Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Ich vertraue Doublefine nicht mehr seit der Enttäuschung mit Broken Age, welches ich sogar auf Kickstarter unterstützt hatte. Das war für mich eines der wenigen Spiele überhaupt, wo ich enttäuscht von war. Dennoch finde ich, dass Psychonauts 2 gut aussieht und ich möchte es vielleicht gerne spielen. Mal schauen wie das fertige Produkt aussieht.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Beitrag von Cohen »

Rosangela Blackwell hat geschrieben: 14.06.2021, 20:21Mal schauen wie das fertige Produkt aussieht.
Nach den bisherigen Bewertungen sieht das fertige Produkt sehr sehr gut aus.
Bereits Dutzende Tests und noch immer noch ein verdammt hoher Wertungsschnitt:

Bild

Per GamePass habe ich es mir bereits heruntergeladen, bloß mit der Freischaltung muss ich noch bis Mittwoch Nacht (2 Uhr) warten.

Hier noch eine kurze Auffrischung der bisherigen Handlung: https://youtu.be/9Qb639VcY68
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Beitrag von ill.skillz »

hier übrigens paar aktuelle reviews/test:

Psychonauts 2 Review
https://youtu.be/oAqM2tWWR4k

Psychonauts 2 - Before You Buy
https://youtu.be/nB5Yq8jdsPc

Psychonauts 2 im Test auf Xbox Series X: Fantastischer Trip ins Unterbewusstsein
https://youtu.be/kBGWuQxUVCE

am besten alle 3 videos angucken um sich n bild von zu machen!

EDIT:
hier noch die review vom Gregor Kartsios (Greg's RPG HeaveN) von "Rocketbeans"

Psychonauts 2 über 3 Stunden lang gespielt | Exklusives Gameplay & Eindrücke
https://youtu.be/Xmcn9YuClU4

ähnlich wie @z10 auf seite 1 des threads angemerkt hat , ist "Psychonauts" absolut gar nichts für mich. Teil 1 kurz angespielt und nicht damit warm geworden. Teil 2 lass ich komplett weg,..
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1558
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Beitrag von S-Made »

Mir geht es da genauso, irgendwie wollte ich den ersten Teil mögen, aber ich bin nie damit warm geworden. Daher interessiert mich Teil 2 auch nicht.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Beitrag von Loma »

Ich fand "Psychonauts" inhaltlich super mit tollen Ideen vollgepackt, aber das Spiel war so sakrisch schwer, dass ich mich spielerisch echt geplagt habe.
Da Spiele aber heutzutage eh immer leichter werden, würde ich mal hoffen, dass der zweite Teil leichter zu spielen ist.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Beitrag von DavidMcNamara »

Loma hat geschrieben: 24.08.2021, 09:55 Da Spiele aber heutzutage eh immer leichter werden, würde ich mal hoffen, dass der zweite Teil leichter zu spielen ist.
Double Fine haben sogar einen Unbesiegbarkeits-Modus (invincibility mode) angekündigt. Ich habe Psychonauts bis zum Milchmann-Level durchgespielt und dann ebenfalls aufgegeben. Aber das Spiel hat bis dahin definitiv viel Laune gemacht und die kreative Levelgestaltung war ein Augenschmaus :)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Beitrag von Cohen »

Gestern habe ich nochmals "Psychonauts in the Rhombus of Ruin" durchgespielt.

Heute wollte ich erneut in Psychonauts 1 reinspielen, aber meine PC-Version stürzt nach Zwischensequenzen immer ab, egal welchen Spielstand ich lade.

Jetzt habe ich die "Xbox One X Enhanced"-Version installiert, die auch sehr hohe Auflösungen unterstützt. Bisher funzt alles damit.
Ist zwar auch im GamePass, aber bei nur 99 Cent kaufe ich mir noch die Xbox-Lizenz.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Beitrag von Rosangela Blackwell »

S-Made hat geschrieben: 24.08.2021, 09:41 Mir geht es da genauso, irgendwie wollte ich den ersten Teil mögen, aber ich bin nie damit warm geworden. Daher interessiert mich Teil 2 auch nicht.
Das erging mir genauso. Ich wollte es mögen, konnte es irgendwie nicht, vielleicht habe ich es auch einfach nicht genug gespielt aber ich finde trotzdem Teil 2 unglaublich ansprechend. Will es unbedingt zumindest ausprobieren.
Cohen hat geschrieben: 23.08.2021, 17:03
Rosangela Blackwell hat geschrieben: 14.06.2021, 20:21Mal schauen wie das fertige Produkt aussieht.
Nach den bisherigen Bewertungen sieht das fertige Produkt sehr sehr gut aus.
Bereits Dutzende Tests und noch immer noch ein verdammt hoher Wertungsschnitt:

Bild

Per GamePass habe ich es mir bereits heruntergeladen, bloß mit der Freischaltung muss ich noch bis Mittwoch Nacht (2 Uhr) warten.

