Day of the Tentacle Special Edition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Sven »

Auch meine Nummer 1. Also passt es. Werde ich mir nachher oder so mal angucken.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9746
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Joey »

Simon hat geschrieben:Und ein Satz, dem ich nur zustimmen kann: "You could look at Cage’s massively overrated Heavy Rain on PS3"
Etwas, das mich doch sehr beleidigt hat. Ich hätte es gerne gekauft und gespielt. Aber ich habe keine PS3. :evil:
Mich als PC-Spieler da auszuschließen sehe ich als Beleidigung an und werde keine Spiele von diesen quantischen Träumen mehr kaufen. [-(
Fahrenheit fand ich gut, auch wenn ich das nicht wirklich als Adventure bezeichnen würde. Eher als Action-Adventure.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Simon »

Ich habe mir dafür extra eine PS3 von einem Bekannten geliehen – und war am Ende enttäuscht. Hatte zwar einige gute Szenen, aber vieles fand ich einfach zu übertrieben und mit dem Holzhammer präsentiert. Musste mir dann hinterher durch die Blume sagen lassen, dass ich quasi zu dumm für das Spiel sei. ;) IMHO reicht es, Fahrenheit zu spielen, das hat mir sehr gut gefallen. Heavy Rain hätte ich mir hingegen auch sparen können.

Aber wir kommen hier etwas vom Thema ab. ;)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Seraph_87 »

Bei der Sony-PK kam gerade nichts zu DOTT, schade, vielleicht dann noch im Laufe der Messe.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6291
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Cohen »

Ach, ich bin nicht der einzige, der so lange aufgeblieben ist?
Leider scheint die Vita auch nicht mehr wichtig genug zu sein, um von Sony überhaupt erwähnt zu werden (außer in einem Nebensatz bei World of Final Fantasy).

Dafür freue ich mich tierisch auf Uncharted 4, The Last Guardian, das Final Fantasy VII Remake, Shenmue 3 (sofort unterstützt), Horizon und das Traumspiel von Media Molecule.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Seraph_87 »

Cohen hat geschrieben:Leider scheint die Vita auch nicht mehr wichtig genug zu sein, um von Sony überhaupt erwähnt zu werden (außer in einem Nebensatz bei World of Final Fantasy).
Die wurde auch schon mehr oder weniger offiziell fallengelassen, abgesehen von ein paar Indie-Spielen, in irgendeinem Finanzbericht für die nächsten Quartale wurde sie nicht mehr erwähnt und es gab auch schon öfters Aussagen, dass sie sie nur noch als Verlängerung mit Remote Play für die PS4 sehen, schade drum.

Shenmue 3 hat mich auch umgehauen, siehe Kickstarter-Thread, und jetzt kann ich den Schlaf, den ich noch etwas nachholen wollte, komplett vergessen. :)
Und jetzt hör ich mit dem Off-Topic wieder auf. ;)
Benutzeravatar
Luftikus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 278
Registriert: 21.08.2006, 21:42

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Luftikus »

Befindet sich das Spiel noch in Entwicklung oder ist es offiziell tot?
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Seraph_87 »

In einem Double Fine-Newsletter vor ein paar Wochen gab es einen kurzen Absatz dazu:

One of the most frequently questions we seem to get asked at the moment is “what’s going on with the Day of the Tentacle Special Edition you bunch of slackers?!” which is a little confrontational of you guys, but that’s ok - we’re all friends here, and we're all excited about this one!

Whilst we don’t have a great deal to say right now, we can confirm that yes we are still working on it, it looks and sounds really great, and we’ll be sharing more before the end of the year. We produced some special posters for PAX, which you can see above, and we might make some more for upcoming events too - so stay tuned!
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Laserschwert »

Bei einem Online-Q&A wurde vor ein paar Tagen folgendes gefragt und von Tim und Lee beantwortet:
internetman:
Will day of the tentacle be using the original art, or are you updating it in the monkey island games style?

Lee Petty— Art Director, Double Fine Productions:
DOTT has some new, high rez art but it has been painstakingly done to stay in the original style. Many of the original artists are consulting!

Tim Schafer— CEO, Double Fine Productions
The artists are lovingly and tastefully painting hi-res versions of the original rooms. It’s still in the style of the old art. Just less jaggy. And the original art will be playable as well. Heads will be the same size, and no hair style changes.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
stevieboysteve
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 30.04.2011, 23:54

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von stevieboysteve »

hier noch Bilder von den besagten PAX Postern, wie ich finde ziemlich unspektakulär

Bild

Bild

Bild
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Ello99 »

Zumindistens wissen wir nun, dass der abstrakte Stil beibehalten wurde, und alles nur einmal in HD gezeichnet wurde :wink:
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 139
Registriert: 21.12.2009, 13:53

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von fischkopf »

Aus dem DoubleFine Forum:
We’re not really able to comment on the existence or non-existence of any previous efforts to make a DOTT Special edition. Sorry…. You know how these things are sometimes!

I will tell you that Day of the Tentacle Special Edition will not ship with any art assets that were made by anyone else before we started working on it, if that helps smile
Anscheinend wurde die gesamte Arbeit von LucasArts Singapore verworfen. :shock:

Da fragt man sich natürlich, ob diese qualitativ einfach nicht gut genug war, oder zu stark vom Originalstil abgewichen ist. Wenn ich mir die Monkey Island 2 Special so Edition angucke, welche auch von den Asiaten kam, kann ich mir das ehrlich gesagt aber nicht vorstellen.
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Ello99 »

Durch das "If that helps smile" würde ich vermuten, dass es zumindest nicht Double Fine gefiel. Is natürlich auch ne gute 'Erklärung' dafür, warum man im Moment noch nicht wirklich was zu sehen bekommen hat.
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Neptin »

Bild

Wird morgen offiziell vorgestellt.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Vainamoinen »

...iiiiiinteressant, wie die "Special Edition" plötzlich "Remastered" heißt. :|
Antworten