AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von postulatio »

Tja, bei solchen kuriosen Ergebnissen sind die Frauen seltsamerweise immer ganz weit vorne :P
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Naja... Das hier würde ich mal kurios nennen. :shock:

Edit: Hach Mist! Kann den Beitrag nicht löschen. Hatte mir doch vorgenommen, den Thread hier möglichst nicht vollzuschwafeln da ich nicht am Tippspiel mitmache. :oops:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Rasenmäher78 »

Bei Sigthorsson ist der Name Programm :mrgreen:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von mandarino »

Nach einer Nacht drüber schlafen finde ich es noch viel geiler, was die Isländer da gestern gemacht haben.
Die mogeln sich hier nicht irgendwie durch bei dieser EM, sondern spielen und v.a. kämpfen richtig gut und gewinnen völlig verdient.
Weiter so!
=D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Einzelkämpfer »

mandarino hat geschrieben:...und v.a. kämpfen richtig gut...
Wie das einst die Engländer auch mal gemacht haben.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Bakhtosh »

Ich habe zunehmend ein schlechtes Gefühl.

Deutschland hat noch nie ein Pflichtspiel (also noch nie ein Nicht-Freundschaftsspiel) gegen Italien gewonnen. Das haben alle im Kopf. Da spielt man leicht mit zuviel Respekt völlig gehemmt und verkrampft. Und verursacht dann quasi als selbsterfüllende Prophezeiung eine Niederlage.

Davon ab hat man im jeden Spiel bei ein, zwei Angriffen gesehen, dass die deutsche Abwehr nicht so sattelfest ist, wie es scheint. Es war nur keines der Teams stark genug, Deutschlands Abwehr mal häufiger richtig unter Druck zu setzen. Das wird gegen Italien ganz anders aussehen. Die Außenverteidiger standen immer super hoch mit extrem viel Laufpensum. Im Gegensatz zu den bisherigen Teams traue ich Italien zu, dies bei schnellen Gegenzügen zu nutze, in die leeren Rückräume zu stoßen und so Überzahlsituationen zu schaffen, bevor die Außen zurück sind.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von MarTenG »

Ich bin auch noch sehr unentschieden wie ich final tippe. Im Grunde könnte es eine Kopie des Italien-Spanien-Spiels werden. Italien geht in der ersten Hälfte in Führung und in der zweiten hälfte rennt Deutschland an, aber ohne Erfolg und wird dafür bestraft.

MIr ist außerdem eben erst aufgefallen, dass man Statistiken zu jedem Tipper anschauen kann. Nette Spielerei.


Heute geht es weiter! Bakhtosh, westernstar, neon und Hans anstups
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von mandarino »

Ich wundere mich selbst, aber bei mir überwiegt im Moment die Zuversicht.

Ja, Italien ist stark, hat für seine Möglichkeiten ein fast perfektes Spiel gegen ein nicht so starkes Spanien abgeliefert. Aber das müssen die Italiener mindestens nochmal genauso bringen gegen Deutschland, wenn sie weiter kommen wollen.
Und Deutschland kommt so langsam in Fahrt, ist absolut fit und hat noch Luft nach oben. Erinnert etwas an 2014 vor dem Vietelfinale. Ich denke sie werden voll fokussiert sein, Jogi wird die Mannschaft gut vorbereiten und ordentlich motiviert sind sie sowieso. Ich glaube, Italien ist fällig. Überfällig!

Und ich hoffe, dass die Deutschen sich nicht so überraschen und überrollen lassen von plötzlich "grundlos" offensiven Italienern, wie es den Spaniern passiert ist. Wenn die wirklich wieder so spielen, dann sollten wir die Gunst der Stunde nutzen und die Italiener mit den eigenen Waffen schlagen. Zeitig draufgehen und einen astreinen Kroos-Draxler-Gomez-Konter setzen :D 8)

RIchtig schlecht wäre allerdings ein spätes Tor zum 1:0 für Italien. Dann wird es natürlich und erfahrungsgemäß extrem schwer.
Aber hoffen wir mal das Beste!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich habe auf jeden Fall ein besseres Gefühl als vor vier Jahren, weil die deutsche Mannschaft mittlerweile etwas souveräner und dem Druck besser gewachsen zu sein scheint. Darum habe ich diesmal auf GER getippt.

Bild

In meiner Erinnerung hatte ich 2012 in Erwartung der Niederlage auf Italien gesetzt, aber ich habe das sicherheitshalber nochmal nachgelesen. So verklärt man die eigene Vergangenheit:
29.06.2012: Einzelkämpfer hat geschrieben:Ich hatte ja im Vorfeld ein schlechtes Gefühl, habe mich aber nicht getraut, gegen die Deutschen zu tippen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Rasenmäher78 »

mandarino hat geschrieben:Ich glaube, Italien ist fällig. Überfällig!
Das glaub ich allerdings auch! Die putzen wir weg!!!
mandarino hat geschrieben:RIchtig schlecht wäre allerdings ein spätes Tor zum 1:0 für Italien. Dann wird es natürlich und erfahrungsgemäß extrem schwer.
Grundsätzlich ist ein Gegentor zu jedem Zeitpunkt schlecht, denn hinten reinstehen können die Italiener. Die (Juve-)Abwehr ist zwar in die Jahre gekommen, aber immer noch stabil.
Die Zeit ist unser Freund. Ich finde man merkt den Italienern das hohe Alter an, nach 60 - 70 Minuten sind sie platt, dann können wir zuschlagen :mrgreen: .
29.06.2012: Einzelkämpfer hat geschrieben:Ich hatte ja im Vorfeld ein schlechtes Gefühl, habe mich aber nicht getraut, gegen die Deutschen zu tippen.

Das kann ich auch nicht. Nachher muss ich mich noch freuen, wenn Deutschland verliert :D
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von neon »

Da Deutschland die EM gewinnt, müssen sie ja zwangsläufig gegen Italien gewinnen. Sonst wären sie ja raus. Das funktioniert ja dann gar nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ach ja, stimmt ja! #-o

Bild
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Shootingstar »

Ich glaube, ich habe mich mal wieder vertippt. :-?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Einzelkämpfer »

Im Moment sieht es so aus, als hätten wir uns (fast) alle gründlich vertippt.

Also doch ein Finale WAL-ISL?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2016

Beitrag von Shootingstar »

Vielleicht sollte ich meinen Tipp für morgen nochmal ändern, damit Deutschland weiterkommt. :-k
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten