Serien

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Serien

Beitrag von mudge »

Auch ne gute Erinnerung - die muss ich auch nochmal genauer inhalieren,
könnte Finn grad nicht zeitlich im Leben zuordnen, but: Bestimmt auch geguckt.

Die Dampfer-Serie war eher á la: Murder on the Mississippi , Jahre später, da war
ich 14-16 orso. Keine Kinderserie. Krimiserie auf nem Dampfer, so muss das gewesen sein.

Meine, spielte sich auch alles auf dem Dampfer ab.. entweder konnten die nicht anlegen,
oder legten irgendwann an, hatten allerdings ein bestimmtes Ziel. Wg. Erbschaft/Wette?

Mag eine dumme, schlechte Serie sein - mir egal, würds echt gern wissen *was* das war.

War damals spannend! (und: ca. 22/23 Uhr liefs, musste betteln das mitgucken zu dürfen)

Gute Serie grad noch: Luzie, der Schrecken der Straße (!) - klappt heute auch noch. Supergut.

Damals bei Oma gern geguckt, mit heutigen Augen/Verstand leider nicht erneut durchgeguckt:

Jack Hohlborne. Liebte ich damals. Gibts auf DVD - konnts nicht mehr gucken, kam nicht über Folge 3 orso.

Ah! Supergenial: Vorläufer von "Akte X" quasi, im ZDF - Mystery-Vorabendserie
(wobei es den Begriff "Mystery" bestimmt noch nicht gab):

Schloss im Wald, Kutsche. Ein Geist/Wesen im Wald. Raben.
Recherchierchte jahrelang bis ich auf "Die Bluteiche" kam - passt, Serie hieß, meine ich, anders.

War genial. Auch *das* würd ich gern noch einmal sehen. Hats jmd? VHS?

Oder möglich auf DVD zu kaufen, wenn released?!

War *das* Hammer! Dunkle, dumpfe Erinnerungen rumpln..

Edith: Die Besucher!! Unbedingt! Muss ich mir nun endlich kaufen. Supergute tschechische Serien gabs,
damals. Besucher hatte irgendeine Szene in den ersten Folgen mit ner Feuerwehr, die mich nachhaltig
lachend kringeln ließ. Und: Waren auch die mit den Tabletten im Teller, wo das Essen morphte, or?!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Serien

Beitrag von realchris »

mudge hat geschrieben:Auch ne gute Erinnerung - die muss ich auch nochmal genauer inhalieren,
könnte Finn grad nicht zeitlich im Leben zuordnen, but: Bestimmt auch geguckt.

Die Dampfer-Serie war eher á la: Murder on the Mississippi , Jahre später, da war
ich 14-16 orso. Keine Kinderserie. Krimiserie auf nem Dampfer, so muss das gewesen sein.

Meine, spielte sich auch alles auf dem Dampfer ab.. entweder konnten die nicht anlegen,
oder legten irgendwann an, hatten allerdings ein bestimmtes Ziel. Wg. Erbschaft/Wette?

Mag eine dumme, schlechte Serie sein - mir egal, würds echt gern wissen *was* das war.

War damals spannend! (und: ca. 22/23 Uhr liefs, musste betteln das mitgucken zu dürfen)

Gute Serie grad noch: Luzie, der Schrecken der Straße (!) - klappt heute auch noch. Supergut.

Damals bei Oma gern geguckt, mit heutigen Augen/Verstand leider nicht erneut durchgeguckt:

Jack Hohlborne. Liebte ich damals. Gibts auf DVD - konnts nicht mehr gucken, kam nicht über Folge 3 orso.

Ah! Supergenial: Vorläufer von "Akte X" quasi, im ZDF - Mystery-Vorabendserie
(wobei es den Begriff "Mystery" bestimmt noch nicht gab):

Schloss im Wald, Kutsche. Ein Geist/Wesen im Wald. Raben.
Recherchierchte jahrelang bis ich auf "Die Bluteiche" kam - passt, Serie hieß, meine ich, anders.

War genial. Auch *das* würd ich gern noch einmal sehen. Hats jmd? VHS?

Oder möglich auf DVD zu kaufen, wenn released?!

War *das* Hammer! Dunkle, dumpfe Erinnerungen rumpln..

Edith: Die Besucher!! Unbedingt! Muss ich mir nun endlich kaufen. Supergute tschechische Serien gabs,
damals. Besucher hatte irgendeine Szene in den ersten Folgen mit ner Feuerwehr, die mich nachhaltig
lachend kringeln ließ. Und: Waren auch die mit den Tabletten im Teller, wo das Essen morphte, or?!

Ja genau. Da wurde dann aus brauner Götterspeise eine Wurst. Du suchst glaube ich Der Siebensprung (Das Geheimnis des 7. Weges).http://www.amazon.de/Das-Geheimnis-Sieb ... s+7.+Weges
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Serien

Beitrag von Simon »

Da finde ich allerdings das dazugehörige Buch ungeschlagen!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Serien

Beitrag von realchris »

Welches ich auch besitze und damals wegen der Serie gelesen habe. Die Serie ist sehr werkgetreu.

Nebenbei ist der Kleine vampir mit Gerd Fröbe auch ungeschlagen nebst der Bücher.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Serien

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ mudge zu deinem Gitarrenintro fällt mir die Puppenspielserie Märchen der Welt ein.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.11.2008, 20:24
Wohnort: Wien

Re: Serien

Beitrag von Ninas Ex »

Da ich ja eigentlich auch gerne Comics lese und nicht nur Serien im TV schaue, würde mich interessieren, welche Comic-Serien hier so bevorzugt werden?
Ich liebe ganz besonders...
Humor:
* Calvin & Hobbes
* Percy Pickwick
* Asterix (mit Ausnahme von "Gallien in Gefahr"...)
* Futurama
* alles von Walter Moers
* alles von Ralf König
Abenteuer/Historisches/Fantasy:
* Alix
* Yoko Tsuno
* Die phantastischen Abenteur von Yvain & Yvon
(da es im Deutschen nur zwei Bände gibt, ist das also streng genommen keine Serie, aber früher wurde dieser Comic oft in den Yps-Heften veröffentlicht)
* Franka
* Indiana Jones
* Ritter Roland Ungestüm
* Elfquest
Da sind nicht unbedingt die neuesten und aktuellsten Comic-Serien dabei, teilweise sogar uralte Serien, die längst eingestellt wurden, aber trotzdem kann ich das nur wärmstens empfehlen!
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Serien

Beitrag von Simon »

realchris hat geschrieben:Welches ich auch besitze und damals wegen der Serie gelesen habe. Die Serie ist sehr werkgetreu.
Ich habe das Buch zuerst gelesen und die Serie nur teilweise mitbekommen. Ich habe das Gefühl, dass man generell dazu neigt, Bücher zu Serien/Filmen besser zu bewerten, wenn man sie zuerst kannte. Man hat dann einfach schon seine eigenen Vorstellungen und wenn diese in der Serie dann nicht ganz getroffen werden, ist man vermutlich etwas enttäuscht.

Allerdings lief die Serie meiner Meinung nach auch viel zu selten, ich habe sie tatsächlich nur einmal in meiner Jugend mitbekommen.
realchris hat geschrieben:Nebenbei ist der Kleine vampir mit Gerd Fröbe auch ungeschlagen nebst der Bücher.
Beim kleinen Vampir gefallen mir alle Umsetzungen sehr, Bücher, Hörspiele, Serien, nur den Kinofilm habe ich nicht gesehen.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Serien

Beitrag von mudge »

Kewl, Comicserien hier mit rein? Na dann:

Lese aktuell mit stetiger Begeisterung ob jeden neuen Releases
"The Walking Dead" (bekomme mittlerweile auch die US-Ausgaben, recht zeitnah)

Ansonsten:

Alles von Lewis Trondheim (Herr Hases haarsträubende Abenteuer, Donjon, Ralph Azam, einzelne..)
Dylan Dog (Habs nun komplett u. könnte preisgünstig Dubletten abgeben)
Blacksad
Morbus Gravis
The Maxx
Calvin & Hobbes (da schließ ich mich gern an)
Mafalda
Mutts
Sandman (und die beiden "Death" Bände.. immer wieder gern)
Black Metal (und was Timo Würz sonst noch so draußen hat)
Horst
Alraune
Hunter (X) Hunter (einziger Manga den ich (noch) lese.. evtl. las..)

Sind einige abgeschlossen. Ansonsten auch eben viele Einzelbände.

Ging ansonsten durch die "klassische" Comicschule: Fix & Foxy, dann viele DC Serien, danach Marvel, danach Spawn (heheh)

Zu den Serien: Bluteiche/buche ist nicht Geheimnis des 7. Weges, war keine Kinder/Jugendserie, but thx!
(muss ich irgendwann mal, dennoch, gucken!)

Ebenso thx!: Märchen der Welt war nicht die andere Serie, doch danke für Erinnerungen ob der Intromelodie!

Edith: Der kleine Vampir, unbedingt dazu! Las in Grundschule die Bücher, Serie war auch topp!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Serien

Beitrag von Joey »

Hatten wir Lexx eigentlich schon? Das fand ich damals sowas von super und war total enttäuscht, daß im deutschen TV nur ein Teil der Folgen und dann noch in einer falschen Reihenfolge gezeigt wurden. :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Serien

Beitrag von mudge »

Zwar nicht im Regal, but: Jau, Lexx - The dark zone.. mit der (später!) lieblichen Zev, Tim Curry und den
Brunnen G Leuten.. war schon krass. Positiv krass. Grad geguckt bei Wiki: 4 Staffeln?!
Wie? Kenne nur die ersten 4 Folgen!? Waaaah! 61 (!??!!??) Episoden in 4 Staffeln??! Really?!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Serien

Beitrag von Joey »

Ich sag ja, die haben in Deutschland nicht alle Folgen ausgestrahlt, und die, die sie gezeigt haben, oft in der falschen Reihenfolge, so daß es keinen Sinn mehr gab. :wink:
Mit vier Folgen meinst du wahrscheinlich die erste Staffel. Das waren vier Filme.
Aber ich glaube, mittlerweile gibt es schon lange eine Komplettversion auf DVD. Muß ich mir unbedingt mal zulegen. Ich habe die meisten Folgen noch auf Video. #-o
Ach ja, falls jemand die Serie noch nicht kennt und vorhat, das zu ändern... Schaut sie euch lieber im Original an. Da die Einschaltquoten aufgrund der wirren, unregelmäßigen Ausstrahlung nicht sonderlich hoch waren, hat man sich mit der Übersetzung auch nicht gerade viel Mühe gegeben. Was die Einschaltquoten dann auch nicht gerade erhöht hat. ](*,)

Wobei... du mußt mehr als die ersten vier Filme gesehen haben, wenn du Xev kennst. Die Schauspielerin wechselt erst in der zweiten oder dritten Folge der zweiten Staffel.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Serien

Beitrag von Orlando »

Oh jaa, LEXX hatte ich vor Jahren auch mal auf VHS. :D Da kann ich mich allerdings nur noch an Eva Habermann erinnern, sodass ich vermutlich nur die ersten vier Folgen kenne. Muss ich unbedingt mal vervollständigen. :mrgreen:

Von den klassischen Serien wurde glaube ich Remington Steele noch nicht genannt. Ich habe mir die Serie vor einiger Zeit aus den USA besorgt, da sie in Deutschland nicht vollständig erschienen ist. Meines Erachtens ist sie ganz hervorragend gealtert, und man kann sie sich auch heute noch bedenkenlos anschauen, was z.B. bei "Ein Colt für alle Fälle" leider gar nicht mehr geht. :oops:

An Comics kann ich aktuell empfehlen:

The Unwritten
Saga
Hauteville House
Locke and Key

Gerade beendet habe ich Strangers in Paradise, eine Soap Opera / Beziehungskiste und vom Thema her eigentlich gar nicht mein Fall. Allerdings ist dieses Comic mit Abstand das Lustigste und Verrückteste, was ich seit Langem gelesen habe. Die Serie ist schon älter, wird aber gerade auf Deutsch neu aufgelegt, bzw. ist im Original als zweibändige Gesamtausgabe erhältlich.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Trollmanns
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2014, 21:32

Re: Serien

Beitrag von Trollmanns »

Auch wenn mich viele dafür steinigen, aber ich mag "Under the Dome" ^^
Außerdem Farscape, Akte-X, Free for All, Simpsons, South Park und etwa in der Reihenfolge ^^
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien

Beitrag von LittleRose »

Es gibt Leute hier, die den schrägen Humor von LEXX mochten? Euresgleichen finde ich auch im Internet nicht allzu häufig. Ich mochte die Serie auch, vor allem 790s Kommentare gegenüber Stan waren oft herrlich fies. :mrgreen:

Sonst mag ich noch Firefly, Castle, die frühen Staffeln von Dr House und noch einige andere. Irgendwie läuft nur im Moment nicht viel, das mich umhaut. Und illegal ansehen will ich mir die Sachen nicht. Aber ob sich ein Abo für mich lohnen würde? :-k Wahrscheinlich dann doch (noch) nicht.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Serien

Beitrag von realchris »

Ich finde diese Serien wie Lexx einfach alle so hohl. Naja.

Das ist wie wenn man sagt. Das Ypsheft ist besser als der Zauberberg von Thomas Mann. Also z.B. Lexx vs. Sopranos.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Antworten