Hier noch eine kurze Auffrischung der bisherigen Handlung: https://youtu.be/9Qb639VcY68
Das sind allerdings verdammt gute Wertungen und die Videos werde ich mir auch gleich mal anschauen. Auch wenn ich es dank Gamepass sowieso spielen werde auch wenn es ne schlechte Wertung gehabt hätte.
Cohen hat geschrieben: 24.08.2021, 21:32
Jetzt habe ich die "Xbox One X Enhanced"-Version installiert, die auch sehr hohe Auflösungen unterstützt. Bisher funzt alles damit.
Ist zwar auch im GamePass, aber bei nur 99 Cent kaufe ich mir noch die Xbox-Lizenz.
Das habe ich mir auch für 99 Cent dauerhaft gesichert nur für den Fall, dass mir Teil 2 zu viel Lust auf den ersten Teil macht und ich dem doch noch mal spielen möchte.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Beitrag von mudge »

DavidMcNamara hat geschrieben: 24.08.2021, 12:13
Loma hat geschrieben: 24.08.2021, 09:55 Da Spiele aber heutzutage eh immer leichter werden, würde ich mal hoffen, dass der zweite Teil leichter zu spielen ist.
Double Fine haben sogar einen Unbesiegbarkeits-Modus (invincibility mode) angekündigt. Ich habe Psychonauts bis zum Milchmann-Level durchgespielt und dann ebenfalls aufgegeben. Aber das Spiel hat bis dahin definitiv viel Laune gemacht und die kreative Levelgestaltung war ein Augenschmaus :)
Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, bis ich in Psychonauts (1) "drin" war - dann fand ich das supergut
wie verblüffend fesselnd-neu. Ich hab das am PC gezockt, und dabei mit der Tastatur-Steuerung.

Hab nun hart gehirnt, wie weit ich da gekommen bin - durch war ich nicht.
Dann tippte DavidMcNamara von einem "Milchmann"-Level :shock:
Die Erinnerung ist wieder da: Bis dahin kam ich - und nicht weiter.
(liegt das jetzt vielleicht am Level? Wurde dort etwas verändert, gab es einen Patch?)

Ich weiß gar nicht ob Psychonauts 2 hier auf meiner Kiste laufen könnte.

Doch hab ich jetzt Lust bekommen, bei Zeit und Laune (vielleicht im Winter)
Psychonauts 1 wieder auszugraben.

Vielleicht mag ich auch nach einem Savefile schreien. Mal sehen..
(in der Erinnerung war das alles wirklich *toll*, so weit ich dort kam)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Beitrag von Esmeralda »

Mir hat Psychonauts 1 ganz wunderbar gefallen, vor allem weil die Level so abwechslungsreich waren. Die Milchmann-Verschwörung ist natürlich auch bei mir das Highlight gewesen, aber ich fand auch "Brillogor" eine schöne Idee, eigentlich sämtliche Level im Irrenhaus...
Ich habe es mehrmals gespielt (auch zuende), aber nie alle Schnitzeljagd-Gegenstände gefunden/ergattert.

Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf Psychonauts 2, werde aber noch eine Weile abwarten. 60 € sind mir für ein Spiel definitiv zuviel. (Ich sollte auch mal vorsichtig in die Systemvoraussetzungen linsen, mein PC ist recht betagt und war noch nie auf Gaming ausgelegt. Die Demo von Syberia 4 läuft nur einigermaßen, wenn ich alles runterdrehe)
Falls also jemand hier spielt und mir mit Berichten die Nase lang machen will, nur zu. :mrgreen:
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Beitrag von ill.skillz »

Heute ist ja Release (25.8.2021)

Steam: https://store.steampowered.com/app/6070 ... honauts_2/
GOG: https://www.gog.com/game/psychonauts_2

bei dem steamlink kann man sich live gameplay angucken...
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Beitrag von DavidMcNamara »

mudge hat geschrieben: 25.08.2021, 01:15 Hab nun hart gehirnt, wie weit ich da gekommen bin - durch war ich nicht.
Dann tippte DavidMcNamara von einem "Milchmann"-Level :shock:
Die Erinnerung ist wieder da: Bis dahin kam ich - und nicht weiter.
(liegt das jetzt vielleicht am Level? Wurde dort etwas verändert, gab es einen Patch?)
Gute Frage! Ich glaube, ich habe noch einen Level weiter gespielt ("Glorias Theater") und bin da irgendwo nicht mehr weiter gekommen...
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Beitrag von Kikimora »

Ich habe den ersten Teil einmal durchgespielt. Dieses Action-Gehüpfe macht mir auf Dauer keinen Spaß, gerade den Zirkus am Ende fand ich da eher frustrierend. Aber die Gestaltung der Welt und das Charakterdesign war absolut genial. Wahrscheinlich werde ich mir das einfach nur als Let's Play geben. Aber wer weiß, vielleicht werde ich irgendwann doch noch schwach. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4884
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Beitrag von z10 »

Mich sprach beim Anspielen des ersten Teils leider weder Gameplay noch Grafik an... konnte ich mir nicht geben. Wahrscheinlich hab ich zu früh gestoppt und das Gameplay wurde irgendwann besser, wenn man die allgemein guten Bewertungen zum ersten Teil sieht, aber Lust auf Teil 2 habe ich persönlich danach nicht.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Beitrag von Cohen »

Ich habe meine Psychonauts-Woche beendet: erst das kurze VR-Spiel "Rhombus of Ruin", dann Psychonauts 2 auf dem PC und zum Abschluss noch Psychonauts 1 auf der Xbox One X.

Ich liebe diese Serie und hoffe, dass Psychonauts 3 nicht wieder über 10 Jahre auf sich warten lässt.
Und Psychonauts 1 ist mMn überraschend gut gealtert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten