Doomsday - Deponia 4

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von mandarino »

Es gibt sie also doch noch in unserer vernetzten Zeit: diese dicken, großen, fetten, erstmal kaum zu glaubenden Überraschungen =D>
Und das bei einer der hochwertigsten Adventure-Serien ever.
Und dann noch zu einem unfassbar freundlichem Eröffnungspreis.
Das gehört eigentlich in die Geschichtsbücher.
Ich bin begeistert!

@Heavens's Hope
Da könnte man ja das gesparte Geld in die Anschaffung dieses Adventures investieren. Vielleicht denken noch andere so :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Minerva »

mandarino hat geschrieben:@Heavens's Hope
Da könnte man ja das gesparte Geld in die Anschaffung dieses Adventures investieren. Vielleicht denken noch andere so :)
Das wäre natürlich toll.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von neon »

Minerva hat geschrieben:Da kann ich neon nur zustimmen, das Team hat sich so ins Zeug gelegt und mit Herzblut ein richtig schönes Adventure erstellt. Auch ich habe Heaven's Hope gerade die Tage nochmal gespielt und hatte meine helle Freude daran. Ich hoffe für alle Beteiligten sehr, dass sie nicht gegenüber Deponia untergehen, das haben sie nicht verdient!
Steam-Release ist um 19 Uhr, dann haue ich noch eine Newsmeldung raus. Vielleicht bringt es ja was, dass hier gerade viel los ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Minerva »

neon hat geschrieben:Steam-Release ist um 19 Uhr, dann haue ich noch eine Newsmeldung raus. Vielleicht bringt es ja was, dass hier gerade viel los ist.
Hört sich gut an. Vielleicht können sie ja tatsächlich davon profitieren, wäre klasse!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Sven »

Ich werde auch heute gleich wieder anfangen mit Heavons Hope. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 27.06.2008, 23:20

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Yoshi 256 »

Habe Deponia 2 und Deponia 3 ausgelassen, weil ich Teil 1 nie zu Ende gespielt habe. Der Humor hat nicht wirklich gezündet und die Schauplätze waren mir zu groß.

Lässt sich Deponia Doomsday auch ohne Vorkenntnisse spielen? Das war ja eine abgeschlossene Trilogie, wenn ich das richtig verstanden habe.

9,99 Euro ist natürlich mal ne Ansage, das dürfte die CBS einiges gekostet haben, aber bei den Auflagenzahlen mussten sie ja irgendwann mal reagieren.
Benutzeravatar
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 343
Registriert: 10.09.2007, 07:00

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Wildchild »

Yoshi 256 hat geschrieben:Habe Deponia 2 und Deponia 3 ausgelassen, weil ich Teil 1 nie zu Ende gespielt habe. Der Humor hat nicht wirklich gezündet und die Schauplätze waren mir zu groß.

Lässt sich Deponia Doomsday auch ohne Vorkenntnisse spielen? Das war ja eine abgeschlossene Trilogie, wenn ich das richtig verstanden habe.

9,99 Euro ist natürlich mal ne Ansage, das dürfte die CBS einiges gekostet haben, aber bei den Auflagenzahlen mussten sie ja irgendwann mal reagieren.
Wieso solltest du unbedingt Doomsday spielen, wenn dir die anderen Teile egal waren? Ich empfehle dir wirklich, einfach nochmal Deponia 1-3 zu probieren.
Bei mir hat es auch erst beim 3. Anlauf gezündet und seitdem ist es meine absolut liebste Adventure-Reihe!
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Esmeralda »

Gnaaa, Steambindung! :shock: Und grade hatte ich angefangen, mich wie irre zu freuen... :( :( :evil:
Benutzeravatar
RedM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2014, 15:22

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von RedM »

Yoshi 256 hat geschrieben: Lässt sich Deponia Doomsday auch ohne Vorkenntnisse spielen? Das war ja eine abgeschlossene Trilogie, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ob es ohne Kenntnis des ganzen Deponia-Elysium-Organon-Krams geht und ohne die wichtigen Figuren und ihre Beziehungen untereinander zu kennen, wage ich zu bezweifeln.
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 27.06.2008, 23:20

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Yoshi 256 »

Wildchild hat geschrieben:
Yoshi 256 hat geschrieben:Habe Deponia 2 und Deponia 3 ausgelassen, weil ich Teil 1 nie zu Ende gespielt habe. Der Humor hat nicht wirklich gezündet und die Schauplätze waren mir zu groß.

Lässt sich Deponia Doomsday auch ohne Vorkenntnisse spielen? Das war ja eine abgeschlossene Trilogie, wenn ich das richtig verstanden habe.

