Serien

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien

Beitrag von LittleRose »

Wer hat denn behauptet, dass Lexx hochwertiger wäre als die Sopranos? Das wäre so, als würde man Ildiko von Kürthy (oder wie die sich schreibt) als Schullektüre einführen, dafür Goethe zu streichen und dann zu behaupten, man hätte das literarische Niveau des Deutschunterrichts gehoben. :wink:

Aber manchmal mag ich eben auch etwas Trash-TV zum Lachen. Und da würde ich dann doch sagen, ist Lexx immer noch besser als das Nachmittagsprogramm auf RTL. Warum? Weil Lexx gar nicht ernst genommen werden will, während RTL doch am liebsten alles als wahre Geschichten verkaufen würde. Aber das weicht jetzt doch langsam zu sehr vom Thema ab.

Gelegentlich etwas geistig leichte Kost zu sich zu nehmen schafft Platz im Kopf, während man die anspruchsvolle Mahlzeit der Vorwoche noch verdaut. Oder warum, glaubst du, befinden sich in meinem Regal sowohl Klassiker der internationalen Literatur als auch Krimis und Fantasy? :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Serien

Beitrag von Joey »

LittleRose hat geschrieben:Es gibt Leute hier, die den schrägen Humor von LEXX mochten? Euresgleichen finde ich auch im Internet nicht allzu häufig.
Damals waren wir gar nicht so selten. :wink:
Ich war zu den "guten alten Zeiten" auch mal ein Jahr lang im Fanclub und hatte eine Fansite mit internationaler Fanfiction über Lexx.
Die habe ich später gelöscht, als das aufkam, daß man seinen echten Namen und die Adresse ins Impressum schreiben mußte und wegen jedem Schnipsel, auf dem Copyright war, verklagt werden konnte. :evil:
Wobei letzters meines Wissens nach bezüglich Lexx nie der Fall war. Und die Schauspieler waren auch echt nett, haben mit den Fans öfters mal gechattet etc. Alles in allem jedenfalls sehr sympathische Leute!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Serien

Beitrag von mudge »

Bin ja ein Fan der Erhaltung jeglicher "subjektiver" Meinung. :)

Daher eben nur kurz: Auch in meinem Kopf wird Lexx nicht an Babylon 5 reichen
(und, richtig: Muss es ja nicht. Tim Curry in der einen Lexx-Folge war grandios!
Hätte mal den "Teufel" in der der anderen Serie mimen sollen..)

Bei Lexx kickte mich nun genau dieser thread - für mich war das in 4-5 Episoden beendet!
Das es da noch ca 11X weitere Folgen gab, ichs nie schnallte or weiter verfolgte..
*persönlicher Stirnklatsch* - hole mir die noch.. bleibe gespannt.. wie in nem anderen
thread erwähnt wurmt mich hier grad das Order-Prob (würds mir gerne aus UK ordern,
die Amazone bucht allerdings nicht mehr so einfach ab.)

Frage im Thread lesbare "Besitzer" dann besser mal via PN an, wie das mit der Schm€rzgrenze
so aussieht.. (60 €+ erscheint mir schon etwas.. .. viel..)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien

Beitrag von LittleRose »

Da kaufe ich mir doch lieber etwas von höherer Qualität. So toll war Lexx nun auch wieder nicht.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Serien

Beitrag von Joey »

Holla, das ist hier ja in der Tat reichlich teuer. Klar, hier ist es immer teuer. :roll:
Auf Amazon.co.uk gibt es die komplette Serie für 40 Pfund. Auf Amazon.com für 40 Dollars. Und hier für 80 Euronen. #-o
Weiß jemand, ob die DVDs aus Amerika einen Regionalcode haben? Oder könnte man die hier auch abspielen? 80 Euronen für eine so alte Serie finde ich auch etwas unverschämt...
Und ja, Lexx war so gut! Nicht ganz so gut wie Babylon 5 natürlich. Aber auf seine eigene, sehr schräge Art absolut super! Gerade weil es so schräg war. Normal kann schließlich jeder. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Trollmanns
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2014, 21:32

Re: Serien

Beitrag von Trollmanns »

Eine normale DVD hat immer einen Regionalcode. Somit kannst du das auf einem europäischen DVD-Player im "normalfall" nicht abspielen. Es gibt aber ausnahmen:

1. Bei manche DVD-Player kann man den Regionalcode ändern.
2. Manche DVDs haben mehrere Reginalcodes, d.h. sie funktionieren in verschiedenen Regionen.
3. Die meisten Software-DVD-Player für den PC haben eine Funktion in der man den Reginalcode wählen kann.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von axelkothe »

England hat aber den gleichen regionalcode wie Deutschland, also zumindest die UK-Box kannst du dir bedenkenlos holen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Trollmanns
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2014, 21:32

Re: Serien

Beitrag von Trollmanns »

Stimmt, irgendwie bin ich jetzt von amazon.com ausgegangen #-o
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien

Beitrag von LittleRose »

Nein, nein. Das war schon richtig. Joey hat explizit nach amerikanischen DVDs gefragt, und die haben nunmal, anders als britische und deutsche DVDs, NTSC. Was du brauchst, Joey, ist PAL.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Serien

Beitrag von Simon »

Wobei das jetzt ein bisschen irreführt. Heutzutage ist NTSC ja vermutlich kein Problem mehr, sondern der Regionalcode der Knackpunkt.

In der Amazon-Beschreibung steht deutlich Region 1 (US/Kanada): http://www.amazon.com/Lexx-Season-1-Mic ... words=lexx
(war hoffentlich das, was ihr meintet)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Serien

Beitrag von Joey »

Danke erst mal für die vielen Antworten!
Ja, was ich meinte, war der Regionalcode. NTSC wäre kein Problem. Ich finde es wirklich schade, daß durch diesen Code so künstliche Barrieren geschaffen werden. Das ist im Prinzip ja auch nur eine DRM-Maßnahme, um regional Pricing durchzusetzen. :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Serien

Beitrag von Simon »

Es ist eine dieser Massnahmen, die einer Gruppe einen winzigen Vorteil verschafft, aber allen anderen deutlichen Schaden zufügt. Den grössten Schaden hat allerdings der ehrliche Kunde.

Was mir gerade eben wieder passiert ist: Ich wollte mir ein Hörspiel bei Hörspiel24 kaufen. Beim auschecken kommt dann die Meldung, dass aus meinem Land nicht bestellt werden darf. Ein Hoch auf den "rechtsfreien Raum" Internet.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien

Beitrag von z10 »

Ich schaue derzeit Cross Game (Animeserie) zum zweiten Mal... simpel aber doch so schön. Kann ich wärmstens empfehlen für Zeiten, in denen man sich neben einem verregneten oder verschneiten Fenster in eine Decke einmummelt, Tee schlürft und dazu etwas Süßes isst.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von Hans »

Die letzten beiden Folgen von The Walking Dead (S05E05 und E06) fand ich ziemlich schwach.
Vielleicht liegt das auch daran, dass ich Carol nicht mag, aber insbesondere E06 war imo zu langatmig, obwohl ich das Setting im verlassenen Atlanta eigentlich gelungen finde. Aber die Handlung? Natürlich zwängt man sich durch eine Tür, ohne vorher die Lage zu checken. Natürlich schiebt man natürlich auch seine Waffe vor sich her und lässt sie auch noch liegen. Und warum nochmal betritt man ein Auto, das schon halb über der Brücke hängt, obwohl man im Hintergrund schon Zombies nahen sieht? Gab es da irgendwas vielversprechendes?
E05 war irgendwie zu vorhersehbar und die Flashbacks waren schwach. Dass mit Eugene was nicht stimmt, war vorher schon viel zu offensichtlich. Naja, zumindest die Feuerwehr-Szene war lustig.
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Serien

Beitrag von Orlando »

Allen, die Netflix abonniert haben, bzw noch den kostenlosen Probemonat nutzen, denen empfehle ich übrigens wärmstens die Serie Fargo. Sie ist in diesem Thread bisher lediglich in der Liste von realchris aufgetaucht, hat aber deutlich mehr Beachtung verdient.

Die Serie spielt zeitlich nach dem Film und ist von der Handlung her zu 95% unabhängig. Es gibt lediglich eine Überschneidung während einer Rückblende, die aber nicht zwingend für das Verständnis der Serie, sondern mehr eine nette Querverbindung ist. Fargo der Film ist allerdings auch über Netflix zu sehen, sodass man ihn sich prima zur Einstimmung auf die Serie anschauen kann. :-)

Die Serie hat eine umwerfende Atmosphäre, einen überragend spielenden Cast, wobei dort Billy Bob Thornton nochmal heraussticht. Solch einen Bösewicht trifft man nicht alle Tage.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Antworten