*** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Sven »

Ich möchte keinen Steam-Code, aber das hat nix mit Abneigung zu tun. Es muss mindestens eine DVD dazu sein! :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von mandarino »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:...(wenn gewünscht)...
Ja, es ist gewünscht.

Mal abgesehen davon, dass man hier eh kein Anrecht darauf hat, dass man mit seinem Wichtelgeschenk auch tatsächlich was anfangen kann, so wäre es mit steam-Codes noch einen Zacken schärfer. Wenn du diesen Key dann schon hast, dann bleibt am Ende nur noch ein klitzekleines Häufchen Asche vom verbrannten Schnipsel mit dem Code...
Bei Steam als Draufgabe zum Schrottodersonstwaswichtelspiel könnte man dann wiederum nicht meckern. Das wäre dann lediglich ein guter Grund mehr zum Wodkasaufen ...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von fireorange »

Ich sag mal vorsichtig ja zu Steam-Codes. Man koennte ja ein bisschen kreativ sein und ihn zum Beispiel in einem Schoko-Weihnachtsmann verstecken (oder auch in einer mit Vanillesauce bedeckten Bratorange.). :wink: Es wäre auf jeden Fall nett, wenn man noch was zum Auspacken hätte. Und was den Wodka betrifft: Den kann ich mir zu Weihnachten eh immer nicht leisten, somit darf ihn mein Wichtel gerne gleich mitschicken. :mrgreen: :wink:

Nach Oesterreich hab ich auch schon mal verschickt. Das war definitiv teuer, aber 14 Euro? Ich glaube nicht. :?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von mandarino »

mandarino hat geschrieben:
AT-AK-Rätsler hat geschrieben:...(wenn gewünscht)...
Ja, es ist gewünscht.
Nur um Missverständnisse auszuräumen, damit meinte ich nicht die Steam-Codes :P
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich habe Punkt 1 der Regeln mal geändert in:

Das Wichtelgeschenk muss ein PC-Adventure sein, welches sich auf einer DVD oder CD befindet und an keine Plattform (Steam usw.) gebunden ist, das man grässlich findet oder über hat

Ist das Okay so? :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von k0SH »

Wäre wohl dein ultimativer Alptraum?
:mrgreen: =D>
aaach... gibt schlimmeres ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Joey »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: Ist das Okay so? :)
Du könntest ja vielleicht noch dazuschreiben, daß man in seiner Anmelde-PM angeben kann, falls man auch mit steamgebundenen Spielen einverstanden ist. So wie bei den englischsprachigen Spielen. Ich würde mal denken, daß damit dann alle glücklich wären? Sowohl Steam-Freunde als auch Steam-Verweigerer. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Hexenjohanna »

Joey hat geschrieben:Oh. OK, ich habe das auf der Post-Seite wohl nicht verstanden, daß man Maxi-Briefe auch ins Ausland verschicken kann. Ich finde diese Seite generell etwas unübersichtlich. :wink:
Das geht wohl nicht nur Dir so. Man könnte meinen, diese Seite wurde, auf kundenseitig kostenträchtige Mißverständnisse hin, volloptimiert. *Grrr*

Die Idee, Steam-Spiele zu wichteln finde ich nicht so gut. Die kann man ja auch das ganze Jahr über verschenken, das ist nichts Substanzielles bzw. irgendwie Persönliches. Ursprünglich war mein Ansinnen für das "Übel-Wichteln", dass in jede gute Spielesammlung auch abschreckende Beispiele gehören. Das kann für jede/n natürlich etwas vollkommen anderes sein. Ich habe aber ein Herz für Schrott und einen Sinn für die, den geschenkten Gegenständen anhaftenden "weihnachtlichen Geheimnisse". Da bin ich voll Wall-E. Ein Postversand ermöglicht es mir auch, vielleicht noch etwas beizulegen. (Kein Stress, von anderen erwarte ich das weder, noch verspreche ich es!) Wenn man sich überlegt, für was man alles so mal nebenbei viel mehr als für das Porto in Schweiz oder Österreich oder umgekehrt nach Deutschland ausgibt, sollte es einem das wert sein, wenn man sich das ganze Jahr hier gerne was schreibt.

Also bitte, niemals Steam! [-o<
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Joey »

Hexenjohanna hat geschrieben: Die Idee, Steam-Spiele zu wichteln finde ich nicht so gut. Die kann man ja auch das ganze Jahr über verschenken, das ist nichts Substanzielles bzw. irgendwie Persönliches. Ursprünglich war mein Ansinnen für das "Übel-Wichteln", dass in jede gute Spielesammlung auch abschreckende Beispiele gehören. [-o<
Ich glaube, es waren hier auch nicht reine Steam-Keys gemeint, sondern Boxversionen, die man aber über Steam aktivieren muß. Davon gibt es ja letztlich immer mehr. Und für Steam-Verweigerer wie mich sind die durchaus sowas wie Schrott. :lol:
Ich habe letztes Jahr ja auch ein Spiel mit in das Päckchen gesteckt, das über Steam aktiviert werden muß. Aber zu meiner Verteidigung... Ich habe vorher hier im Forum überprüft, daß das Opfer auch Steam-Benutzer ist.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Stef_Riddle »

Sven hat geschrieben:Ist bzw war Stef-Riddle nicht Stef?
Fast. Ich hab mich vorher Phat Stef genannt, weil nur Stef schon vergeben war. Seit ich am Adventure aus meiner Signatur mitarbeite heiße ich Stef_Riddle.
westernstar hat geschrieben:
Rasenmäher78 hat geschrieben:Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, einen Großbrief (3,45€, bis 500g) oder Maxibrief (7,00€ bis 1.000g) ins Ausland zu versenden.
Dann gibt's eben ein etwas kleineres Paket.
Eben, niemand sagt, dass man ein Paket verschicken muss und in einen Maxibrief passt sogar ziemlich viel rein.
Bei mir wurde damals die Verpackung stark zerdrückt. Weswegen ich zu einem Paket raten würde. Aber das jeder selber wissen.
westernstar hat geschrieben:
AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Ich verrate sicherlicher nicht zu viel, wenn ich sage, dass bisher zwei Wichtel geschrieben haben, dass sie auch bereit wären, Steam-Spiele anzunehmen.

Ich verstehe die Abneigung gegen Steam, wenn man sich ein Spiel darüber kaufen muss, weil die Spiele dann Accountgebunden sind und nicht weitergegeben werden können, aber in diesem Fall würde ich sagen: Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul. Obwohl ich zugegebenermaßen grade bei Adventures eine DVD-Box im Regal schöner finde.
Ging hier wohl eher um Boxen, die an Steam gebunden sind. Damit könnte ich noch leben, dann habe ich zumindest was, was ich mir ins Regal stellen kann, auch wenn ichs nicht spielen werde. Falls jetzt allgemein nur Steamcodes ok sind, bin ich raus. Damit könnte ich dann nämlich gar nichts anfangen. Von daher hoffe ich, dass es bei dem bleibt, was letztes Jahr beschlossen wurde.
Wie ist es eigentlich, wenn der Steam-Code schon verwendet wurde? Kann ich den auf meinen Account umschreiben lassen? Dann hätt ich noch ein, zwei Spiele mehr.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Sven »

@Stef_Riddle
Ah, Phat Stef ist mir nicht mehr eingefallen. Das wars.


Also so teuer war es nicht als ich mal nach Österreich verschickt habe.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von axelkothe »

Stef_Riddle hat geschrieben: Bei mir wurde damals die Verpackung stark zerdrückt. Weswegen ich zu einem Paket raten würde. Aber das jeder selber wissen.
Man kann auch flache Kartonverpackungen als Maxi/Großbrief verschicken, es muss kein LuPo sein ;)

Österreich ist eh nicht so schlimm, da EU. Paketversand in die Schweiz ist nicht so schön ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Stef_Riddle hat geschrieben:Wie ist es eigentlich, wenn der Steam-Code schon verwendet wurde? Kann ich den auf meinen Account umschreiben lassen? Dann hätt ich noch ein, zwei Spiele mehr.
Meines Wissens nach ist ein Code an einen Account gebunden. Eine Weitergabe ist nicht möglich.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=FLIwmKfaFMQ
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von fireorange »

Eben deshalb erwerbe ich keine Spiele im Karton mit Steambindung mehr. #-o Da besteht immer die Gefahr, dass der Key schon benutzt wurde - es sei denn, man erwirbt sie nicht gebraucht, aber das wäre ja viel zu teuer. :wink: Ich glaube aber, dass ich seit dem vergangenen Wichtel-Event ohnehin keine physischen Spiele mehr erhalten habe.
Sven hat geschrieben:Ich möchte keinen Steam-Code, aber das hat nix mit Abneigung zu tun. Es muss mindestens eine DVD dazu sein! :twisted:
Und was ist mit der guten alten CD-ROM? [-X
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Sven »

Dann eben eine Diskette. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten