Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von Einzelkämpfer »

JETZT OBEN MIT DRUCKFÄHIGER UND BESCHREIBBARER VERSION.
Leider völlig ohne stimmungsvoll-weihnachtliche Atmosphäre, daher Verwendung auf eigenes Risiko.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von Bloddwyn »

Einzelkämpfer hat geschrieben:JETZT OBEN MIT DRUCKFÄHIGER UND BESCHREIBBARER VERSION.
Leider völlig ohne stimmungsvoll-weihnachtliche Atmosphäre, daher Verwendung auf eigenes Risiko.
Besten Dank! =D>
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von ark4869 »

Diese komischen Zeichen da oben hab ih ja schon entziffert ;) Finde aber keine Lösung... Wär hat dieses System überhaupt erfunden...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von Hangman »

3 Weise aus dem Morgenland,
kamen an den Nordseestrand,
und sagten: "lass uns weitergehen,
und mal nach dem Christkind sehen.
Hier haben wir nichts mehr verloren,
Odin ist schon längst geboren."
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von Einzelkämpfer »

ark4869 hat geschrieben:Diese komischen Zeichen da oben hab ih ja schon entziffert ;) Finde aber keine Lösung... Wär hat dieses System überhaupt erfunden...
Eigentlich hatte ich ja schon ganz andere Zeichen in das Rätsel eingebaut (du weißt, welche ich meine), aber dann hast du dein Rätsel ja nochmal komplett über den Haufen geworfen. :twisted:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von elfant »

Hangman hat geschrieben:3 Weise aus dem Morgenland,
kamen an den Nordseestrand,
und sagten: "lass uns weitergehen,
und mal nach dem Christkind sehen.
Hier haben wir nichts mehr verloren,
Odin ist schon längst geboren."
Doch sie waren gerad am sylter Strand,
und zogen deshalb erst einmal blank.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von westernstar »

Ich habe bereits 1 von 34 Symbolen (wenn ich mich nicht verzählt habe) identifiziert... Man bin ich gut. :^o
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von Bense »

Schwanzhund
Stimmt das? Ihr seid alles Sexperverse!
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von ark4869 »

Einzelkämpfer hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Diese komischen Zeichen da oben hab ih ja schon entziffert ;) Finde aber keine Lösung... Wär hat dieses System überhaupt erfunden...
Eigentlich hatte ich ja schon ganz andere Zeichen in das Rätsel eingebaut (du weißt, welche ich meine), aber dann hast du dein Rätsel ja nochmal komplett über den Haufen geworfen. :twisted:
Aber du wusstest doch dass cihs überarbeiten muss... nur weil ichs von grundauf überarbeitet hab...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von Einzelkämpfer »

@ark: Ich hatte gehofft, du lässt zumindest die Lösung unverändert. Es hätte auch gereicht, irgendeinen Zusammenhang zur ursprünglich eingesetzten Sprache zu haben, aber nicht mal in deiner Auflösung hast du sie erwähnt – obwohl es ja einen Bezug zu deiner Lösungsinsel gab...

Aber halb so wild. War kein großer Akt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von ark4869 »

Einzelkämpfer hat geschrieben:@ark: Ich hatte gehofft, du lässt zumindest die Lösung unverändert. Es hätte auch gereicht, irgendeinen Zusammenhang zur ursprünglich eingesetzten Sprache zu haben, aber nicht mal in deiner Auflösung hast du sie erwähnt – obwohl es ja einen Bezug zu deiner Lösungsinsel gab...

Aber halb so wild. War kein großer Akt.
:o
Jetzt lügts du aber! Klar hab ich Inuktitut und das kanadische Silbenalphabet erwähnt!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von Einzelkämpfer »

ark4869 hat geschrieben:
Einzelkämpfer hat geschrieben:@ark: Ich hatte gehofft, du lässt zumindest die Lösung unverändert. Es hätte auch gereicht, irgendeinen Zusammenhang zur ursprünglich eingesetzten Sprache zu haben, aber nicht mal in deiner Auflösung hast du sie erwähnt – obwohl es ja einen Bezug zu deiner Lösungsinsel gab...

Aber halb so wild. War kein großer Akt.
:o
Jetzt lügts du aber! Klar hab ich Inuktitut und das kanadische Silbenalphabet erwähnt!
Ups. :oops: Sorry. Steht das da schon von Anfang an?

Dann hatte ich vermutlich nur die Abwesenheit im Rätseltext als ausschlaggebend angesehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von ark4869 »

Einzelkämpfer hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:
Einzelkämpfer hat geschrieben:@ark: Ich hatte gehofft, du lässt zumindest die Lösung unverändert. Es hätte auch gereicht, irgendeinen Zusammenhang zur ursprünglich eingesetzten Sprache zu haben, aber nicht mal in deiner Auflösung hast du sie erwähnt – obwohl es ja einen Bezug zu deiner Lösungsinsel gab...

Aber halb so wild. War kein großer Akt.
:o
Jetzt lügts du aber! Klar hab ich Inuktitut und das kanadische Silbenalphabet erwähnt!
Ups. :oops: Sorry. Steht das da schon von Anfang an?

Dann hatte ich vermutlich nur die Abwesenheit im Rätseltext als ausschlaggebend angesehen.
Ja, die Auflösung hab ich seeeehr lang am Nchmittag meines Rätsels geschrieben und seitdem nix dran geändert. Diese wichtigen linguistischen Fakten darf man doch nicht ignorieren ;)

ED: Jetzt hab cihs endlich gerafft. :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von elfant »

LÜGE! Du hast nachträglich die Lösung fett markiert, damit man in Deinem Monolog weiß, was der wichtige Teil ist. :P
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von Criminis »

Ich raff das Rätsel nicht. Mein Hirn ist Mus. Gute Nacht zusammen.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Antworten