Schnee schneit schön!

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von cat.greeny »

Was eine Winterlandschaft!
Sch(n)ee wars :D
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von neon »

Hammer! Tolle Bilder, aber live war's noch viiiieeeel schöner ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Simon »

Kann ich bei den Bildern kaum glauben!

Bei uns ist über Nacht leider wieder alles weggeschmolzen.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von axelkothe »

Hier regnet es auch grad alles weg :(
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Sven »

Bei uns geht er auch so langsam wieder weg. Ist aber immer noch schön. Gerade eben ist an meinem Fenster viel Schnee vom Dach gefallen. :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Loma »

basti007 hat geschrieben:Heute bot sich cat.greeny, neon, mir und zwei weiteren Begleitern beim Aufwachen am Neujahrstag dieser fantastische Blick:
Bild
Bild
Eine geniale Rodelpartie später waren wir dann plötzlich ein paar hundert Höhenmeter tiefer:
Bild
Ah, sehr schön! Da kam der Schnee ja grad zur rechten Zeit.
Und dem kurzen Video an anderer Stelle nach zu urteilen, hattet ihr auch reichlich Opfer auf der Rodelstrecke zu eurer Verfügung... ;)

Hier ging's gesundheitlich leider ein bisserl marod zu, weshalb sich die Umtriebigkeit auf ein paar gemütliche Schneespaziergänge beschränkt hat. Für Interessierte gibt's wie üblich z.B. HIER einige Eindrücke.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von neon »

Tolle Bilder, Loma. Ich beneide dich ein bisschen, dass du sowas direkt vor der Haustür hast.

Und ja, es gab kleinere Opfer, aber keine Verletzten. Nichts worüber man nicht lachen kann und keine ernsthaft Verletzten. Nur ein paar Schrammen, sonst alles gut. ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von basti007 »

(Bei uns hat's heute auch ein wenig geregnet. Jetzt vereisen gerade so langsam die Rodelbahnen. Ich hoffe mal, am Wochenende schneit's wieder. Dann haben wir immerhin ideale Pisten mit Eisschicht und Schneeauflage. Mal schauen... bei uns geht's morgen erst mal weiter in den (schneefreien) Europa-Park) :)
Web: Weblog
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von basti007 »

Web: Weblog
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Orlando »

Neujahrstag 2015 auf dem Pilatus in Luzern.
Bild
Bild
Bild
Leider nur Handyfotos...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von MarTenG »

Sehr schön. Ich mag es wenn man von oben auf das Wolkenmeer schauen kann und nicht, wie hier üblich, mitten drin ist... quasi mit dem Kopf in den Wolken :mrgreen:

Aber auch hier war es die letzten Tage richtig schön.

Bild
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von basti007 »

Tolle Bilder. :) In München ist's leider mittlerweile schon wieder ziemlich "grau". Die Berge außen rum haben aber weiterhin schönen Zuckerguss. Hier unser Abstecher zur Rotwand mit einem taiwensischen Freund, der tapfer zum ersten Mal einen Berg (mit Schnee) mit uns bestiegen hat. :-) Die Rodelpiste danach war allerdings mehr als bucklig. :)

http://www.gipfelreisen.de/index.php/20 ... wand-2015/
Web: Weblog
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Loma »

Mir tun jetzt allein vom Anschaun die Bauchmuskeln weh - eine wirklich lange Strecke.

Aber die vielen anderen Loser da mitten auf dem Weg müssen teils schon frustrierend sein oder? Schon mal überlegt, dir vorne so eine spitze Schneepflugschaufel dranzumachen, um das Gesindel einfach beiseite zu schieben? ;)

Edith hat grad was gefunden: http://derstandard.at/2000010159574/Nor ... vor-Rodeln ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von basti007 »

Dabei war ich eh schon so langsam unterwegs wegen der buckligen Piste... ;) Die Person bei 20:30 war aber eine strategische Herausforderung, weil es unten nur noch so wenig rodelbahre Fläche gab und man sich immer um die Spuren prügeln musste. Bei 21:40 aber begang sie dann einen Kardinalfehler. ;-)

Die Strecke ist aber nicht so anstrengend, wie sie aussieht. Respekt habe ich für Derek, der als Taiwanese zum ersten Mal auf nen Gipfel ist und es fast ohne Pausen in 2,5 Stunden nach oben geschafft hat. :)
Web: Weblog
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Schnee schneit schön!

Beitrag von Sternchen »

Bild
Bild
Bild
Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten