Spiele Releases Infos

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Midi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 29.01.2024, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Midi »

Esmeralda hat geschrieben: 29.01.2024, 15:23
Willkommen Midi! :mrgreen:
Schön dich hier zu sehen! Ich hatte dein Spiel angefangen, muss es endlich fertig spielen. Bis dahin hat es mir viel Spaß gemacht! =D>
Und es sieht toll aus!
Ach wow, das ist ja eine tolle Überraschung, dich hier anzutreffen, Esmeralda! Danke, danke! :)
Ich mache klitzekleine Adventure-Games über seltsame Leute! Mein neues kostenloses Spiel Snow Cone Serenade erscheint demnächst auf Steam: https://store.steampowered.com/app/2784 ... _Serenade/
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2622
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Esmeralda »

Snow Cone Serenade
So, durchgespielt. :D
Beim Würfeln habe ich komplett versagt, habe gefrorene Suppe gegessen und mich durch einen Karaoke-Auftritt gehustet. So muss es sein. :mrgreen:
Ein tolles Spiel! Einiges zum Lachen, Vieles zum Nachdenken. Alles verpackt in eine wunderbare Atmosphäre, schicke Grafik mit stimmigem Soundtrack! =D>
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10734
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von k0SH »

uwero hat geschrieben: 29.01.2024, 13:58 Harold Halibut Demo ist ab sofort verfügbar https://store.steampowered.com/app/9247 ... d_Halibut/
..und 54GB groß :shock: :shock: :shock:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6291
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Cohen »

k0SH hat geschrieben: 29.01.2024, 21:43
uwero hat geschrieben: 29.01.2024, 13:58 Harold Halibut Demo ist ab sofort verfügbar https://store.steampowered.com/app/9247 ... d_Halibut/
..und 54GB groß :shock: :shock: :shock:

Oha, und das nur für die Demo. Wie groß soll dann das komplette Spiel werden? 300 GB, um ARK den Platz 1 des größten Spiele-Downloads abzunehmen?
https://gamerant.com/pc-games-file-size ... ash-250-gb
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8340
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von LittleRose »

Hobbydetektive, die Steam nutzen, können sich heute über Chronique des Silencieux freuen. Zum Start gibt es satte 20% Rabatt.
https://store.steampowered.com/app/2114 ... ilencieux/
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6291
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Cohen »

Wow, in maximalen Einstellung und UHD-Auflösung (3840x2160) ohne Upscaling (DLSS/FSR) zwingt Harold Halibut meine RTX 4090 in die Knie... unter 30 fps!
Das haben bisher nur Alan Wake 2 und Cyberpunk 2077 mit Pathtracing und ohne Upscaling geschafft.

In WQHD (2560x1440) erreiche ich dann zwar stabile 120 fps, aber die Grafikkarte ist dafür auch schon 90% ausgelastet.
Ich verstehe es nicht bei der mäßigen Grafik.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4886
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von z10 »

Cohen hat geschrieben: 30.01.2024, 11:51 Wow, in maximalen Einstellung und UHD-Auflösung (3840x2160) ohne Upscaling (DLSS/FSR) zwingt Harold Halibut meine RTX 4090 in die Knie... unter 30 fps!
Das haben bisher nur Alan Wake 2 und Cyberpunk 2077 mit Pathtracing und ohne Upscaling geschafft.

In WQHD (2560x1440) erreiche ich dann zwar stabile 120 fps, aber die Grafikkarte ist dafür auch schon 90% ausgelastet.
Ich verstehe es nicht bei der mäßigen Grafik.
Autsch... :D "ist doch erstmal nur ne Demo"
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1659
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von agentbauer »

Twilight Oracle ist heute erschienen. Die Demo war genau mein Geschmack. Gibt es aktuell reduziert bei Steam:
https://store.steampowered.com/app/2338 ... ht_Oracle/
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1562
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von S-Made »

Wer meine Einschätzung zu Twilight Oracle lesen möchte: Hier geht's entlang. Danke! :wink:
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1184
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von DavidMcNamara »

@S-Made: Vielen Dank für Deine Einschätzung! Ich denke, dass der Humor mir (wie Dir) ein bisschen zuviel wäre - ist natürlich immer eine Geschmackssache...
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2622
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Esmeralda »

Vielen Dank für deinen Test, S-Made.
Der etwas pubertäre Held hatte mich damals beim Kickstarter schon vorsichtig gemacht, weshalb ich die Demo eher nur aus "Pflichtgefühl" (man will ja nicht vorschnell urteilen) gespielt hatte. Und tatsächlich hatte mich die Demo dann überzeugt, vor allem mit der gebotenen Optik unter Wasser und den Rätseln dort. Den Protagonisten konnte ich gut ignorieren. Dein Bericht liest sich so, als könnte mich diese Einstellung auch gut durch das Spiel tragen. Bin gespannt.

Ach ja, das Spiel gibt es auch bei itch.io.
Zuletzt geändert von Esmeralda am 31.01.2024, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1562
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von S-Made »

Ja, stimmt. Ich konnte ihn gerade so noch ertragen, dass mir das Durchspielen Spaß gemacht hat. ;)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10547
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von fireorange »

Midi hat geschrieben: 29.01.2024, 15:11 Hi, ihr Lieben!

Ich wollte euch mein Spiel Snow Cone Serenade vorstellen, ich hoffe das ist hier der richtige Thread dafür! Das ist ein kleines, niedliches & kostenloses Adventure mit einem narrativen Fokus.

Du darfst hier gerne auch eigene Threads zu deinen Spielen bzw. Projekten eröffen. :) Das Spiel hab ich direkt mal zu meiner itch.io-Bibliothek hinzugefügt. Da kam zuletzt noch ein bisschen was dazu, das noch gespielt werden muss.

Twilight Oracle kommt dann auch noch dazu, hab mir das Spiel ja ohnehin bereits "verdient".
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8340
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von LittleRose »

Twilight Oracle gibt es übrigens auch auf Itch.io, falls ihr Steam nicht mögt.
https://cosmicvoid.itch.io/twilight-oracle
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Midi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 29.01.2024, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Midi »

fireorange hat geschrieben: 31.01.2024, 18:20
Du darfst hier gerne auch eigene Threads zu deinen Spielen bzw. Projekten eröffen. :) Das Spiel hab ich direkt mal zu meiner itch.io-Bibliothek hinzugefügt. Da kam zuletzt noch ein bisschen was dazu, das noch gespielt werden muss.

Twilight Oracle kommt dann auch noch dazu, hab mir das Spiel ja ohnehin bereits "verdient".
Oh, vielen Dank für die Info, das ist toll! Mache ich sicher, wenn das Spiel dann bald auf Steam erschienen ist :) Twilight Oracle reizt mich tatsächlich auch etwas, mal sehen ob ich schwach werde!
Ich mache klitzekleine Adventure-Games über seltsame Leute! Mein neues kostenloses Spiel Snow Cone Serenade erscheint demnächst auf Steam: https://store.steampowered.com/app/2784 ... _Serenade/
Antworten