Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Einzelkämpfer »

Aber bitte lasst diesmal jemand anderen als Ron das Ende schreiben... :roll:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von talvin72 »

Ich freue mich deshalb auf das Spiel, weil es Thimbleweed Park tatsächlich gelungen ist, bei mir das Spielgefühl, das ich als Kind beim Spielen von Lucasgames-Spielen hatte, zumindest teilweise, zu wecken. :) Ging euch das genauso?
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

Ja, kaum ein Titel war so nah an damals wie TP.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Hexenjohanna »

talvin72 hat geschrieben: 20.08.2020, 19:18 Ich freue mich deshalb auf das Spiel, weil es Thimbleweed Park tatsächlich gelungen ist, bei mir das Spielgefühl, das ich als Kind beim Spielen von Lucasgames-Spielen hatte, zumindest teilweise, zu wecken. :) Ging euch das genauso?
Absolut. Und es hat mich sehr erheitert am Rande mitzuerleben, wie schwer es gewesen sein muss, wenn die eigentlichen geistigen Urheber, also die Mütter und Väter des Spielgedankens, sich derart kreativ und trickreich um eventuelle Rechtsstreitigkeiten herumgedacht und dagegen gewehrt haben. Das war so wärmend und erfreulich. :D

Nach so vielen Jahren sofort wieder so viel Spaß zu haben, einzigartig. =D>
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

In A Conversation with Ron Gilbert äußert sich Ron zu TP2:
Bei 1:43:36

https://www.youtube.com/watch?v=wIhxZYQ ... withCurtis
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Shard of Truth »

If I do it, it's gonna be a game that a whole lot of people totally hate.
Klingt ja erstmal nicht so super, auch wenn die Chancen für eine Fortsetzung allgemein sehr klein sind. Ich frage mich an der Stelle, was seine geistige Ausgangslage für Thimbleweed Park war. Vielleicht, dass die Leute es mögen würden (bis auf das Ende)?
syklone
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2016, 14:40

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von syklone »

Hi,

weiß zufällig jemand ob bei der Physischen Switch Version von Thimbleweed Park das Spiel die Deutschen Untertitel hat? MfG
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Vainamoinen »

Ich wünsche mir, dass Ron erstens permanent Dave Grossman ins Boot holt und zweitens endlich eine völlig neue IP aus dem Boden stampft. Drittens, dass gog.com am ersten Tag des Erscheinens bedient wird ...
Antworten