(C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von zimtstern »

Holla, hier ist ja schon richtig Betrieb!

Bei dem fast sommerlichen Wetter brachten mich ja selbst die Lebkuchen in den Geschäften nicht auf weihnachtliche Gedanken. Aber wenn ich die Rätsler und Rätselersteller hier in den Startlöchern sehe, stellt sich das heimelig-angespannte Gefühl dann doch ein ... :) ... Ich freue mich!
Einzelkämpfer hat geschrieben: (ich nehme sie beim Wort und erwarte eine Weltreise)
Zu Befehl! Die Abteilung arbeitet mit Hochdruck an der Planerfüllung! Als Liefertermin können Sie den 13. Dezember vormerken.

Gerne steuere ich sofern sich zum Ende noch Lücken ergeben für das letzte Kalenderdrittel (z.B. 21.) noch ein weiteres Tagesrätsel bei.
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Hallo zimtstern, schön dass du dein Versprechen einhältst. :)

Und Gratulation zu deinem großen Auftritt im Ebay-Werbespot. Habe dich neulich im TV gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=2xL_pCr2tAk (bei 0:30) :mrgreen:

Edit: Hallo auch an Bense. Du bist vorgemerkt. Sag Bescheid, wenn du dir einen Tag ausgesucht hast.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von zimtstern »

Einzelkämpfer hat geschrieben: Und Gratulation zu deinem großen Auftritt im Ebay-Werbespot. Habe dich neulich im TV gesehen :mrgreen:
:-" Ja, ja, mein geheimes Leben als Werbe-Ikone ... Stern der Nacht und so ... :mrgreen:
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von ark4869 »

Bense hat geschrieben:Guten Tach, Spochtsfreunde!

Ich fliege dann auch mal so langsam wieder ein und überlege mir, ob ich ein vernünftiges Türchen gebastelt bekomme.

Noooooooooooin!!!!! :mrgreen:

Ick freu mir :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Bense »

ark4869 hat geschrieben:Ick freu mir :mrgreen:
Diese furchtbare Person. Ich wusste doch, es gibt große Vorbehalte. Ich werde dieskremenert. :roll:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von regit »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Ich bin auch einigermaßen überrascht (positiv wohlgemerkt), wie flott das in diesem Jahr geht. Und so langsam habe ich Angst, dass ich selbst gar keinen zweiten Termin für mein seit Monaten fertiges Tagesrätsel mehr bekomme. :?
Deine Chancen steigen :mrgreen: , hier ist ja ziemlich Ruhe eingekehrt. :(
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

regit hat geschrieben:...hier ist ja ziemlich Ruhe eingekehrt. :(
Das war witzigerweise im letzten Jahr genauso. Damals keine Beiträge zwischen dem 06.11. und dem 16.11. Scheint irgendeine geheimnisvolle Regelmäßigkeit zu sein. Insofern bin ich nicht im geringsten beunruhigt, sondern nehme es als gutes Omen, dass der (C)ATAK ähnlich erfolgreich wird wie 2013. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von lorion42 »

Ich übernehm gerne den 5.12. :)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ah, mein Aufruf an die Veteranen zeitigt Wirkung. :)

Willkommen zurück, du bist dabei.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Bloddwyn »

@Einzelkämpfer
Da du ja noch eine Liste für Zweiträtsel pflegst, würde ich dich bitten, mich dort auch vorzumerken. Ich hätte ebenfalls noch eins in petto. :D
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Ancalagon »

Bevor mich mein schlechtes Gewissen (sprich: einzelkaempfer und westernstar) noch weiter plagt :wink: , würde ich mich dann auch wieder für ein Rätsel einschreiben. Ich würde gerne den 17.12. nehmen.

Stecke zwar noch mitten im einem Umzug und muss auch noch Möbel aufbauen, aber zum Rätselausdenken sollte dann noch genug Zeit bleiben. Anders als in den letzten Jahren habe ich nämlich noch keine Idee, aber das wird schon noch. :D
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

@Ancalagon: Ich habe dich eingetragen. Bis 17.12. ist es ja noch was hin, um sich was Schönes auszudenken.

@Bloddwyn: Du stehst jetzt auf der Zweiträtsel-Liste. Das könnte aber eng werden, da noch ca. zwei Wochen Zeit sind, um die nur noch fünf offenen Tage zu vergeben.

EDIT: Nach Bratwurstschneckes Rückzug (s.u.) sind es wieder sechs offene Tage, die Chancen sind also gestiegen. :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ähm - ich würde mein Rätsel gerne zurückziehen und den Termin freigeben. Mir ist was dazwischengekommen und ich befürchte, das Rätsel nicht anständig auf die Reihe zu kriegen. Und ab Anfang Dezember würde ich zugegebenermaßen lieber selber rätseln statt brute-force-mäßig was zusammenzuschustern. Es sieht ja auch mächtig danach aus, dass es genug Rätsel geben wird.

@ Einzelkämpfer Bitte entschuldige etwaigen Organisationshuddel und würdest du mich bitte aus der Liste schmeißen?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von westernstar »

Ancalagon hat geschrieben:Bevor mich mein schlechtes Gewissen (sprich: einzelkaempfer und westernstar) noch weiter plagt :wink: , würde ich mich dann auch wieder für ein Rätsel einschreiben. Ich würde gerne den 17.12. nehmen.

Stecke zwar noch mitten im einem Umzug und muss auch noch Möbel aufbauen, aber zum Rätselausdenken sollte dann noch genug Zeit bleiben. Anders als in den letzten Jahren habe ich nämlich noch keine Idee, aber das wird schon noch. :D
Bild Schön, dass du dabei bist. :D
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Och, wie schade, Bratwurstschnecke. :( Aber gut, dass du zumindest als Rätslerin dabei bist. :)

Den freien Termin werden wir sicher wieder gefüllt bekommen, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Übrigens sind jetzt wieder alle Sonntage frei - haben wir in diesem Jahr etwa keine schwierigen Rätsel dabei...? :?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten