Day of the Tentacle Special Edition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Laserschwert »

Ein paar Info-Häppchen von Double Fine's Matt Hansen:
The focus for Grim Fandango remastered was to create a new software renderer so we can render the game at higher resolutions, add dynamic lighting and cast shadows. With DOTT:SE, we need to see the current state of the SCUMM engine and see what kind of features we will need to author new art and animation assets. There are elements of the engine used for MI:SE that we are very interested in looking at as a starting point, but I am sure we will be further developing on that stuff to match with our goals for the game.
Auf die Frage, wieviel vom von Disney gelieferten Mateiral brauchbar ist:
Hard to tell right now. I still am going through it all. The background art I have seen so far is very promising. Still haven’t seen any character animation frames.
Und hinsichtlich der Qualität der von LucasArts Singapore angefangenen SE:
All of that stuff is in there too. I have to be careful with being too open since it isn’t our license, but I will say that I am very happy with the stuff from Singapore so far.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Silent »

Ich hoffe diese externen Assets sind von guter Qualität. Mehr wird's nämlich von DoubleFine nicht geben.

Jedenfalls meiner Meinung nach...
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Shard of Truth »

Da wird's einem ja ganz anders wenn man das hier liest. Haben die Leute bei DoubleFine gar keinen Funken Ehre mehr im Leib oder was? Für mich hört sich das nach reinem Ausschlachten an, ist die Lage wirklich so ernst?
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Neptin »

Wahrscheinlich nehmen sie einfach nur den Weichzeichner und die Kantenglättung vom ScummVM und verkaufen das Ganze dann als Special Remastered Edition :mrgreen:
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Laserschwert »

Shard of Truth hat geschrieben:Haben die Leute bei DoubleFine gar keinen Funken Ehre mehr im Leib oder was? Für mich hört sich das nach reinem Ausschlachten an, ist die Lage wirklich so ernst?
Warum denn Ehre? LucasArts hat bereits mit einer SE begonnen, und DoubleFine führt sie zu Ende... ist doch völlig in Ordnung.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Mister L »

Die Monkey Island SEs haben ja wirklich was geboten für's Geld.
Zumindest bei der Musik könnte DoubleFine durch einen neu eingespielten Soundtrack punkten, die (englische) Sprachausgabe war ja schon perfekt.

Aber wenn es bei der Grafik bei den "paar neuen Pixeln" bleibt, die Tim Schafer in Aussicht gestellt hat, bleibt auch hier mein Geldbeutel zu.
Da isses mir dann auch egal, ob LucasArts das im Vorfeld schon vergeigt hat, oder DoubleFine am Ende. [-X
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von axelkothe »

Irgendwie wurde das Ding VIEL zu früh angekündigt. Warum zum Teufel kündigt man etwas an, von dem man überhaupt nicht weiß wie man es machen will und wieviel Arbeit man reinstecken muss. Solche Ankündigungen macht man, NACHDEM man das Material gesichtet und sich genau überlegt hat, wie das Projekt angegangen wird. Oder noch besser: Wenn man schon was vorzuzeigen hat.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von k0SH »

und sich genau überlegt hat, wie das Projekt angegangen wird
Japp.
Und man entsprechend auch genau in Aussicht stellen kann, wie die Neuauflage aussehen wird..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Vainamoinen »

axelkothe hat geschrieben:Irgendwie wurde das Ding VIEL zu früh angekündigt. Warum zum Teufel kündigt man etwas an, von dem man überhaupt nicht weiß wie man es machen will und wieviel Arbeit man reinstecken muss. Solche Ankündigungen macht man, NACHDEM man das Material gesichtet und sich genau überlegt hat, wie das Projekt angegangen wird. Oder noch besser: Wenn man schon was vorzuzeigen hat.
Volle Zustimmung. Das war ja bei Grim Fandango ähnlich. Es ist auch wirklich keine gute Werbung für Double Fine, da sie auf jede Nachfrage des angefachten Hypes nur antworten können: "Wir haben noch keine Ahnung". Es ist verschwendete PR... und endet auch nur in enttäuschten Fans. :(
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Shard of Truth »

Laserschwert hat geschrieben:
Shard of Truth hat geschrieben:Haben die Leute bei DoubleFine gar keinen Funken Ehre mehr im Leib oder was? Für mich hört sich das nach reinem Ausschlachten an, ist die Lage wirklich so ernst?
Warum denn Ehre? LucasArts hat bereits mit einer SE begonnen, und DoubleFine führt sie zu Ende... ist doch völlig in Ordnung.
Wenn es so kommt, dann stimme ich dir zu. Für mich lesen sich die Aussagen (gerade nach dem notdürftigen Grim Fandango Remaster) eher so, dass man zwar gerne nimmt, was angeboten wird, dann aber mal schaut, was überhaupt mit dem Rest passiert.
Das lief ja bei GF nicht anders, höher aufgelöste Hintergründe waren wohl zum Teil vorhanden, aber nicht für alle Szenen, also gibt es schlussendlich gar keine. Der neu eingespielte Soundtrack beschränkt sich auch nur auf Teile und das neue Beleuchtungssystem ist halbherzig umgesetzt. So kann man mit diesen Klassikern doch nicht umgehen.

Ich hoffe wirklich, dass es bei Day of the Tentacle anders kommt, aber groß ist die Hoffnung nicht.
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 139
Registriert: 21.12.2009, 13:53

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von fischkopf »

Ich hätte lieber teilweise hochaufgelöste Hintergründe, als garkeine... Ich finde es übrigens unfassbar wie DoubleFine jetzt ein "Remaster" nach dem anderen raushaut (eher rauskackt) und Broken Age Act 2 einfach links liegen lässt...
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Vainamoinen »

Wie gesagt: abwarten. Die Hoffnungen auf eine echte Special Edition sind ja nun gerade gestiegen. ;)
Darksun777
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 54
Registriert: 23.09.2005, 14:57

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Darksun777 »

Gibt es hier eigentlich irgendetwas neues?
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Seraph_87 »

Na, aber vielleicht wird ja in zwei Wochen auf der E3 was gezeigt.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Vainamoinen »

Einige Leute erwarten schon was. Wie hier tegan aus dem idle-thumbs-Forum.

Bild
Antworten