9,99 Euro ist natürlich mal ne Ansage, das dürfte die CBS einiges gekostet haben, aber bei den Auflagenzahlen mussten sie ja irgendwann mal reagieren.
Wieso solltest du unbedingt Doomsday spielen, wenn dir die anderen Teile egal waren? Ich empfehle dir wirklich, einfach nochmal Deponia 1-3 zu probieren.
Bei mir hat es auch erst beim 3. Anlauf gezündet und seitdem ist es meine absolut liebste Adventure-Reihe!
Die anderen Teile waren ja Fortsetzungen, daher hätte ich bei der Story nur Bahnhof verstanden (es gab ja eine große Geschichte, die alle drei Teile verband). Wobei ich dieses Gefühl schon bei Teil 1 hatte.

Der Grafikstil hat mir wirklich gut gefallen, aber ich finde dass der Humor sehr aufgesetzt wirkt. Bin sonst eigentlich ein großer Freund von Humor in Videospielen, insbesodere wenn Tim Schafer an den Spielen beteiligt ist.

EDIT:
Vorkenntnisse sind nicht nötig, ...

Dem Entwicklerteam von Daedalic Entertainment gelingt es mit „Deponia Doomsday“, einen geschickten Spagat zwischen alter und neuer Spielerschaft zu halten. Neulinge bekommen die Gelegenheit, Rufus in seiner weniger heldenhaften Lebensphase kennenzulernen, während Serien-Veteranen sich vor allem auf die Prequel-artigen neuen Perspektiven und Informationen zu bereits bekannten Situationen und Charakteren freuen können. So wird zum Beispiel erklärt, wie die stark behaarte, muskelbepackte Empfangsdame des Rathauses vom machohaft-testosterongesteuerten „Lotto“ zur beinahe-liebreizenden „Lotti“ wurde. Und mal ehrlich: Wer hat sich das nicht schon immer gefragt?

... aber hilfreich!
Dem Entwicklerteam von „Deponia Doomsday“, rund um Game-Director Jan „Poki“ Müller-Michaelis und Producer Tom Kersten, ist es gelungen, mit den Spielen über den Schrottplaneten eine unglaublich dichte, eigenständige und liebevoll gestaltete Welt mit einer ganz eigenen Atmosphäre, sowie einer komplexen Handlung zu erschaffen. Der mittlerweile sehr umfassende geschichtliche Hintergund lässt sich nur schwer in einigen wenigen Prolog-Kapiteln und Anmerkungen erklären. Deshalb gilt: Wer erfahren möchte, warum Rufus einen bösen Doppelgänger hat, warum das Organon die ganze Zeit hinter der unschuldigen Elfe Goal her ist oder was während Rufus’ vergangener (oder vielmehr zukünftiger) Heldenreise noch alles passiert ist, dem sei die vorangegangene „Deponia“-Trilogie ans Herz gelegt.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 08305.html

Der Ausgabe liegt auch ein 75%-Rabatt-Key für die Deponia-Trilogie bei.
Zuletzt geändert von Yoshi 256 am 25.02.2016, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Möwe »

Ich habe Deponia nie gespielt, da mir Rufus schon in der Demo zu anstrengend war.

Und zufälligerweise habe ich heute überlegt, ob ich mir Heaven's Hope zulegen soll.
Vielleicht sollte ich das tatsächlich tun.
So als Hype-Gegenbewegung.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von fireorange »

Sven hat geschrieben:Ich wurde am Anfang auch nicht warm mit Deponia. ;)
Mir wurde es mit jedem Teil kälter. :-" Kein Wunder, dass im neuesten Teil überall Schnee liegt. #-o

Ich werde jedenfalls momentan keine 10 Euro in ein viertes Deponia investieren.* Nach dem enttäuschenden "Goodbye Deponia" braucht es schon etwas mehr, um mich zu überzeugen. Aber irgendwann werde ich es dann wohl doch mal spielen.

* Mal ganz abgesehen davon, dass mich meine CD-Laufwerke offensichtlich im Stich gelassen haben.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Minerva »

Möwe hat geschrieben:Ich habe Deponia nie gespielt, da mir Rufus schon in der Demo zu anstrengend war.
Verständlich, der Gute hat es auch echt drauf, Anwärter auf den Titel als nervigester Spielcharakter überhaupt :roll:
Deponia an sich is aber echt gut gemacht.
Möwe hat geschrieben:Und zufälligerweise habe ich heute überlegt, ob ich mir Heaven's Hope zulegen soll.
Vielleicht sollte ich das tatsächlich tun.
So als Hype-Gegenbewegung.
Hype-gegenbewege ruhig los, gute Idee. Talorel ist da ein ganz anderes Kaliber :mrgreen:
Zuletzt geändert von Minerva am 25.02.2016, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schlichtweg ein Wort vergessen, das den Sinn doch arg beeinflusst ;)
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Sven »

@Möwe
Solltest du unbedingt.


Steambindung: Ja, aber ich denke DD hat das so gemacht, weil es ja auch international anscheinend gut ankam und sich gut verkauft hat.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Doomsday - Deponia 4

Beitrag von Minerva »

Heaven's Hope hat ja auch eine Box mit Steam-Anbindung
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten