*** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Aktualisiert. Die Liste wird immer länger. Super ich freue mich.

Edit: +2 weitere. Muhahahahaha, es werden immer mehr.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von mmge71 »

Bin dabei
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Mit JoeX und mmge71 haben sich zwei weitere alte Hasen gemeldet. Willkommen im Reich der grausamen Geschenke :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von k0SH »

8) :mrgreen: 8)

In der Hinsicht graut mir vor kOSH als Wichtelopfer.
LOL :wink:
Aaaachhhh... ich hätte rein gar nichts dagegen, wenn jemand Spiele meiner Wunschliste als ultraschlecht empfindet und mir verwichtelt ;-)
Wie wäre es z.B. mit einem Monkey Island 2 FM Towns? :lol:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Möwe »

Ach! Das habe ich sogar noch irgendwo in meinem feuchten schimmeligen Keller rumliegen.
Die Packung ist völlig zerdrückt und hat Stockflecken.
Und die Dings, auf denen die Daten sind, sind auch kaputt.
Na, DAS wird dich freuen.
Ist doch total passend als extremes Bösewichtelgeschenk.
Bild
Wäre wohl dein ultimativer Alptraum?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Möwe »

Beim zweiten Lesen sieht mein Beitrag doch etwas böse aus. So soll er gar nicht sein.

Ich dachte, jeder sollte mal offenlegen, was ihn am meisten abstoßen würde. Dann kommen wir vielleicht mal von dieses riesigen Spielepaketen mit leckeren Süßigkeiten weg und mehr hin zu kleinen miesen Angriffen, die einem aus Verzweiflung tatsächlich eine Flasche Wodka auf Ex saufen lassen.

K0SHs Ängste sind enthüllt, wie steht es mit uns anderen? Wer wagt zu sagen, was er schrecklich finden würde?

Ich persönlich habe unheimliche Angst vor Spinnen.
Ich habe mal ein Spiel bekommen, in dessen Verpackung Plastikspinnen enthalten waren und habe Tage gebraucht, das Spiel zu öffnen - und dann auch nur unter Schweißausbruch und Zähneklappern.

Wer noch? Wer wagt es, sich seinem Wichtel gegenüber zu öffnen?? - Immer auf die Gefahr hin, seine Ängste erfüllt zu sehen ...
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Sven »

@kosh
Dito. :mrgreen:

@Möwe
Böse Möwe. Aus! :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben:Wer noch? Wer wagt es, sich seinem Wichtel gegenüber zu öffnen?? - Immer auf die Gefahr hin, seine Ängste erfüllt zu sehen ...
Nougat ist bei mir ganz schlimm. Von dem wird mir meistens ganz übel... ...weil ich von diesem leckeren Zeug immer viel zu viel esse :?

Ansonsten bin ich relativ angstfrei. Krabbeltiere machen mir nix :P
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von galador1 »

ich hab Panik vor OmdU Spielen ;-)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von MarTenG »

Was ist OmdU

An und für sich macht es ja immer Spaß, aber ich komme vor Weihnachten wohl nicht mehr bei meinen Eltern vorbei, wo meine Kollektion lagert und die ganzen Krabbelkisten scheinen auf Konsolen umgestellt worden zu sein. Dabei gab es da immer so schöne Perlen wie Lula 3D oder Die wilden Kerle.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Möwe »

MarTenG hat geschrieben: Dabei gab es da immer so schöne Perlen wie Lula 3D oder Die wilden Kerle.
Ja. das ist der Geist, den ich meine! Nicht dieses "Ich vertrage keine Süßigkeiten, also gebt mir viele" oder "Ich möchte gerne Spiele in Originalsprache mit Untertitel".
Wo ist euer Abenteurer- und Piratengeist?!
Alles Weicheier hier.
Arr!
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Hexenjohanna »

Zu Recht unterwegs in diesem Geiste, Möwe!
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=oFCnvH2 ... YPoDFil1r0
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Joey »

Will ja auch gerne wieder mitmachen. Aber ich hätte da noch eine Frage...
Als ich vorhin mal die Preise für Päckchen ins Ausland bei DHL angeschaut habe, kam mir das blanke Grausen! Unter 14 Euro ist da ja gar nichts drin, und das ist ja noch das Günstigste.
Ich finde, daß das, nur für den Versand, schon ziemlich happig ist.
Gibt es da vielleicht irgendeine Regelung, daß man, so möglich, vorwiegend Wichtelopfer im eigenen Land bekommt? Oder bei Wichteln im Ausland ausnahmsweise auch z.B. Spiele von GoG verschenken könnte?
Ich glaube, etwas Ähnliches wurde letztes Jahr schonmal gefragt. Aber ich weiß nicht mehr, was damals dazu gesagt wurde. Glaube, es wurde abgelehnt?
Ich weiß ja nicht, ob überhaupt jemand aus dem Ausland (von Deutschland aus gesehen) beim Wichteln dieses Jahr dabei ist, aber für 14 Euro würde ich dann doch lieber ein schönes Spiel kaufen und mit dem ganzen Wichtel-Schrott mitschicken, als das alleine nur für den Versand zu bezahlen. :roll:
Gibt es denn da irgendwelche Sonderregeln, wie man so teuren Versand vermeiden kann? Oder was sind eure Meinungen dazu? Und warum kostet Versand innerhalb der EU überhaupt so viel? Ich dachte, wir wären eine Gemeinschaft, da sollte der Versand doch überall hin gleich viel kosten... :-"
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:aber für 14 Euro würde ich dann doch lieber ein schönes Spiel kaufen und mit dem ganzen Wichtel-Schrott mitschicken, als das alleine nur für den Versand zu bezahlen
Du sollst doch kein Spiel kaufen, sondern hier beim Wichteln einfach nur deinen schrecklichen Ausschuss, den du nie im Leben nochmals spielen willst, loswerden.
Bild
Dann hast du auch genug Geld für die werten Opfer mit ausländischem Wohnort.
- Wovon bisher anscheinend niemand auf der Liste ist, oder outet sich jemand als nicht in Deutschland wohnhaft?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben: Du sollst doch kein Spiel kaufen, sondern hier beim Wichteln einfach nur deinen schrecklichen Ausschuss, den du nie im Leben nochmals spielen willst, loswerden.
Ja, das habe ich vor. Aber für 14 Euro könnte ich auch ein (fast) neues Spiel kaufen. So meinte ich das. :wink:
In das Spiel wäre das Gold besser investiert, als in die Kutsche für selbiges, welches dann ja noch nicht mal vorhanden wäre.
Wobei man mich gerade aufgeklärt hat, daß ein Päckchenversand ins Ausland auch für knapp unter 9 Euro möglich wäre. Diese Option habe ich wohl übersehen.
Und es war auch bisher eher eine theoretische Frage. Könnte ja sein, daß in der zweiten Novemberhälfte sich halb Österreich und Schweiz zum Schrottwichteln im AT entscheiden würden. :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten