Doomsday - Deponia 4

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben: Und zufälligerweise habe ich heute überlegt, ob ich mir Heaven's Hope zulegen soll.
Vielleicht sollte ich das tatsächlich tun.
Ich werde das auf jeden Fall tun und mir auch Heaven's Hope kaufen (allerdings nicht als Gegenmaßnahme sondern aus purem Interesse). Das, was ich bisher dazu kennengelernt habe, das hat mich absolut angesprochen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Sven »

Minerva hat geschrieben:Verständlich, der Gute hat es auch echt drauf, Anwärter auf den Titel als nervigester Spielcharakter überhaupt :roll:
Das wäre bei mir dann nach wie vor Everlight. ](*,)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Minerva »

Das kann ja wohl nicht wahr sein, schon mein zweiter Verschreibser heute, bei hattest fehlt das "t" und bei nervigster bau ich ein "e" zu viel ein, hochnotpeinlich :oops:

@mandarino:
Find ich gut :)
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
RedM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2014, 15:22

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von RedM »

Sven hat geschrieben:
Minerva hat geschrieben:Verständlich, der Gute hat es auch echt drauf, Anwärter auf den Titel als nervigester Spielcharakter überhaupt :roll:
Das wäre bei mir dann nach wie vor Everlight. ](*,)
Ihr habt Randal's Monday nicht gespielt, oder? #-o :roll:
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Minerva »

Nein, dann wären die Aussagen anders, schätz ich mal?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich bin gespannt, wann die Boxen erscheinen sollen. Hoffentlich nicht allzu lang, ansonsten muss ich eben 30,00€ für die digitale Version ausgeben. Der Axel Springer Verlag bekommt mit Sicherheit kein Geld von mir. Lieber zahle ich 200€ für ne Box :wink:

Weiß gar nicht, was ihr alle mit Rufus habt. Ich mag den Typen. Er ist mir lieber wie manch andere aalglatte Protagonisten. :D .

Zu heaven's hope: macht ihr noch einen Test? Wenn von euch positives Feedback kommt, würde ich es mir holen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von neon »

Ich kann dir schonmal ein positives Vorfeedback geben. Das Spiel ist schön gemacht, 2,5 D halt, schöne Hintergründe, viele kleine Einzelanimationen, deutsche und englische Sprachausgabe, Spielzeit scheint auch ok zu sein (bin noch nicht durch). Test müssen wir schauen, wie wir's zeitlich hinkriegen. Im Moment ist ja auf dem Adventuremarkt echt die Hölle los und mit Testern sind wir nicht so gut besetzt. Wird aber kommen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Rasenmäher78 »

Gekauft :wink:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Minerva »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Wenn von euch positives Feedback kommt, würde ich es mir holen.
Von mir auch eine Rückmeldung, hab bisher ein Viertel gespielt und es macht auf jeden Fall richtig Spaß. Gute Rätsel sowie ebensolcher Humor (was natürlich immer Geschmackssache ist) und eine stimmige Synchronisation bisher. Man sollte sich aber, wie so oft, auf eine ungewöhnliche Geschichte einlassen, bei Adventures ja durchaus nicht so selten :wink:

Edit:
Da war ich wohl zu langsam, aber Glückwunsch zur Kaufentscheidung :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Sven »

RedM hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:
Minerva hat geschrieben:Verständlich, der Gute hat es auch echt drauf, Anwärter auf den Titel als nervigester Spielcharakter überhaupt :roll:
Das wäre bei mir dann nach wie vor Everlight. ](*,)
Ihr habt Randal's Monday nicht gespielt, oder? #-o :roll:
Doch. Und ehrlich gesagt fand ichs ok. Mit wem ich nie warm wurde in dem Spiel: Sein Freund der Matt. #-o

neon hat geschrieben:Ich kann dir schonmal ein positives Vorfeedback geben. Das Spiel ist schön gemacht, 2,5 D halt, schöne Hintergründe, viele kleine Einzelanimationen, deutsche und englische Sprachausgabe, Spielzeit scheint auch ok zu sein
Dem kann ich genau so zustimmen! Aber das Wichtigeste: 2(,5)D :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 538
Registriert: 09.01.2011, 11:43

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von El Coco Loco »

Glaube Daedalic braucht das Geld und Deponia verkauft sich nun einmal sehr gut :)

Eigentlich war ja klar, dass es bei 3 Teilen bleiben wird, aber das ist natürlich eine tolle Überraschung und somit wird für mich auch das eigentlich traurige Ende vielleicht aufgehübscht :)
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Abel »

Ist gekauft. Bei Heavens Hope bin ich auch interessiert, aber warte auf Reviews.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Möwe »

mandarino hat geschrieben:... Heaven's Hope ... Das, was ich bisher dazu kennengelernt habe, das hat mich absolut angesprochen.
Ja, so ging es mir auch. Und jetzt noch mit diesen Vorabwertungen ... bin schon überzeugt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Sven »

Yoshi 256 hat geschrieben:Lässt sich Deponia Doomsday auch ohne Vorkenntnisse spielen?
Laut dem Bericht, ja. Habs selber nicht durchgelesen:
http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 08305.html
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
heloklastit
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 15.09.2009, 09:36

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von heloklastit »

mandarino hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben: Und zufälligerweise habe ich heute überlegt, ob ich mir Heaven's Hope zulegen soll.
Vielleicht sollte ich das tatsächlich tun.
Ich werde das auf jeden Fall tun und mir auch Heaven's Hope kaufen (allerdings nicht als Gegenmaßnahme sondern aus purem Interesse). Das, was ich bisher dazu kennengelernt habe, das hat mich absolut angesprochen.
Ich hab gerade, aufgrund von neons und Deinem Post, die 20€ die ich bei Deponia sparen werde in Heaven's Hope investiert, obwohl ich vorher noch nichts von dem Spiel gesehen hatte. :D
Antworten