Seite 4 von 56

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 20.11.2014, 19:10
von Vainamoinen
Fehlende Bekenntnis zu Kopierschutzfrei stößt nach dem ersten Update schon extrem sauer auf. Mal sehen, wo das hinführt. Mit der Nase sind sie in den Kommentaren weit ausreichend auf das Problem gestoßen worden. :|

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 20.11.2014, 19:33
von Rocco
Mister L hat geschrieben:Also ich bin dabei. :D
5 parallel spielbare Charaktere in einem Adventure wär doch mal was feines. 8)
Der Grafikstil ist mir als Maniac-Mansion-Mania Veteran nur allzurecht. Das angepeilte Releasedatum 08/2016 könnte auch ein Indiz für eine umfangreichere Story sein. :-k

Obwohl ich von "The Cave" nicht restlos begeistert war, hat es mir doch so sehr in den Fingern gejuckt, dass ich die 150 $ Boxed-Version gebackt habe.
Falls es ein Flop wird, macht es sich dann immerhin gut im Regal, neben der MM-Box.
Frei nach dem Motto: "Das erste und das letzte seiner Art". :mrgreen:

Also Leute, ran an die Brieftaschen, um der alten Zeiten willen. =P~
Dito, bin auch mit 150$ dabei.
Mal schauen ob sie mit unseren besten MMM-Episoden mithalten können. :wink:

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 20.11.2014, 20:37
von realchris
@ kosh

kann man so sagen.nur, dass uns zeirgenossen damals die fm townsversion nicht bekannt war. somit war die amigaversion damals für uns die beste. bei maniac mansion sehe ich das aber anders. hier ist die c64 version grafisch, ich meine damit nicht vom ausnutzen von technik he, sondern rein ästhetisch am stimmigsten. bsonders die farbpalette des c64 kommt hier besonders sexy rüber. reine popkultur.

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 20.11.2014, 22:42
von k0SH
Die ich dann wieder geschenkt bekomme und du ewig drauf warten musst. :twisted:
:mrgreen: jaja..
reine popkultur.
wohl wahr.
Aber alles eigentlich egal, da der Grafikstil wohl ziemlich final sein dürfte und somit vorgegeben ist :-)

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 20.11.2014, 23:44
von Cohen
Vainamoinen hat geschrieben:Fehlende Bekenntnis zu Kopierschutzfrei stößt nach dem ersten Update schon extrem sauer auf. Mal sehen, wo das hinführt. Mit der Nase sind sie in den Kommentaren weit ausreichend auf das Problem gestoßen worden. :|
Backers will be able to get the Windows, Mac and Linux versions of Thimbleweed Park completely DRM free thanks to the amazing folks at Humble Bundle.

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 21.11.2014, 05:55
von Klatsche
Ich find's ja echt super. Obwohl mir wohl lieber wäre wenn Ron Gilbert für ein neues Monkey Island sammeln würde.

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 21.11.2014, 07:26
von Rasenmäher78
schon jetzt über 250.000$ - scheint bei 27 ausstehenden Tagen vollends ein Selbstläufer zu werden.
Ich freu mich sehr drauf, auch wenn mir ein Grafikstil à la MI2 oder INDI4 lieber gewesen wäre. Bin jetzt kein Riesen-Fan von MM oder Zak, Lucasarts hat meiner Meinung nach viele bessere Spiele rausgebracht. Aber wir wollen ja über dieses wirklich vielversprechende Projekt nicht meckern [-X

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 21.11.2014, 07:31
von mmfs001
Vainamoinen hat geschrieben:Fehlende Bekenntnis zu Kopierschutzfrei stößt nach dem ersten Update schon extrem sauer auf. Mal sehen, wo das hinführt. Mit der Nase sind sie in den Kommentaren weit ausreichend auf das Problem gestoßen worden. :|
Hat sich mit dem Update #2 von gestern Abend erledigt. Thimbleweed Park wird DRM-frei angeboten :D

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 21.11.2014, 10:01
von Vainamoinen
mmfs001 hat geschrieben:
Vainamoinen hat geschrieben:Fehlende Bekenntnis zu Kopierschutzfrei stößt nach dem ersten Update schon extrem sauer auf. Mal sehen, wo das hinführt. Mit der Nase sind sie in den Kommentaren weit ausreichend auf das Problem gestoßen worden. :|
Hat sich mit dem Update #2 von gestern Abend erledigt. Thimbleweed Park wird DRM-frei angeboten :D
Sehr schön, sehr schön. Humble Inc. hat natürlich den unangenehmen Geruch des Steam-Key-Resellers, aber man kann nicht immer alles haben. :wink:

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 21.11.2014, 13:40
von k0SH
Obwohl mir wohl lieber wäre wenn Ron Gilbert für ein neues Monkey Island sammeln würde.
Wie viel meinst Du denn, soll er dafür sammeln?
Er hat die Lizenz nicht und die bekommst Du nicht für $375k, sondern wird die im zweistelligen Millionenbereich liegen.

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 21.11.2014, 14:28
von Hans
Ein wenig unbeachtet geblieben ist der Tweet von Boris Schneider-Johne, kostenlos die Übersetzung zu machen:
https://twitter.com/BorisSchnohne/statu ... 8137110529

Vielleicht kann das ja mal einer der Backer in den Kommentarbereich des Kickstarters posten.

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 21.11.2014, 15:37
von Largrande
@Hans danke ich habe es mal bei Kickstarter in den Comment bereich gepostet

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 21.11.2014, 17:03
von Vainamoinen
Hans hat geschrieben:Ein wenig unbeachtet geblieben ist der Tweet von Boris Schneider-Johne, kostenlos die Übersetzung zu machen:
Der kommt doch je-des-mal... :mrgreen:

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 21.11.2014, 22:45
von AT-AK-Rätsler
Wenn es auf jeden Fall eine deutsche Übersetzung gibt, wird das Spiel auch für mich wieder interessant :)

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Verfasst: 22.11.2014, 01:44
von Vainamoinen
Wurde denn bereits ein Wort über eine mögliche Vertonung gesprochen?

Im Falle von Nur-Text könnten sich ja gerne einige hundert Fans daran versuchen, woraus man dann die beste Übersetzung auswählen könnte... demokratisch... :D