beweist nur, dass ich mehr der Sprinter-Typ bin. Die ersten hundert Meter laufen ganz gut, aber auf den letzten gut 42 Kilometern zieht's sich dann ganz schön. :mrgreen:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Einzelkämpfer »

Anke hat geschrieben: Die ersten hundert Meter laufen ganz gut, aber auf den letzten gut 42 Kilometern zieht's sich dann ganz schön. :mrgreen:
Bei mir ist's offenbar umgekehrt: die ersten 42 km laufen nicht... :(
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Sorry, dass ich dafür euren Thread nehme aber wenn Island den Portugiesen Punkte abnimmt, lach ich mich scheckig. :lol:
Bild Bild Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:...wenn Island den Portugiesen Punkte abnimmt, lach ich mich scheckig. :lol:
Dann zeig mal her. Ich bitte um ein Beweisvideo.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Shootingstar »

Bei den vielen Torschüssen hätten für die Portugiesen eigentlich drei Treffer mehr drin sein müssen. :?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von mandarino »

Das ist tatsächlich der Kracher!
Die Isländer haben so gekämpft, denen ist der Punkt richtig zu gönnen.

Aber so verrückt muss man auch erstmal sein, dieses 1:1 zu tippen... :wink:
Ich sach ma, 4 absolut verdiente Punkte für unsere 2 Richtigtipper! Glückwunsch!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Dann zeig mal her. Ich bitte um ein Beweisvideo.
Nun...ähm...tut es das? Bild ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten