17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Beitrag von regit »

Ich sage auch danke, aber hoffentlich nicht an die kranke Anke. Sie hat sich hier lange nicht mehr sehen lassen. :?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Beitrag von Joey »

Anke hat geschrieben:Ich habe euch übrigens nicht vergessen. Aber nachdem ich die letzten Tage nicht so auf dem Posten war, ist es jetzt meine Internetverbindung. Zur Zeit komme ich nur sporadisch ins Netz und alles dauert eine Ewigkeit (bebilderte Beiträge -> Doom).
Ich hoffe mal, daß es nur daran liegt und Anke jetzt nach all der Arbeit nicht krank darniederliegt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Beitrag von regit »

regit hat geschrieben:Habe nun auch den Videorekorder und habe soagar noch eine Hörspielkassette abgestaubt. Bezahlt habe ich natürlich nix. Mal sehen ob Peter wirklich noch mal mit Bargeld hingeht.
Hat er nie gemacht oder? :twisted:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Beitrag von Joey »

Zumindest nicht zu der Zeit, die wir miterleben konnten. :evil:
Aber derartiges zieht sich wohl durch die HoT-Spiele. Oder hat Brent jemals seine Pizzarechnung beglichen? Und demnächst... naja, das werden wir ja dann sehen. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: 17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Beitrag von Minerva »

Alles Verbrecher :lol:

Von mir an dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön für die tolle Moderation =D>
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: 17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Beitrag von Inventarius »

Bin zuguterletzt auch noch eingetrudelt.
Habe beim zweiten Mal jetzt auch etwas länger gebraucht beim Schlussrätsel.
Das einzige, was ich da kritisch finde, ist aber der Zielsetzung mit Nordamerika. Die Zuordnung der Schalttafeln und die Bewegungsprobleme der Spiegel sollte man schnell entschlüsseln können.
Der Weg durch die Kammern (3 Sprünge von 5, so dass man überall aber in anderer Reihenfolge vorbeikommt) gab es bereits beim Geheimnis der Druiden, wo man die entsprechende Appartur so einstellen musste, damit man an die Elemente gelangt.
Ein paar eurer Bemerkungen zum Ende habe ich schon gelesen und ich teile die Skepsis, dass hier einiges sehr phantastisch und etwas unrealistisch ist.
Auch dass sich am Ende alles zum Guten wendet, nur weil das Hirn aussetzt, finde ich schwer nachvollziehbar, wenn so ein System der Überwachung erst einmal aufgebaut ist.
Die Frage zur Stimme des Computers darf natürlich nicht stehenbleiben, ohne diesen Hinweis.
https://www.youtube.com/watch?v=h-9yEQYwFX8
Weiß nicht, ob der schon kam, aber Minerva sollte den Film ganz schnell gucken, wenn sie ihn noch nicht kennt.
Ich muss zugeben, dass ich zwischendrin eine Pause gebraucht habe. Die ganz große Faszination hat mich auch beim zweiten Mal nicht gepackt.
Ist ein gutes Spiel, aber es wird keins meiner Lieblinge werden, bei all den Problemen. Auch die Handlung selbst hat ihre Schwächen, auch wenn sie durchaus mit der Thematik punkten kann.
Jetzt hoffe ich aber, das Overclocked seinen Ersteindruck bei mir bestätigen kann, denn das ist schon einer meiner großen Favoriten.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Beitrag von westernstar »

Dank regit bin ich nun auch noch zum Ende gelangt. :) Das Schlussrätsel ist echt nervig. Ansich mag ich solche Rätsel, aber die Lauferei ist ätzend. :roll: Ich hoffe mal, dass es Anke gut geht und bedanke mich ebenfalls für die tolle Moderation! =D>
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Beitrag von regit »

Anke hat sich immer noch nicht gemeldet. :(
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Beitrag von Joey »

Ich hoffe immer noch, daß das an einer mangelnden Internet-Verbindung liegt.
Anke, wir vermissen dich! :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten